Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Montag, 7. Oktober 2024

[Rezension] Magie & Milchschaum

Titel: Magie & Milchschaum
Originaltitel: Legends & Lattes
Autor: Travis Baldree
Genre: Fantasy, Cosy Fantasy, magische Wesen
Verlag: dtv Verlag
Erscheinungsjahr: 2023
Seiten: 336
Preis: 17€ Broschur , 12,99€ E-Book
Reihe: Die Viv-Chroniken
Band 1: Magie & Milchschaum
Band 2: Bücher & Barbaren
Bewertung: 4 von 5 Kirschblüten 🌸

Zusammenfassung:
Schwert oder Kaffee? Das ist hier die Frage.
Viv, eine wilde und tapfere Ork-Kriegerin, ist nach Jahren voller Abenteuer und Fährnisse des Kämpfens müde geworden. Sehr zum Unwillen ihrer Gefährten beschließt sie, das Schwert an den Nagel zu hängen – und dafür ein Kaffeehaus zu eröffnen. In der Hafenstadt Thune setzt sie zusammen mit dem Kobold Cal ihren Plan in die Tat um und lockt mit dem exquisiten Getränk schon bald Krieger, Zwerge und Wesen jeglicher Art an ... und leider auch den bösen Elf Fennus, der von Viv ein geheimnisvolles Artefakt stehlen will. Aber auch wenn Viv sich mittlerweile in die Succubus Tandri verliebt hat, ist sie alles andere als eingerostet und nimmt den Kampf auf Quelle Cover und Klappentext: dtv Verlag

Meinung:
Auf dieses Buch habe ich mich schon eine Weile gefreut. Sowohl Titel und Klappentext haben es mir absolut angetan. Ich habe mir zwar von der Geschichte ein bisschen was anderes vorgestellt, aber ich wurde definitiv nicht enttäuscht. Ganz im Gegenteil. Magie & Milchschaum konnte mich trotz dem sehr ruhigen Verlauf total begeistern. Es war ein totaler Pageturner und mir haben viele Kleinigkeiten sehr gefallen. Unter anderem die Art und Weise, wie das neue Kaffee sich mit immer mehr Leben füllt und wie die Protagonisten jeder seinen kleinen Teil dazu beitragen. Absolut knuffig ist auch die Succubus Tandri, die immer wieder mit kreativen Ideen um die Ecke kommt und dem Café so einen gewissen Charme verleiht. Aber auch der Kobold Cal sorgt für ganz viele Leckerein, sodass sich die Karte auch weiter füllt.

Fazit:
Cosy Fantasy vom feinsten, die Kaffee Liebhaber unbedingt lesen sollten. Obwohl in dem Buch keine geladene Spannung oder actionreiche Szenen vorkommen, ist es dennoch ein absoluter Pageturner gewesen, der dazu einlädt abzuschalten. Am liebsten würde ich mein nächstes Buch in diesem schnuckeligen Café lesen. ♥


1 Kommentar:

  1. Huhu Sarah :)

    Ich muss gestehen, dass mich das neue Cover des Buches tatsächlich abgeschreckt hatte. Mit dem alten Cover hatte ich es tatsächlich auf der Näher-Anschauen-Liste, aber jetzt tatsächlich nicht mehr. Wobei ich mir damals nie direkt den Klappentext durchgelesen hatte^^

    So ganz bin ich mir trotz deiner guten Meinung nicht einig, ob das Buch was für mich ist. Cosy ist mir ja manchmal ein bisschen zu wenig (wenn ich da an Cosy Secrets denke^^). Ich hab eben gesehen, dass es ein Hörbuch dazu gibt ... ich glaube wenn würde ich es dann wohl eher hören wollen. Da ists nicht so schlimm, wenn ich mal kurz abschweife^^

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.