Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Freitag, 4. Oktober 2024

[Lesemonat] September

Hallö'chen zusammen,
und somit bricht das letzte Quartal des Jahres an. Ich hatte ein wenig auf einen goldenen Herbststart gehofft, aber leider ist es doch wieder sehr regnerisch. Dennoch freue ich mich immer noch sehr über die herbstliche Zeit. Ich mache es mir schon sehr gemütlich, habe das Kerzen gießen als neues Hobby für mich entdeckt und koche fleißig Eintöpfe und Suppen. Irgendwie habe ich so ein richtiges Granny Leben entwickelt, aber ich liebs ♥

Insgesamt habe ich 6 Bücher gelesen bzw. gehört.
Gelesen habe ich 5 Bücher mit insgesamt 1.853 Seiten. Pro Tag waren es damit ca. 72 Seiten. 1 Buch habe ich auch wieder gehört. Hörzeit 12 h 11min

Challenges
Book Tarot Challenge 22/22 
ABC Challenge: 336 Punkte 
24 für 2024 Bücher: 15/24
Queere Buchchallenge:  13/36

Bücher

Hörbücher

Manga
keine

Neuzugänge: 

Bücher:
 

 
Mangas:
keine

Geblubbsel
Gefühlt war der September noch schneller vorbei als die anderen Monate. Bis auf meinem Urlaub in der vergangenen Woche, kann ich mich auch nicht mehr viel erinnern, was so passiert ist bzw. ich bin mir nicht sicher, ob es nicht sogar noch im August war. Die beiden Monate verschwimmen für mich total. Im Moment sind die meisten Tage allesamt gleich und irgendwie fast immer stressig. Ich hoffe, dass sich das ein wenig wieder ändert und vor allem mehr Ruhe wieder einkehrt. Ich fürchte durch den Sress ist mein Buchkaufkonsum auch wieder angestiegen. Ich möchte defintiv alle Bücher auch gerne lesen, aber ich habe das auch schon Mal kritischer hinterfragt und sowohl Prints als auch E-Books erstmal nicht gekauft. Wird Mal wieder Zeit, dass ich da ein strengeres Auge drauf habe. Zusätzlich habe ich mich neu kreativ ausgelebt. Für ein Adventskalenderprojekt, muss ich wieder was selbst gemachtes vorbereiten und da habe ich mich diesmal für Kerzen entschieden. Meine ersten Kerzen habe ich in den letzten Tagen gemacht und bin mit den ersten Ergebnissen auch recht zu frieden. Ein paar Tricks habe ich dadurch jetzt schon entdeckt und entsprechend angefangen die Grobestellung an Gläser und Kerzenwachs abgeschickt. Wollte das erstmal probieren bevor ich nacher 24 Kerzen mache und bei einer schon am Fluchen bin ohne Ende. Aber das hat sich zum Glück in Grenzen gehalten und man kann dabei wunderbar Hörbuch hören ♥

Ansonsten war mein Urlaub dafür sehr schön. Wir sind eine Woche nach Dresden gefahren, um unter anderem die liebe Andrea von Bücher - Seiten zu anderen Welten zu besuchen. Neben der tollen Zeit, die wir mit ihr verbracht haben, haben wir uns aber auch ein paar interessante Ecken in und um Dresden angeschaut. Große Empfehlung ist die Festung Königsstein in der sächischen Schweiz. Super riesige, gut in Schuss gehaltene Festung. Man kann da doch schon so einiges entdecken und der Ausblick über die Elbe ist sehr beeindruckend. Zusätzlich haben wir noch eine Führung mit gemacht und da waren einige interessante Informationen dabei.

Ich genieße jetzt noch meine zweite Woche Urlaub daheim und hoffentlich viel lesend. ♥
Ich wünsche euch schon mal einen lesereichen, vielleicht spooky Oktober ^^

1 Kommentar:

  1. Hallo Sarah,

    magst du mal deine Kerzen-Ergebnisse zeigen? Ich hatte auch mal überlegt, das zu Probieren, aber letztlich habe ich ohnehin schon so wenig Freizeit und habe dann Abstand davon genommen, mir zig Zubehörteile zu kaufen.

    Ich kann total nachvollziehen, dass du das Gefühl hast, die Monate verschwimmen. Ich habe aktuell auch das Gefühl, die Zeit rennt und der Arbeitsstress wird einfach nicht weniger.
    Wobei ich mir gerade heute mal einen freien Brückentag gegönnt habe und ihn mit Lesen und Blogkram verbracht habe, was mal wieder sehr schön war.

    Mich würde ja deine Meinung zu Rule of the Aurora King interessieren ;)
    Eigentlich wollte ich warten, bis Band 4 etwas näher ist und dann 2-4 gemeinsam lesen, aber nun sehe ich gerade, dass die Veröffentlichung auf nächsten Mai verschoben wurde. Das war doch ursprünglich Ende des Jahres... Hmm, so lange mag ich nicht mehr warten, aber ich kenne ich ja auch mein vergessliches Lesegedächtnis.

    Hab noch gemütliche Urlaubstage!

    Viele Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.