Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Dienstag, 27. August 2024

[Interaktives] Currently Reading #89


Hallö'chen zusammen,
bei der lieben Andrea von Bücher - Seiten zu anderen Welten habe ich ihren Currently Reading Beitrag gesehen und möchte entsprechend auch gerne regelmäßige Currently Reading Beiträge posten.  


Currently Reading und aktuelle Seite
Und schon sind wieder die zwei Wochen rum. Ich konnte auch schon wieder einiges beenden. Eventuell drehe ich meine Kommentierrunde erst morgen, da heute bei mir ein Kino-Date mit meinem Freund ansteht. Falls ich es aber noch zwischen Arbeit und Kino schaffe, schaue ich sehr gerne auch heute schon bei einigen vorbei ♥
  • Assistent to the Villain (Print)
  • Cosy Secrets (Print)
  • What happens on Vacation (E-Book)
  • Stolen Crowns (Hörbuch)
Seite 154/336
Kendall Holiday spends her Friday nights exactly where she wants to be: with her head buried in a spicy romance novel while she works the graveyard shift at her university's library.
She knows she could join her friends for a weekend of drunken debauchery and college parties, but she likes her alone time, so she tells herself she isn't hiding when she gets lost in the pages of fictional love stories. But that all changes when Vincent Knight, captain of the basketball team, turns up with an injured wrist, a sour mood, and a pressing need for poetry recommendations for a class he hates. Vincent is tall, smart-mouthed, and challenges Kendall like no one has before. Suddenly, she's falling headfirst into her very own romance novel. But it takes a lot more truth than tropes to get to a happy ever after in real life . . .

Seite 43/400
Die erste Regel des Book Club lautet: Ihr verliert kein Wort über den Book Club!Der Auftakt einer hinreißenden Serie über eine Gruppe von Männern, die heimlich Liebesromane lesen ...

Die Ehe von Profisportler Gavin Scott steckt in der Krise. Genau genommen ist sie sogar vorbei, wenn es nach seiner Frau Thea geht. Und das darf nicht sein. Thea ist die Liebe seines Lebens! Und er versteht, verdammt noch mal, nicht, was überhaupt passiert ist. Eigentlich müsste SIE sich bei IHM entschuldigen! Gavin ist ratlos und verzweifelt – bis einer seiner Freunde ihn mit zu einem Treffen nimmt. Einem Treffen des Secret Book Club. Hier lesen und diskutieren Männer heimlich Liebesromane, um ihre Frauen besser zu verstehen. Gavin hält das für Schwachsinn. Wie sollen Liebesschnulzen ihm helfen, seine Ehe zu retten? Doch die Lektüre überrascht ihn. Und Thea steht eine noch viel größere Überraschung bevor!


Nightshift
Lässt sich super gut weglesen und macht auch sehr viel Spaß. Ich mag den Humor und auch die Prota finde ich ganz toll. Gefeiert habe ich ihre Freundinnen, die in einer Szene meinten, dass sie das Trope "Misscommunication" am meisten in Büchern hassen und schwup hat Kendall das in der Realität umgesetzt und dafür gesorgt, dass zwischen ihr und Vincent klar kommuniziert wird. Fand ich einfach grandios. Oftmals scheitert einfach alles an Misskomunikation. Daher feier ich auch Kendall dafür sehr, dass sie den "Fehler" nicht macht.

The Secret Bookclub
Ich bin noch nicht so weit in dem Buch, finde aber die Grundthematik interessant und habe mich durch die ein oder andere Rezi leider schon etwas gespoilert. Dennoch finde ich die Idee hinter dem Buch sehr interessant und ich bin gespannt, wie mein Gesamteindruck am Ende sein wird.

4 Kommentare:

  1. Guten Morgen ^^

    na da konntest du doch schön was beenden, die letzten 14 Tage :) Perfekt :) Ich hab's auf 2 Bücher geschafft in den letzten 14 Tagen. Wobei sich eines davon doch etwas gezogen hatte... zwischendurch.
    deine aktuellen Bücher sagen mir gar nichts. Aber ich wünsche dir beim lesen verdammt viel Freude :)

    Liebe Grüße
    Melle

    ★★★ Mein Currently Read :) ★★★

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Melle,
      irgendwie habe ich dieses Jahr einen guten Lauf. Aber ich bin mir sicher, das ändert sich irgendwann wieder. Erstmal nehme ich das Dankbar ihn, dass die Lust zum lesen so intensiv da ist. Dafür fällt das bloggen leider gerne hinten rüber, zumindest was die interaktiven Aktionen angeht. 2 Bücher sind doch aber auch ein guter Schnitt :)

      Danke dir ^^

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  2. Guten Morgen Sarah :)

    Die Kino-Date-Begründung kommt mir bekannt vor ;) lass uns da heute Abend mal drüber quatschen.
    Da konntest du ja einige Bücher beenden - über "Cosy secrets" hatten wir ja schon gesprochen. Von deinen aktuellen Büchern kenne ich bisher nur das zweite - auch wenn ich mir die Reihe nie näher angeschaut habe. Es waren mir damals einfach zu viele, die die gelesen haben^^
    Ich wünsche dir auf jeden Fall noch spannende Lesestunden :)

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Andrea,
      hehe. Welch Zufall. Zu Schade, dass wir es leider nicht Mal in derselben Stadt hatten. Auf jeden Fall!

      Verständlich, ich meine es hat auch 4 oder 5. Aber es liest sich überraschen dgut und zügig weg ^^

      Danke dir ♥

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.