Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Sonntag, 1. September 2024

[Lesemonat] August 2024

Hallö'chen zusammen,
diesmal ganz pünktlich zum Anfang des neuen Monats ♥
Seid ihr schon in Herbststimmung? Auch, wenn das Wetter noch recht warm ist, habe ich so langsam total Lust viel zu Backen, alles herbstlich zu dekorieren und Kerzen anzuzünden. Auch auf cosy Leseabende freue ich mich schon. Ich vermute, dass meine Lust darauf daher herkommt, dass es Abends doch wieder früher dunkel wird und ich meine Lichterketten schon wieder vermehrt einschalte. Auch, wenn es gere noch was wärmer bleiben darf, freue ich mich auch auf den Herbst. ♥

Insgesamt habe ich 10 Bücher gelesen bzw. gehört.
Gelesen habe ich 6 Bücher mit insgesamt 2.389 Seiten. Pro Tag waren es damit ca. 77 Seiten.4 Bücher habe ich auch wieder gehört. In Summe sind es damit 39h und 16min Gesamthörzeit.


Challenges
Book Tarot Challenge 22/22 
ABC Challenge: 324 Punkte 
24 für 2024 Bücher: 13/24
Queere Buchchallenge:  11/36

Bücher

 

Hörbücher

Manga
keine

Neuzugänge: 

Bücher: 
Auch in diesem Monat ist es wieder etwas eskaliert. Da es mit dem englischen lesen so unglaublich gut klappt, habe ich auch noch ein paar englische Bücher gekauft, die wieder einmal verdammt stark reduziert waren. Zudem war ich auch noch mit einer Freundin zusammen Bücher shoppen. Da habe ich mich aber tatsächlich noch gut im Griff gehabt. Immerhin hatte ich noch ein paar Thalia Gutscheine vom Geburtstag übrig ^^

 


Mangas:
keine
 

Geblubbsel
Irgendwie war der August recht lang. Ich muss auch gerade schwer nachdenken, was überhaupt alles passiert ist. Unter anderem war ich mit einer Freundin Bücher shoppen, da die meisten meiner Freunde eher Gelegenheitsleser sind, war das tatsächlich etwas sehr besonderes. Besagte Buchshopping Freundin, taucht aber seit einigen Monaten gut in die Buchbubble ab. Da besteht gerade große Hoffnung, dass ein neuer dauerhafter Buchwurm entsteht. Am Montag haben wir sogar schon unser nächstes Buch-Shopping Date und ich freue mich schon sehr darauf ♥
Außerdem haben wir auch ein paar Freunde von meinem Freund besucht, die in Mainz wohnen. Mainz ist eine sehr schöne Stadt, ich habe aber leider nicht so viel sehen können, weil wir nur zum Grillplatz efahren sind. Aber ich möchte defifntiv nochmal dahin und mir etwas mehr Zeit zum erkunden nehmen.

Jetzt freue ich mich auch sehr auf den September, da ich so langsam richtig in Herbststimmung komme. Ich möchte bei indirektem Licht in Form von Lichterketten und Kerzen, ganz viele gemütliche Leseabende machen. Und auf Backen habe ich gerade auch so viel Lust. Allerdings mache ich den Backofen bei 30°C nur sehr ungern an. Dennoch wird hoffentlich bald wieder ganz viel gebacken. Es gibt da noch so ein paar Rezepte, die ich ausprobieren möchte.

Ich wünsche euch einen schönen und lesereichen September mit hoffentlich schon ein paar Herbst-Vibes. ♥

2 Kommentare:

  1. Schönen guten Morgen!

    Wow, das sind wirklich viele Neuzugänge *lach* Ich hab mich da sehr zurückgehalten, weil ich leider sehr wenig Lesezeit hatte - der August zog sich für mich auch etwas, was aber eher an der vielen Arbeit lag, die mir den Monat schon etwas verleidet hat...
    Ich hoffe sehr, dass es jetzt wieder etwas aufwärts geht!

    Von deinen Büchern kenne ich keins, aber Long Live Evil hab ich in den letzten Tagen sehr oft gesehen, das scheint viele zu begeistern :)

    Mit dem englisch lesen bin ich auch sehr in Verzug, leider. Auch das hoffe ich wieder etwas aufholen zu können, denn es ärgert mich ein bisschen, dass ich da wieder abgekommen bin, was schlicht an der fehlenden Zeit lag und ich froh war, überhaupt ein paar Bücher lesen zu können.

    In Herbststimmung bin ich noch gar nicht. Da der August der erste Monat war, in dem die Sonne mal hier so richtig durchkam und damit der Sommer, geht mir das alles grade viel zu schnell! Aber man merkt es eben schon am Dunkel werden und es ist in der Früh und abends auch schon viel kühler. Aber da ich alle Jahreszeiten mag, heiße ich den Herbst auch gerne willkommen :D

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Lesemonat

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Aleshanee,
      ja es ist irgendwie etwas eskaliert :D
      Ich drücke dir die Daumen, dass es aufwärts geht und du mehr Lesezeit zur verfügung ist ♥

      Bei Long Live Evil bin ich auch schon sehr gespannt. Es klingt Mal schon sehr besonders. Und ich hoffe es wird mir auch gefallen. Der Klappentext war schon mal viel versprechend.

      Verständlich. Ich hab es auch eine zeitlang schleifen lassen. Gerade, wenn es etwas stressiger ist, ist es einfach deutlich entspannter mal noch ein paar Seiten auf deutsch zu lesen, anstelle nach einem englischen Buch zu greifen.

      Kann ich auch gut nachvollziehen. Ich fand den August selbst auch sehr angenehm vor allem wegen der sonnigen Tagen, aber ich habe auch wieder fest gestellt, dass ich einfach kein Sommerkind bin. 30°C und mehr sind mir einfach viel zu warm. Ich habe es zwar gerne sonnig, aber dann gerne bei Temperaturen, die einigermaßen angenehm sind und man auch noch was unternehmen kann. Daher hoffe ich auch sehr auf einen goldenen Herbst, der sonnig ist und so seine 20 bis 25°C hat. Auch wenn es leider gerade eher nach richtig Herbst aussieht mit viel Regen, sehr kalt und stürmisch.
      Aber wie sagt man immer so schön: "Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung" :D
      Und eigentlich hat auch jede Jahreszeit so seine schöne Seiten, daher bin ich ganz bei dir und heiße auch jede Jahreszeit willkommen ♥

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.