Autor: Vanessa Carduie
Genre: Fantasy, Urban Fantasy, Weihnachten
Verlag: Selfpublisher
Erscheinungsjahr: 2024
Seiten: 428
Preis: 3,99€ E-Book, 15,99€ Taschenbuch
Kurzgeschichtensammlung: Zauberhafte Dresdener Weihnacht
1: Wie der Kaiser im Porzellanladen: oder Nachts im Dresdner Zwinge von Margarethe Alb
2: Tilly - Eine Fee zu Weihnachten von Denise Bormann
3: Paula - Eine kleine Eule mit großem Herz von Ines Wiesner
4: Alle Jahre wieder ... mörderisch beschauliche Weihnachten von Denise Bormann
5: Erdbeeren im Advent von Nora Gold
6: Michelindas Stern von Margarethe Alb
7: Schutzengel mit Biss von Vanessa Carduie
8: Der Weihnachtsmann und die verschenkten Sommersprossen von Susanne Melde
9: Stollenmädchen wider Willen von Maria C. Brosseit
10: Ein feierliches Versprechen von Lily Konrad
11: Warum Weihnachtssterne ihre Blätter verlieren von Margarethe Alb
Bewertung: 4,5 von 5 Kirschblüten 🌸
Zusammenfassung:
Glühweinduft, Weihnachtsfeeling und ein geheimnisvoller Retter
Um ihr Einkommen aufzubessern, jobbt die Studentin Sina auf dem Dresdner Striezelmarkt. Als sie eines Abends von drei ungehobelten Kerlen bedrängt wird, kommt ihr ein mysteriöser Fremder zu Hilfe. Was sie nicht ahnt – ihr Retter Jakob ist ein Vampir. Dieser ist so fasziniert von der jungen Frau, dass er einen folgenschweren Fehler begeht und sich daher aus ihrer Erinnerung löschen muss. Am nächsten Morgen kann sich Sina nicht mehr an ihren Retter erinnern. Dafür verfolgen sie lebhafte Träume, die ein ganz anderes Bild von den schrecklichen Ereignissen der Nacht zeichnen.
Wie viel Wahrheit steckt in diesen Träumen von einem dunklen Schutzengel? Haben sie etwas mit der schwarzen Gestalt zu tun, die über sie zu wachen scheint, wenn Sina nachts von ihrer Arbeit nach Hause fährt? Als sie den dunklen Verfolger eines Nachts zur Rede stellt, entpuppt dieser sich als der mysteriöse Mann aus ihren Träumen – Jakob. Doch ist dieser wirklich eine Art Schutzengel oder eher ein wahr gewordener Albtraum? Eine romantische Kurzgeschichte mit Biss für die „Zauberhafte Dresdner Weihnacht“.Quelle Cover und Klappentext: Amazon
Meinung:
. Da ich auch weihnachtliche Geschichten gerne lese, habe ich mich sehr darüber gefreut eine Kurzgeschichte aus ihre Feder zu lesen. Besonders schön fand ich das weihnachtliche Setting, das eine warme und einladende Atmosphäre schafft. Auch Sina als Charakterin fand ich gelungen und absolut relateble. Vor allem, weil sie ein kleiner Buchnerd ist und so ein paar buchnerdige Anspielungen, wie die Erwähnungen vom SuB vorkommen sowie, dass sie gerne bei regenerischem Wetter liest. Meine Erwartungen wurden defintiv erfüllt und mir hat das Lesen einfach viel Spaß gemacht.
Fazit:
Falls ihr noch nach einer Geschichte mit Romantasy im winterlichen Setting sucht, kann ich euch "Schutzengel mit Biss" nur wärmstens empehlen. Mich konnte das Buch gut unterhalten und hat mich vor allem mit Kleinigkeiten zum schmunzeln gebracht. Ganz großer Pluspunkt ist, dass Sina auch ein kleiner Buchnerd ist.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!
Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.