Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Freitag, 11. Oktober 2024

[Kurzmeinung] Dungeons & Drama

Titel: Dungeons & Drama
Autor: Kristy Boyce
Genre: Romance, D&D, Young Adult, fake relationship, fake daiting
Verlag:  penguin randomhouse
Erscheinungsjahr: 2024
Seiten: 304
Preis: 10,49€ Taschenbuch, 3,49€ E-Book
Bewertung: 5 von 5 Kirschblüten 🌸

Zusammenfassung:
When it comes to romance, sometimes it doesn't hurt to play games. A fun YA romcom full of fake dating hijinks!
No one loves musicals more than Riley Morris—her dream is to be a Broadway director. But when the spring show is canceled, Riley has to figure out a way to bring it back. Easier said than done—she’s stuck working at her dad’s game store. The place that means more to him than his family does.
Riley can't waste time at a dead-end job when her entire future is resting on making a name for herself. So she convinces her co-worker Nathan Wheeler—the floppy-haired, glasses-wearing guy she barely knows from school—to help her. In exchange, she’ll help him make his gamer-girl crush jealous. Plus it won’t hurt to show her egotistical ex, Paul, just what he’s missing without her.
Soon Riley and Nathan are “a couple,” and people seem to believe it. But selling the ruse means joining Nathan’s role-playing game. To Riley’s surprise, the game is almost fun. And even more surprising, flirting with Nathan doesn’t require as much acting as she thought it would. . . . Quelle Cover und Klappentext: penguinrandomhouse

Meinung:
Ich habe dieses Buch fast in einem Abend durch gesuchtet. Es hat mir sehr gut gefallen. Ich mochte die Story, die Charaktere und allgemein den ganzen Charme. Es hatte sehr viele nerdige Szenen und ich würde so gerne Mal einen Abend in dem Laden von Rileys Dad verbringen. Denn er führt einen Brettspielladen, der einen kleinen Nebenraum hat, wo Nathan mit seinen Freunden regelmäßig Dungeons and Dragon Abenteuer spielt. Da ich selbst erst vor kurzem bei Dungeons and Dragons mit eingestiegen bin, waren die Szenen immer mein absolutes Highlight.
Riley selbst ist zu Beginn nicht freiwillig in dem Laden. Da sie Mist gebaut hat, hat sie als Erziehungsmaßnahme, die Aufgabe bekommen, mehrere Wochen im Laden auszuhelfen. Dabei trifft sie unter anderem auf ihren Mitschüler Nathan, der auch in diesem Laden arbeitet. Auf Grund von anderen Eriegnissen kommt es auch dazu, dass die beiden in eine Fake Realtionship landen. Mit der Zeit freunden die beiden sich dadurch aber auch irgendwie an und ich mochte den Vibe sehr, den sie hatten. Irgendwie hatte ich auch das Gefühl, dass sie fast immer, auf derselben Wellenlänge sind, obwohl ihre Interessen sehr unterschiedlich sind.
Ich möchte gar nicht mehr zu viel verraten, da nicht so viel Plot passiert und man sehr schnell spoilern kann. Mir hat das Bcuh sehr gut gefallen und ich kann es nur wärmstens empfehlen. Auch das Englisch war ziemlich einfach, aber ich habe auch schon entdeckt, dass das Buch im April 2025 schon auf deutsch erscheint.

Andere Meinungen 
Literary Lizard 5/5🌸
The espresso edition 4/5🌸

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.