Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Dienstag, 24. September 2024

[Rezension] The Secret Book Club – Ein fast perfekter Liebesroman

Titel: The Secret Book Club – Ein fast perfekter Liebesroman
Originaltitel: The Bromance Book Club
Autor: Lyssa Kay Adams
Genre: Roman, Liebesroman
Verlag: Kyss Verlag
Erscheinungsjahr: 2020
Seiten: 400
Preis: 14€ Broschur , 9,99€ E-Book
Reihe: The Secret Book Club
Band 1: Ein fast perfekter Liebesroman
Band 2: Die Liebesroman-Mission
Band 3: Liebesromane zum Frühstück
Band 4: Ein Liebesroman ist nicht genug
Band 5: Kein Weihnachten ohne Liebesroman
Bewertung: 3,5 von 5 Kirschblüten 🌸

Zusammenfassung:
Die erste Regel des Book Club lautet: Ihr verliert kein Wort über den Book Club! Der Auftakt einer hinreißenden Serie über eine Gruppe von Männern, die heimlich Liebesromane lesen ...
Die Ehe von Profisportler Gavin Scott steckt in der Krise. Genau genommen ist sie sogar vorbei, wenn es nach seiner Frau Thea geht. Und das darf nicht sein. Thea ist die Liebe seines Lebens! Und er versteht, verdammt noch mal, nicht, was überhaupt passiert ist. Eigentlich müsste SIE sich bei IHM entschuldigen! Gavin ist ratlos und verzweifelt – bis einer seiner Freunde ihn mit zu einem Treffen nimmt. Einem Treffen des Secret Book Club. Hier lesen und diskutieren Männer heimlich Liebesromane, um ihre Frauen besser zu verstehen. Gavin hält das für Schwachsinn. Wie sollen Liebesschnulzen ihm helfen, seine Ehe zu retten? Doch die Lektüre überrascht ihn. Und Thea steht eine noch viel größere Überraschung bevor!Quelle Cover und Klappentext: Kyss Verlag

Meinung:
The Secret Book Club ist eine Reihe, mit der ich schon länger geliebäugelt habe, aber auch gleichzeitig etwas unsicher war, ob sie mir gefallen würde. Letztendlich war die Sorge völlig umsonst. Der Einstieg in die Handlung ist mir zwar noch etwas schwer gefallen, weil ich die Streiterein der beiden Protas nicht verstanden habe, aber im Laufe des Buches wird klar, wieso es dazu kam und dass es in einer Ehe immer Mal wieder Höhen und Tiefen gibt. Besonderd bei Thea und Gavin konnte man gut beonbachten, dass beide sich eingestehen mussten, was die eigentlichen Probleme sind. Es waren Probleme, die nichts mit dem Gegenüber zu tun hatten, sondern, die jeder für sich bei sich sehen musste und es entsprechend angehen muss. Gavin hat sich damit lange sehr schwer getan, aber die Jungs, die ihn in den "Secret Book Club" gedrängt haben, geben sich viel Mühe ihn in die richtige Richtung zu leiten. Die Kommentare, die sie dabei immer Mal wieder von sich lassen waren total genial.

Fazit:

Der geheime Buchclub der Männer, die kurz vor ihrem Eheaus standen, hat mir überraschenderweise gut gefallen. Obwohl der Einstieg in die Handlung mir etwas schwer gefallen ist, fand ich die Enticklungen und Ansichten, die die beiden Protas im Laufe der Zeit machen, sehr gelungen.

Andere Meinungen:
Feder und Eselsohr 5/5🌸
Himmelsblau  4/5🌸
The little rose books


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.