Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Samstag, 31. August 2024

[Rezension] Not in Love - Die trügerische Abwesenheit von Liebe

Titel: Not in Love - Die trügerische Abwesenheit von Liebe
Originaltitel: Not in Love
Autor: Ali Hazelwood
Genre: Roman, Liebesroman, RomCom
Verlag: Rütten & Loening
Erscheinungsjahr: 2024
Seiten: 380
Preis: 12,99€ E-Book, 16,996€ Taschenbuch
Bewertung: 4 von 5 Kirschblüten 🌸

Zusammenfassung:
In der Liebe und der Wissenschaft ist alles erlaubt – oder etwa nicht?
Rue Siebert musste lange für das kämpfen, was ihr im Leben Halt gibt: wenige, aber gute Freunde, auf die sie zählen kann, jene finanzielle Sicherheit, nach der sie sich als Kind immer gesehnt hat, und eine Karriere als Biotech-Ingenieurin bei Kline, einem aufsteigenden Startup in der Lebensmitteltechnologie. Aber dann droht ein Investor, genauer: dessen attraktiver Vertreter Eli, alles kaputtzumachen.
Eli Killgore und seine Geschäftspartner wollen Kline – Punkt. Eli hat seine eigenen Gründe, diesen Deal zu forcieren, und er ist ein Mann, der bekommt, was er will. Mit einer einzigen, umso peinvolleren Ausnahme: Rue. Die Frau, die für ihn ein absolutes No-Go ist. Die Frau, an die er immer wieder denken muss. Hin- und hergerissen zwischen Professionalität und Anziehungskraft, werfen Rue und Eli schon bald jegliche Vorsicht aus den Laborfenstern. Ihre Affäre bleibt geheim, unverbindlich und hat eine logische Deadline: den Tag, an dem eines ihrer Unternehmen die Oberhand gewinnen wird. Aber das Spiel mit dem Herzen ist ein riskantes – und es hat einen hohen Preis … Quelle Cover und Klappentext: Rütten & Loening

Meinung:
Mein mittlerweile drittes Ali Hazelwood Buch und ich bin immer noch begeistert. Ich mag ihren Schreibstil und vor allem den Humor, den sie ihren Charakteren gibt. Vor allem die weiblichen Protas waren bisher auch immer sehr sympathische, humorvolle Charakterinen.
Das Buch hatte einen absoluten Sog auf mich. Ich bin quasi nur so durch die Seiten geflogen, weil es so spannend war.

Rue als Protagonistin hat mir sehr gut gefallen. Gerade in Kombination mit Eli, da sie ihm gegenüber kein Blatt vor den Mund nimmt, fand ich sie großartig. Allgemein war sie als Prota auch anfangs etwas untypisch, da sie unter anderem nur Dates hat, um mit den Männern eine heiße Nacht zu verbringen, sie danach aber nicht nochmal daten wird. Wie der Zufall das so will, war es bei Eli aber von der ersten Begegnung an eine Ausnahme. Den bei ihrem Date kam es nicht dazu und obwohl sie der festen Überzeugung war, dass sie ihn nie wieder sehen würde, hatte sie nicht damit gerechnet, ihn an ihrem Arbeitsplatz zu begegnen. Die Gründe dafür sind leider auch nicht so rosig, aber es verleiht der Handlung zusätzlich Spannung.

Fazit:
Auch dieses Werk von Ali Hazelwood hat mir gut gefallen. Check & Mate, sowie Bride haben mir zwar ein kleines bisschen besser gefallen, da ich mit den Thematiken viel mehr anfangen konnte, aber auch Not in Love hatte viele spanende und humorvolle Szenen, die mich gut unterhalten konnten.


Andere Meinungen 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.