Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Mittwoch, 23. Oktober 2024

[Kreatives] Kerzen gießen

Hallö'chen zusammen,
eigentlich sollte das Thema doch nur einen kleinen Bereich in meinem Lesemonat bekommen, aber da es euch so sehr interessiert hat und ich auch gemerkt habe, dass ich selbst viel dazu zu sagen habe, bekommt ihr einen ganzen Beitrag dazu. ♥

Die Idee dazu kam durch ein Adventskalender Projekt, wo ich im letzten Jahr schon Teil davon war. Bei dem Kalender soll etwas selbstgemachtes an 24 Mädels verschenkt werden. Am Ende haben dann 25 Mädels jeweils einen gesamten Adventskalender. Ich habe entsprechend länger überlegt, was ich machen könnte, was nicht so komplex ist und in das Alltagschaos gut integrierbar ist. Und da ich die letzten Wochen/Monate so viele Kerzenvideos geschaut habe, ist mir die Entscheidung nicht schwer gefallen.

Letztendlich habe ich mir bei Amazon ein Starter Kit bestellt, was ich euch auch Mal hier verlinke und habe erstmal ein paar Probekerzen gemacht. Solche Projekte müssen bei mir immer Stress-improved werden. Wenn ich zu sehr fluche, verliere ich zu schnell die Geduld und dann kann ich mich nicht dazu motivieren weiter zu machen. Zum Glück gab es nicht so viel Drama damit und ich war über meine ersten Versuche schon sehr stolz.
Ich habe auch einige Silikonmulden gekauft, um die Kerzen etwas kreativer zu gestalten. Ich habe aber auch überlegt aus dem Backsortiment einiges wieder zu verwenden. Habe ich bisher aber noch nicht gemacht. Theoretisch habe ich auch noch Schneeflockenmulden, aber die sind aktuell in gebrauch. Zudem habe ich auch Kerzenfarbe und Glitzer gekauft. Die Farben finde ich verdammt gut, ,da schon wenige Tropfen einen großen Effekt haben. Das Glitzer finde ich etwas enttäuschend.

Hier sind auch schon einige meiner ersten Versuche. Die ersten Versuche habe ich auch mit Sojawachs gegoßen. Zudem habe ich auch schon einige mit Paraffinwachs ausprobiert. Farblich werden die besser, aber ich finde sie optisch insgesamt nicht so schön, weshalb ich jetzt doch noch Sojawachs nachbestellen werde. Folgende Bilder sind allesamt mit Sojawachs:
Auf dem Bild seht ihr sogar schon die Versuche mit Paraffinwachs. Die blauen Kürbisse sind damit gemacht worden. Die Schneeflockenkerzen sind noch komplett mit Sojawachs.
Generell versuche ich auch viele Kerzengefäße wieder zu verwerten. Die Kerzen für den Adventskalender sollen nach Möglichkeiten einheitlich werden, aber alles andere werde ich mit den Materialien, die ich schon besitze gießen. Wie zum Beispiel bei dieser Kerze:
Ich halte euch auch gerne mit neuen Kerzen auf den laufenden. Im Moment probiere ich aber nicht mehr so viel rum, da ich quasi jetzt in die Massenproduktion für den Adventskalender gehen werde.


1 Kommentar:

  1. Ahoi Sarah,

    oooh, das sieht ja so schön aus *-* Freue mich auf mehr!

    Liebe Grüße
    Ronja von oceanloveR

    AntwortenLöschen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.