Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Montag, 19. August 2024

[Rezension] Rotkäppchen und der Hipster-Wolf

Titel: Rotkäppchen und der Hipster-Wolf
Autor: Nina Mackay
Genre: Märchen, Märchenadaption, Fantasy
Verlag: Drachenmond Verlag
Erscheinungsjahr: 2016
Seiten: 380
Preis: 8,99€ E-Book, 15,90€ Taschenbuch
Bewertung: 4 von 5 Kirschblüten 🌸

Zusammenfassung:
Im Märchenwald ist die Hölle los. Alle Happy Ends wurden gestohlen! Cinderella, Schneewittchen und Co. beschließen, ihre verschwundenen Prinzen zu retten, wozu sogleich eine Verhöre-und-Töte-Liste der Verdächtigen erstellt wird:
1. Wölfe töten
2. Hexen töten
3. böse Stiefmütter töten (wobei das oft mit Punkt 2 einhergeht)
4. böse Feen ... … Quelle Cover und Klappentext: Drachenmond Verlag

Meinung:
Das Buch subbte schon eine ganze Weile bei mir. Völlig zu unrecht, den die Geschichte hat mir unglaublich gut gefallen. Besonders der Humor war an vielen Stellen sehr gelungen. Gleichzeitig war es an vielen Stellen ganz schön chaotisch. Für das meiste Chaos haben tatsächlich die Prinzessinnen und besten Freundinnen von Red gesorgt. Jede einzelne von denen macht das ein oder andere auf ihre Art und Weise sehr umständlich. Am liebsten waren mir daher immer die Perspektive von Red, die auf ihrer Mission die Prinzen ihrer Freundinnen zu suchen, einige interessante Begegnungen macht.

Anfangs hat mich tatsächlich das ganze Blogger und Influenza Dasein der Protagonisten gestört. Dadurch wurde auch die ein oder andere Szene gestört, weil irgendwer auf die Idee kam, unbedingt einen Beitrag posten zu wollen. Das war etwas befremdlich hat aber rückblickend betrachten schon einen gewissen Humor und indirekt auch ein bisschen was Gesellschaft kritisches. Die Dynamik dazu hat sich aber recht schnell gelegt und es war zwar immer Mal wieder präsent, aber in einem dezentem Ausmaß. Dafür haben mir die Szenen in Nimmerland gefallen und auch Hook als Charakter. Allerdings bahnt sich hier auch eine Dreiecksgeschichte an und ich hoffe, dass es sich im zweiten Band nicht dahin entwickelt.

 Fazit
Reds Geschichte hat mir gut gefallen. Die Verstrickungen und Ereignisse innerhalb des Märchenlandes, aber auch des Morgen- & Neverlandes waren sehr spannend. Die Prinzessinen fand ich anfangs sehr anstregend, haben aber allesamt nochmal die Kurve bekommen und funktionieren als Charaktere auch sehr gut. Ich bin gespannt auf Band 2.


Andere Meinungen:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.