Originaltitel: Funny Story
Autor: Emily Henry
Genre: RomCom, Fake Daiting, Contemporary Romance, small town Romance, Roommates
Verlag: Knaur
Erscheinungsjahr: 2024
Seiten: 464
Preis: 9,99€ E-Book, 12,99€ Taschenbuch
Bewertung: 5 von 5 Kirschblüten 🌸
Zusammenfassung:
Zwei Fremde - zwei gebrochene Herzen - ein verrückter Plan für den Sommer. Bestseller-Autorin Emily Henry begeistert in ihrer RomCom »Funny Story mit klugem, warmherzigem Humor, Figuren zum Verlieben und den ganz großen Gefühlen.
Daphne ist gestrandet. Ausgerechnet in der - zugegeben wunderschönen - Heimatstadt ihres Ex-Verlobten Peter in Michigan, wo sie weder Freunde noch Verwandte hat. Denn Peter hat feststellt, dass er seine Kindheitsfreundin Petra liebt. Und Daphne hat in der Stadt am See zwar auch ihren Traumjob als Kinder-Bibliothekarin gefunden, doch der bezahlt kaum die Rechnungen. Die Lösung? Eine WG mit dem einzigen Menschen, der Daphnes missliche Lage versteht: Petras Ex-Verlobter Miles. Dummerweise ist der chaotische Miles, der Trost in herzzerrreißenden Lovesongs sucht, das genaue Gegenteil der pragmatischen Daphne. Also gehen sich die beiden möglichst aus dem Weg - bis sie eines Abends zusammen ihre Sorgen ertränken. Und einen Plan schmieden, der auch das Posten von ein paar missverständlichen Fotos ihrer gemeinsamen Sommer-Abenteuer vorsieht. Natürlich ist das alles nur Show. Denn wer würde schon einen Neuanfang wagen mit jemandem, dessen Herz genauso gebrochen ist wie das eigene? … Quelle Cover und Klappentext: Everlove
Meinung:
Thematisch fängt es völlig verrückt hat. Die beiden Protas werden von ihren Partnern verlassen, weil diese sich seid Kindheitstagen kennen und plötzlich feststellen, dass sie sich auf einmal viel interessanter finden als gedacht. Daphne zieht daher überbrückend bei Miles ein und so ensteht auch das chaotische Zusammenleben. Durch unglückliche Zufälle und Entscheidungen, ergibt es sich, dass die beiden sich immer näher kommen. Anfangs noch als Scharade für ihre Ex-Partner gedacht, ist sich Daphne mit der Zeit nicht mehr sicher, ob ihre Gefühle nicht doch langsam echt werden.
Mir hat die Geschichte so gut gefallen. Ich mochte den Vibe den Daphne und Miles miteinander haben. Neben locker leichten humorvollen Gesprächen und Erlebnissen, sprechen sie auch über ernste tiefgründige Themen. Bei den ernsteren Themen fand ich immer sehr beeindrucken, dass Beide mit den Ängsten, Problemen des anderen sehr erwaschsen und respektvoll umgenagen sind. Geschweige den es in den Augen des anderen nicht mal als Problem oder Schwäche gesehen wurde, sondern als einzigartige Eigenschaft der Person. Der Umgang zwischen dem Beiden war die ganze Story über total berührend. Wir brauchen auf der Welt defintiv mehr Leute wie Daphne und Miles.
Aber auch die Nebencharaktere mochte ich sehr. Sowohl Daphnes Arbeiskollegin Ashley, die sich indirekt ihr etwas aufdrängt. Zudem hat Ashley auch oft ein loses Mundwerk trifft aber oft genau ins Schwarze damit. Ich hab sie sehr gefeiert, weil sie Daphne damit auch gerne Mal aus ihrer Komfortzone raus geholt hat. Das Gleiche gilt auch für Miles Schwester. Sie sorgt auch für ein wenig Trubel, bei dem ich oft laut lachen musste.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!
Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.