Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Samstag, 3. August 2024

[Lesemonat] Juli 2024

Hallö'chen zusammen,
mal nicht ganz so spät dran, gibt es heute schon den Lesemonat Juli. ♥

Insgesamt habe ich 9 Bücher gelesen bzw. gehört.
Gelesen habe ich 4 Bücher mit insgesamt 1.452 Seiten. Pro Tag waren es damit ca. 47 Seiten.
5 Bücher habe ich auch wieder gehört. In Summe sind es damit 62h und 36min Gesamthörzeit.

In diesem Monat habe ich sogar sehr viele Mangas gelesen und zwar 12 Stück.

Challenges
Book Tarot Challenge 22/22 
ABC Challenge: 312 Punkte 
24 für 2024 Bücher: 12/24
Queere Buchchallenge:  11/36

Bücher

Hörbücher
 


Manga
     

Neuzugänge: 

Bücher: 
Es ist ein wenig eskaliert. So einen großen Neuzugang hatte ich schon sehr lange nicht mehr. Es simd auch nur zwei Bücher als Print bei mir eingezogen. Alle anderen sind E-Books. Tatsächlich auch sehr viele englische E-Books. Es waren so einige RomComs im Angebot und da ich eigentlich sowieso mehr auf englisch lesen möchte, hat sich das gut angeboten ^^
  

Mangas:
Bei den Mangas ist es auch etwas eskaliert. Ich habe einige Manags auf den aktuellen stand gebracht und zusätzlich durfte eine Reihe bei mir einziehen, die ich als Anime schon grandios fand.
      
 

Geblubbsel
Und schon wieder ein Monat vorbei. Der Juli ging auch irgendwie sehr schnell um. Ich frage mich im Moment auch, wo die ganze Zeit bleibt. Dadurch, dass ich irgendwie andauernd beschäftigt bin, obwohl ich auch Mal einen halben bis ganzen Tag, faul auf der Couch rumliege, geht die Zeit um wie nix. 
Obwohl ich auch dachte, ich hätte gar nicht so viel gelesen, wurde ich beim Beitrag erstellen, wieder eines besseren belehrt. Auch die Mangas haben diesen Monat Mal wieder viel Platz eingenommen. Ich kann auch ganz besonders "Die Tagebücher der Apothekerin" empfehlen. Ein ganz toller Anime und eine tolle Mangareihe.♥

Ansonsten beschäftige ich mich im Moment viel mit Gesundheit, Ernährung und Sport. Da ich seit Monaten Rückenprobleme habe, bin ich da aktuell auch sehr hinterher was dagegen zu tun. Unter anderem habe ich mir jetzt fest vorgenommen einmal die Woche schwimmen zu gehen. Es bietet sich einfach gut an, da das Schwimmbad mit dem Fahrrad innerhalb von 10 Minuten erreichbar ist. Auch das Rad begleitet mich wieder sehr viel. 
Außerdem konnte ich spontan noch einen Hängesessel ergattern. Das ging auch jetzt mit weniger Drama, als bei dem Möbelhaus, wo ich ursprünglich bestellt hatte. Im Moment trudeln nach und nach die ganzen Prospekte mit SSV für Gartenmöbel ein. Entsprechend war die Tage einer bei JYSK drin und ich konnte ihn auch direkt in der Filiale abholen. Damit ist die Gartenlesesaison auch eröffnet. ♥

4 Kommentare:

  1. Hallo Sarah,
    die Problematik Rückenschmerzen kenne ich. Mir hilft Yoga immer sehr gut. Aber ich kenne auch die Phasen, wo gar nichts mehr geholfen hat. Irgendwann (und das hat meiner Meinung nach, viel zu lange gedauert), wurde es dann besser. Schuld war unter anderem Stress, aber auch ein falsch eingestellter Schreibtisch.

    Von deinen gelesenen Büchern habe ich Ever & After gelesen. Band 2 habe ich auch gleich vorbestellt, damit ich das Buch mit schönem Farbschnitt bekomme und zügig weiterlesen kann. Ich fand den Auftakt einfach großartig. Wie hat dir die Geschichte gefallen?

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Tanja,
      Yoga setze ich auch Mal mit auf die Liste, habe noch zusätzlich auch wieder mit Pilates angefangen.
      Ich fürchte auch, dass es bei mir am ehesten auch vom Stress kommt und ich dadurch eine falsche Körperhaltung hatte. Leider merkt man sowas ja immer erst, wenn's dann schon schmerzt >.<

      Vorbestellt habe ich Band 2 noch nicht, aber ich habe das Erscheinungsdatum im Blick und werde dann direkt in die Buchhandlung bei mir im Dorf gehen. Die sind da überraschend gut aufgestellt, auch was Farbschnitte angeht.
      Ich habe von der Geschichte was ganz anderes erwartet, fand das sehr düstere brutale Setting aber deutlich besser, als meine Vorstellungen. Ich hab es tatsächlich dann auch überwiegend als Hörbuch gehört, weil ich dann auch nichts mehr anderes lesen oder hören wollte. :)

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  2. Hi Sarah!

    Schön dass du so viel zum lesen und hören gekommen bist! :) Auch wenn im Gegenzug wieder einiges eingezogen ist *lach* Toll dass hier auch englische Bücher wieder dabei sind! Bei mir hängt es grade etwas mit dem englisch lesen -aber das liegt daran, dass ich seit Wochen allgemein weniger Zeit zum Lesen habe.

    Ich hab übrigens auch vor 2-3 Monaten endlich wieder mit Sport angefangen. Auf die Ernährung schau ich zwar schon länger, aber jetzt auch noch intensiver und ich fühl mich um Welten besser!
    Rückenschmerzen / Schulterschmerzen hatte ich jetzt sehr lange Zeit, aber bei mir kommt es definitiv von der Arbeit - im Sitzen mit der immer gleichen Armbewegung. Ich hab dem jetzt entgegen gewirkt, in dem ich bei der Arbeit stehe: Schmerzen sind weg :D
    Ich hoffe, du findest für dich etwas passendes, denn ständige Schmerzen sind wirklich sehr kräftezehrend.

    Hab einen wunderschönen August!

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Lesemonat

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Aleshanee,
      ja das ist im Moment ein gutes Gleichgewicht zwischen weg lesen und einziehen lassen :D
      Aktuell bin ich auch sehr motiviert, was das englische lesen angeht. Die Motivation muss genutzt werden ^^
      Ich hoffe, du hast bald wieder etwas mehr Zeit zum lesen ♥

      Ich versuche auch wieder eine gute Routine zu etablieren. Hatte vor ca. 4 Jahren eigentlich eine ziemlich gute Routine, da möchte ich auch wieder hin.
      Ernährungsumstellung mache ich auch gerade wieder. Es ist so krass, wie viel Ernährung und Sport bei der körperliche, aber auch mentale Gesundheit ausmachen. Ich bin jetzt seid knapp 6 Wochen wieder gut dabei und ich fühle mich deutlich fitter.
      Dann drücke ich die Daumen, dass die Schmerzen auch weg bleiben. Rückenschmerzen sind einfach so nervig. >.<

      Ich denke schon, so langsam merke ich schon einige positive Unterschiede. Der Sport ist schon ein sehr guter Ausgleich zu dem Alltagsstress.

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.