Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Donnerstag, 22. August 2024

[Rezension] Ever & After - Der schlafende Prinz

Titel: Ever & After - Der schlafende Prinz
Autor: Stella Tack
Genre: Märchenadaption, Jugendthriller, Fantasy
Verlag: Ravensburger
Erscheinungsjahr: 2023
Seiten: 576
Preis: 16,99€ Taschenbuch , 13,99€ E-Book
Reihe: Ever & After
Band 1: Der schlafende Prinz
Band 2: Die dunkle Hochzeit
Band 3: Die letzte Stunde
Bewertung: 5 von 5 Kirschblüten 🌸

Zusammenfassung:
Wahre Märchen beginnen nicht mit ES WAR EINMAL, sondern mit einem Kuss.
Mit einer Familie, die von Schneewittchen abstammt, ist Rain Whites Leben schon kompliziert genug. Nun muss sie auch noch einen schlafenden Prinzen küssen! Doch als Rain an ihrem 18. Geburtstag in die Gruft unter dem Tower of London hinabsteigt, löst sie eine Katastrophe aus: Ihr Kuss weckt nicht nur den Prinzen auf, sondern auch einen uralten Fluch. Um die Märchenfamilien zu retten, muss Rain sich sieben Prüfungen stellen - und darf nicht vergessen, dass ihr Herz ihre größte Schwachstelle ist.Quelle Cover und Klappentext: Ravensburger

Meinung: 
Wenn ich das Buch mit einem Wort beschreiben würde, dann wäre es: Düster.
Und damit hatte ich innerhalb der ersten 100 Seiten nicht gerechnet. Der Anfang las sich typisch märchenhaft. Eine Prota, die ein wenig gegen ihrem Schicksal rebelliert, ein adeliger Nachfahre, der sie ein wenig versucht zu bezirzen, damit sie doch ihrem Schicksal folgt und viele Begegnungen mit Nachfahren von Märchenfiguren. Doch dann wechselte das Setting und es wurde von Seite zu Seite immer spannender, actionreicher, brutaler und ziemlich düster. 

Von Raine als Protagonistin bin ich nicht ganz so begeistert. Einerseits ist sie total rebellisch und voller Tatendrang. Andererseits fällt sie zum Teil auf sehr offensichtliche Intrigen rein. Auch, wenn sie einige Momente hatte, wo ich sie nervig fand, hat sie auch einige Szenen, bei denen sie mich überrascht hat.
Gut gefällt mir dafür der Charakter Cole. Man merkt schnell, dass mit ihm irgendwas nicht stimmt, aber er scheint selbst die ganze Zeit in einem Zwiespalt fest zu stecken und vor allem sich auch nicht wirklich dran erinnern zu können. Zudem finde ich die sieben Vasallen sehr gelungen bzw. die, denen man schon begegnet sind. Sie haben die perfekte Mischung aus gut und böse in sich und so treffen sie entsprechend auch ihre Entscheidungen, wie sie Raine helfen oder ihr auch die Suche erschweren.

Fazit:

Ever & After hat mich sehr überrascht. Ich hatte ganz andere Erwartungen an das Buch, bin aber begeistert von der Umsetzung. Eine düstere, brutale Märchenadaption, die einige Wendungen parat hält. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.