Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Donnerstag, 19. September 2024

[Interaktives] Top Ten Thursday #695

 

Hello~,
so langsam turdelt der Herbst ein wenig ein. Auch wenn gerade das Wetter doch wieder was schöner wird.
Ich freue mich ja schon sehr auf den Herbst. Ich mag ihn doch recht gerne. Wie sieht das bei euch so aus?

Heutige Aufgabe:  
Zeige uns die 10 Bücher, die du als letztes rezensiert hast

Das ist doch Mal ein Thema, wo ich nicht ganz so lange suchen musste. Ich freue mich aber auch schon sehr auf das Thema in der nächsten Woche ♥



  • Assistant to the Villain: Ein absolut genialer Reihenauftakt in eine spannede Romantasy Story. Die Protagonisten waren toll, der Humor ist on fire und der Cliffhanger am Ende war auch einer der fiesen Sorte. Ich habe es von Seite eins an geliebt. Mich konnte "Assistant to the Villain" komplett in seinen Band ziehen und ich kann es kaum abwarten Band 2 zu lesen.
  • Stolen Crown: Hat mich sehr überrascht. Das Buch hatte eine fesselnde Geschichte, einige interessante Charaktere und auch immer Mal wieder ein paar Intrigen, die zum Teil zwar vorhersehbar waren, zum Teil aber auch nicht. Was mir besonders gut gefallen hat ist, dass die Geschichte aus zwei Sichten erzählt wird. Besonders kann ich auch das Hörbuch empfehlen, denn dieses Buch habe ich als Hörbuch gehört.
  • Wir treffen uns im nächsten Kapitel: War melancholisch, mitfühlend und herzzerreißend. Beide Protagonisten mussten einiges an Leid ertragen, bis sie am Ende zu sich selbst gefunden haben. Die Liebesgeschichte selbst rückt hier auch stark in den Hintergrund, da die Bewältigung ihrer Traumata und sich selbst wieder zu finden, im Vordergrund steht. Rührend ist dabei, dass sie beide den Mut haben ihre Dinge voran zu bringen, weil sie sich gegenseitig inspirieren, obwohl sie nicht einmal wissen, dass sie sich sogar eigentlich kennen. Gerade die Kommunikation der Beiden über die Randkommentare in den Büchern, fand ich sehr schön. 
    Auch, wenn das Buch einige humorvolle Passagen hat, würde ich es definitiv nicht als Komödie einordnen, das die Probleme und die damit verbundene Melancholie der Protagonisten hier den meisten Raum einnimmt. Besonders Erins Verlust ihrer besten Freundin ist von Seite eins stark präsent.
  • What Happens on Vacation: Kommt mit einigen humorvollen Szenen um die Ecke, sorgt für absolutes Urlaubsfeeling und hat auch eine kleine Pirse spice. Mich konnte es zwar nicht in allen Punkten überzeugen, vor allem die Prota fand ich an einigen Stellen etwas nervig, aber es hat mich gut unterhalten. Der männliche Prota hat mir dafür sehr gut gefallen. Vor allem mochte ich, wie Jagger sich um Margaret bemüht, obwohl sie ihm die meiste Zeit diesbezüglich nicht glaubt und daher auch abblitzen lässt. Falls man wie ich, gerade frisch einsteigt mehr auf englisch zu lesen, ist das Buch sehr zu empfehlen, da es in einem sehr einfachen englisch geschrieben ist.
  • Zeilenflüstern: Ist ein wundervolles Buch, mit tollen Einblicken in die Agenturwelt. Ein guter Schuss Humor, zwei tolle Protagnisten und einige sympathische Nebencharakteren haben diesen Buch seinen besonderen Charme verliehen. Noel und Klara waren beide so tolle und sympathische Charaktere. Beide haben ihre unterschiedlichen Probleme und Unsicherheiten, ergänzen sich dennoch aber gut. Vor allem die Probleme und die entsprechenden Thematiken fand ich gelungen umgesetzt und auch recht sensibel behandelt. Die Liebesgeschichte empfand ich sehr authentisch und es hat auch einfach Spaß gemacht den Weg der Beiden zu verfolgen.
  • The Athanor Academy: Die Idee fand ich sehr gelungen, auch das Thema Alchemie hat mich total gefesselt. Die Geschichte konnte mich gut unterhalten und hatte einige spannende Momente. Besonders die Szene, wo die Getränke vertauscht worden sind, fand ich total genial. Auch viele der Charaktere mochte ich sehr gerne, da jeder auf seine Art und Weise etwas besonders an sich hat.Aber ich hatte auch so die ein oder anderen Kritikpunkte.
  • Not in Love: Auch dieses Werk von Ali Hazelwood hat mir gut gefallen. Check & Mate, sowie Bride haben mir zwar ein kleines bisschen besser gefallen, da ich mit den Thematiken viel mehr anfangen konnte, aber auch Not in Love hatte viele spanende und humorvolle Szenen, die mich gut unterhalten konnten.
  • Poison Study: War ein solider Reihenauftakt, der für meinen Geschmack gerne etwas mehr Tiefe hätte haben können, er aber auch so gleichzeitig sehr neugierig auf Band 2 macht.
  • Ever & After: Ever & After hat mich sehr überrascht. Ich hatte ganz andere Erwartungen an das Buch, bin aber begeistert von der Umsetzung. Eine düstere, brutale Märchenadaption, die einige Wendungen parat hält. 
  • Funny Story: Definitiv ein Jahreshighlight. Ich hab Funny Story von Anfang an gemocht und mich sehr in die beiden Protas verliebt. Daphne und Miles sind sehr sympathische Charaktere, die einem mit ihren Worten und Taten das Herz erwärmen. Auch die Geschichte war einfach schön, obwohl sie auch irgendwie verrückt ist. "Funny Story" passt als Titel des Buches einfach zu 100%.

1 Kommentar:

  1. Guten Morgen Sarah :)

    Herbst mag ich ... wenn es eher ein goldener Herbst ist^^ nur Regen, nass und kalt sind nicht so meine Favoriten. Dann doch lieber gleich Winter mit Schnee^^

    Vom sehen her sind mir die Bücher eigentlich alle bekannt ... gelesen habe ich bisher aber keins (über RomComs müssen wir uns ja nochmal unterhalten ;) ). Aber von Ali Hazelwood möchte ich auf jeden Fall noch was lesen.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Zuletzt rezensiert

    AntwortenLöschen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.