Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Samstag, 5. Oktober 2024

[Rezension] Farbenrauschen

Titel: Farbenrauschen
Autor: Kyra Groh
Genre: New Adult, Enemies to Lovers, Office Love
Verlag:  Loewe Intense
Erscheinungsjahr: 2024
Seiten: 464
Preis: 15,95€ Taschenbuch, 11,99€ E-Book
Reihe: Sweet Lemon Agency 
Band 1: Zeilenflüstern
Band 2: Farbenrauschen
Band 3: Funkenstille
Bewertung: 4 von 5 Kirschblüten 🌸

Zusammenfassung:
Sie hassen sich. Bis sie zusammenarbeiten müssen. In Frankas Leben zählen drei Dinge: Freiheit, Kunst und Freundschaft. Für Felix ist nur eines wichtig: seine Arbeit. Und auch sonst scheinen die beiden nichts gemeinsam zu haben - außer eine Vorliebe für Tattoos und spitze Kommentare. Bis die Grafikdesignerin und der Texter an einem großen Projekt zusammenarbeiten müssen und einander plötzlich in mehr als einer Hinsicht unter die Haut gehen. Zwischen hitzigen Schlagabtauschen und heimlichen Office Dates kommen nicht nur ihre Gefühle füreinander an die Oberfläche, sondern auch die Geheimnisse, die sie seit Jahren unter ihrer rauen Fassade verstecken.
Der zweite Band der Sweet Lemon Agency-Reihe von Kyra Groh
Heiße Workplace Romance mit deepem Hintergrund: In dem zweiten Band ihrer New-Adult-Reihe mit Setting in der deutschen Werbeszene verknüpft Kyra Groh Kreativität mit ernsten Themen, tiefen Freundschaften und einer unvergesslichen Enemies-to-Lovers-Romance..Quelle Cover und Klappentext: Loewe Verlag

Meinung:
Ich habe mich sehr auf den zweiten Band der Sweet Lemon Agency Reihe gefreut, da ich Franka als Nebencharakterin in Band 1 schon absolut genial fand. Leider hat mir Farbenrauschen etwas weniger gut gefallen als Zeilenflüstern. Wobei das hier auch Jammenr auf hohem Niveu ist. Denn das Buch hat immer noch seine 4 von 5 Sternen bekommen. Geschuldet ist das ganze der Liebesgeschichte. Denn ich habe Franka und Felix sehr lange einfach nicht zusammen gefühlt, da ich mich in Band eins so auf Jessie eingeschossen habe. Wieso auch immer habe ich gedacht, dass die Beiden dann das Paar im zweiten Band wären. Dennoch war es ein sehr solider Band mit sehr vielen wichtigen Botschaften. Besonders die Probleme und Traumata, die die beiden Protagonisten haben sind absolut nachvollziehbar und wichtig, dass die thematisiert werden. Zum Ende habe ich Felix dann auch noch seine Chance gegeben bzw. er hat mich einfach noch völlig umgehauen. Er hatte ein paar sehr starke Sätze gesagt, die nicht nur Franka, sondern auch mich sehr berührt haben. Um es auch in Frankas Worten zu sagen: "Ich hasse euch Texter.
Wenn man mal die ganzen spicy Szenen zwischen ihr und Felix nicht in Betracht zieht, würde ich das Buch allein nur wegen Franka als Protagonistin, gerne sämtlichen jugendlichen Mädchen, die wegen ihrem Aussehen zweifeln in die Hand drücken. Obwohl auch sie, auf Grund ihrer Alopezie sehr viele Selbstzweifel hat, sind gerade ihre Entwicklungen, und die Art und Weise, wie Felix sich ihr gegenüber verhält so rührend und schön.

Fazit:

Farbenrauschen ist ein gelungener zweiter Band. Das Buch hatte sehr viele wichtige Botschaften, die besonders durch Frankas Trauma und dem wofür sie steht so viel Aussagenkraft geben und das Buch zu etwas Besonderem und wichtigen machen. Absolut empfehlenswert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.