Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Donnerstag, 3. Oktober 2024

[Kurzmeinung] The Darkest Queen - Versprechen der Finsternis

Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt von netgalley.de
Titel: The Darkest Queen
Autor: Nina MacKay
Genre: Romantasy, Dämonen
Verlag:  Piper Verlag
Erscheinungsjahr: 2024
Seiten: 320
Preis: 15€ Taschenbuch, 12,99€ E-Book
Reihe: The Darkest Queen
Band 1: Kuss der Dämonen
Band 2: Versprechen der Finsternis
Bewertung: 2 von 5 Kirschblüten 🌸

Zusammenfassung:
Halbdämonin Skylar muss kämpfen: für ihre Schwester, für ihre große Liebe und für die ganze Welt.
Endlich geht es weiter – das Finale der packenden Dilogie.
Prinz Read wurde entführt. Und das ausgerechnet von Skylars tot geglaubter Zwillingsschwester, die mit Skylars mächtigsten Feinden unter einer Decke steckt. Skylar muss den Prinzen um jeden Preis retten, um das Große Sünderfressen zu verhindern. Sonst wird die Welt im Chaos versinken. Doch als sie zu ihm gelangt, ist der Kampf noch lange nicht gewonnen. Die Brautschau muss weitergehen und im Schloss droht Skylars größtes Geheimnis ans Licht zu kommen: Wird Prinz Read ihr verzeihen, wenn er herausfindet, dass sie eine Halbdämonin ist?  Band 2 der mitreißenden Romantasy mit düsterem Dämonen-Setting!Quelle Cover und Klappentext: Piper Verlag

Meinung:
Während ich den ersten Band noch gut weg lesen konnte, empfand ich den zweiten Band leider sehr zäh. In der gesamten Reihe habe ich auch ein wenig Ninas Schreibstil und vor allem ihren Humor vermisst. Ich habe von ihr schon einige Bücher gelesen, die mir allesamt gut gefallen haben, aber "The Darkest Queen" war absolut nicht meine Reihe. Auch das Ende fand ich viel zu plötzlich und zu einfach gelöst. Besonders, weil im Verlauf des Bandes so viele neue Intrigen hinzu gekommen sind, die sich zwar allesamt wieder gelöst haben, aber von der Menge her, für meinen Geschmack zu viel für die wenigen Seiten des Buches waren. Die Grundidee finde ich zwar immer noch gut, aber ich habe mir irgendwie viel mehr Aufmerksamkeit darauf gewünscht und auch viel mehr Struktur. Einige Ereignisse in dem Buch fand ich dennoch sehr gelungen. Besonders Flora als Charakterin hat mir an einigen Stellen gut gefallen. Leider konnte mich Band 2 aber insgesamt nur an wenigen Stellen positiv überzeugen.

Andere Meinungen 
folgen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.