Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Montag, 26. August 2024

[Rezension] Poison Study

Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt von netgalley.de
Titel: Poison Study
Originaltitel: Poison Study
Autor: Maria V. Snyder
Genre: Fantasy, Romantasy, Magie, Enemies to Lovers
Verlag: Reverie
Erscheinungsjahr: 2024
Seiten: 400
Preis: 16€ Broschur , 9,99€ E-Book
Reihe: The Chronicles of Ixia
Band 1: Poison Study
Band 2: Magic Study
Band 3: Fire Study
Bewertung: 3,5 von 5 Kirschblüten 🌸

Zusammenfassung:
Entscheide dich zwischen einem schnellen Tod oder langsamem Gift ...
Yelena Zaltana wird des Mordes für schuldig befunden und muss mit der ultimativen Strafe rechnen: der Hinrichtung. Tief im Verlies des Schlosses wartet sie auf ihr Schicksal, bis ihr der Sicherheitschef und Mörder Valek eine Begnadigung anbietet. Gegen einen hohen Preis.Als neue Vorkosterin des Kommandanten muss sie täglich den Tod durch die grausamsten Gifte riskieren. Da sie keine andere Wahl hat, wäre sie eine Närrin, würde sie ablehnen. Und trotz der ständigen Gefahr kommen sich Yelena und Valek immer näher, je mehr Zeit sie miteinander verbringen. Doch die neu entdeckte Anziehungskraft zwischen den beiden wird gefährlich, denn Yelena verbirgt ein tödliches Geheimnis. Sie hat magische Kräfte entwickelt, die sie nicht kontrollieren kann. Und die Strafe für Magie ist der Tod ... Quelle Cover und Klappentext: Reverie Verlag

Meinung:
Der Anfang von Poison Study war spannend, rasant und fesselnd. Ich fand die Thematik so genial, dass die Prota an Stelle hingerichtet zu werden als Vorkosterin des Kommandanten dienen soll. Auch die Art und Weise, wie sie dann die Gifte zu erkennen lernt, fand ich großartig. Leider geht die Thematik vermehrt in der Geschichte verloren. Es gibt zwar weiterhin auch immer Mal wieder Szenen, in denen sie ein Gift erkennt, aber die Dynamik zu Beginn der Geschichte ist etwas verfolgen. Dennoch tauchen auch weitere spannende Aspekte auf, besonders den Aspekt mit den magischen Kräften. Auch hier hatte es schon sehr inetressante Anspielungen, aber für meinen Geschmack fehlte mir die Tiefe. Wobei ich diese eventuell in Band 2 und 3 bekomme. Ich könnte mir vorstellen, dass in diesem Band viele Details eher an der Oberfläche geblieben sind, um die Spannung für Band 2 aufzubauen. Obwohl ich die fehlende Tiefe zwar kritisiere, hat es bei mir aber defintiv funktioniert, dass ich neugierig auf Band 2 bin.

Die Liebesgeschichte zwischen Yelena und Valek fühle ich im Moment zwar noch nicht so sehr, da sie zwar vorhanden war, aber nicht so stark im Fokus stand. Dennoch kann ich den Reiz daran sehr nach empfinden und es gab auch schon die ein oder andere Szene, die in eine spannende Richtung ging.

Fazit:

Poison Study war ein solider Reihenauftakt, der für meinen Geschmack gerne etwas mehr Tiefe hätte haben können, er aber auch so gleichzeitig sehr neugierig auf Band 2 macht.

Weitere Meinungen
Emkeyseven Books 4/5 🌸
Corinnas World of Books

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.