Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Mittwoch, 28. August 2024

[Rezension] Assistant to the Villain

Titel: Assistant to the Villain
Originaltitel: Assistant to the Villain
Autor: Hannah Nicole Maehrer
Genre: Romantasy, Slow-Burn, RomCom, Office-Love, Villain as Loveinterest
Verlag: Heyne Verlag
Erscheinungsjahr: 2024
Seiten: 448
Preis: 17€ Broschur , 12.99€ E-Book
Reihe: Assistant to the Villain
Band 1: Assistant to the Villain
Band 2: Apprentice to the Villain
Band 3: ?
Bewertung: 5 von 5 Kirschblüten 🌸

Zusammenfassung:
Seit fünf Monaten arbeitet Evie Sage nun schon als persönliche Assistentin des im ganzen Königreich Rennedawn gefürchteten Schurken. Inzwischen hat sie sich sowohl an den Anblick abgetrennter Köpfe als auch an die durchdringenden Schreie aus den Folterkammern gewöhnt, die sie erwarten, wenn sie ihrem Boss morgens den Kaffee bringt. Ihrem unverschämt attraktiven Boss, der Evies Herz jedes Mal ein wenig zum Flattern bringt, wenn sie ihm im Büro begegnet. Als sie herausfindet, dass eine Verschwörung gegen den Schurken im Gange ist, ist sie fest entschlossen, ihren Chef zu retten, und entdeckt dabei bisher ungeahnte Talente an sich … Quelle Cover und Klappentext: Heyne Verlag

Meinung: 
"Assistant to the Villain" hat mich komplett überrascht und war ein absoluter Pageturner.
Der Humor und der Schlagabtausch zwischen Evie und dem Schurken haben total meinen Geschmack getroffen. Es war durchweg amüsant und unterhaltsam. Bis auf eine kleine Ausnahme ist auch kein unnötiges Drama entstanden. Evie selbst habe ich einfach gliebt. Ihre Stichelein dem Schurken gegenüber waren einfach grandios. Aber auch den Schurken mochte ich sehr, da er trotz vermeidlich harter Schalle und böswilligen Absichten, in gewisser Weise und für bestimmte Dinge, doch ein weiches Herz hat.

Die Story wird aus zwei Sichten erzählt, was mir immer besonders gut gefällt. Als Leser hat man daher auch einen besseren Überblick über das Geschehene und dennoch bleiben auch Infortmationen so gut verbrogen, dass man immer Mal wieder überrascht wird. Unter anderem, wer letztendlich der Verräter war. Ich hatte zwei Personen im Verdacht, aber in keinem Moment die Person, die es war. Die falschen Fährten wurden von der Autorin sehr gut gesetzt.

Fazit:

Ein absolut genialer Reihenauftakt in eine spannede Romantasy Story. Die Protagonisten waren toll, der Humor ist on fire und der Cliffhanger am Ende war auch einer der fiesen Sorte. Ich habe es von Seite eins an geliebt. Mich konnte "Assistant to the Villain" komplett in seinen Band ziehen und ich kann es kaum abwarten Band 2 zu lesen.

Andere Meinungen:
Feder und Eselsohr 5/5🌸

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.