Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Dienstag, 26. Juni 2018

[Interaktives] Gemeinsam Lesen #15

Hallö'chen zusammen,
und schon wieder ist Dienstag. Im Moment komme ich gar nicht so richtig hinterher. Ich wollte eigentlich am Sonntag ein paar Posts vorschreiben, aber dank Kopfschmerzen hatte sich das erledigt. Gut, dass der Gemeinsam Lesen Post nicht ganz so aufwendig ist :)

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese immer noch an Clyátomon - Das Erbe. Mir ist vergangenes Wochenende ein anderes Buch dazwischen gekommen, welches ich quasi durchgesuchtet habe. Die Rezi dazu kommt auch diese Woche ^^
© Cover: Blanvalet
© Cover: Beyond Affinity Verlag

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Imaliáns Augen fixierten den engmaschigen Gitterhäfig Clyátomon - Das Erbe von Andrea Banner (Seite 82)

Samwell Taryl sah ihn lange an, und sein rundes Gesicht schien in sich zusammenzufallen. Das Lied von Eis und Feuer - Die Herren von Winterfell von George R. R. Martin (Seite 305 oder Position 4672)


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Cyátomon: Ich finde es schön, dass Imaliáns Schwester viel vorkommt. Irgendwie mag ich sie ganz gerne :)

Das Lied von Eis und Feuer: Ich liebe die Starks ♥ Vor ein paar Seiten gab es eine total süße Szene zwischen Eddard und Arya.
Samwell mag ich auch sehr. Umso trauriger macht es mich gerade wieder, wie er an der Mauer behandelt wird.


4. Entfällt heute
...

4 Kommentare:

  1. Hey Sarah
    Das Buch "Das Lied von Feuer und Eis - Die Herren von Winterfell" kennte natürlich auch. Ich muss sagen das ich die Buch Reihe noch nicht angefangen habe zu lesen. Ich habe versucht mal an zu hören per Audible aber das hat mir über Haupt nicht gefallen. Eigentlich die Tonlage von Sprecher.

    Aber habe schaue die Serie "Game of Thornes" an. Die gehört sogar zu meinen Lieblingsserien. Ich bin auch in Starks Team. Vor allem in Jon Snow Team. Der Sam macht sich an der Mauer.


    Ich sollte mal das Buch versuchen zu lesen. Vielleicht kommt ich da eher rein in die Geschichte.


    Dein anderes Buch kenne ich leider nicht.



    Mein Beitrag

    LG Barbara
    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Barbara,
      das hört sich gut an :)
      Ich glaube die Geschichte ist auch zu komplex, um sie zu hören. Mir ging es beim Lesen zumindest oft so, dass ich einige Stelle erneut lesen musste.

      "Game of Thrones" ist großartig. Ich freue mich schon sehr auf die Finale Staffel. Juhhu noch Jemand in Team Stark :)
      Jon mag ich auch sehr gerne ^^

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  2. Hey Sarah :)

    "Clyátomon 2" habe ich auch noch auf meinem Nachttisch liegen und werde es mir als nächstes lesen. Ich hoffe, dass mich Teil 2 etwas mehr packen kann als der erste.
    "Das Lied von Eis und Feuer" ... irgendwann wag ich mich auch mal daran^^ aber dann lese ich besser alle Teile hintereinander, damit ich nix vergesse^^

    Liebe Grüße und einen schönen Mittwoch :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,
      das klingt gut. Da kann man sich dann bestimmt nochmal ein bisschen austauschen. Ich bin gespannt wie dir der zweite Teil gefallen wird. Mich kann er bisher nicht so sehr fesseln, wie der erste.

      Zu "Das Lied von Eis und Feuer": kann ich total nachvollziehen. Ich hatte das Buch jetzt 2 Wochen pausiert gehabt und habe total den Faden verloren. Ich brauchte erstmal 2 Kapitel um wieder rein zu kommen. Und das ist da auch immer schwierig, weil die Kapitel direkt zu anderen Personen und Szenarien wechseln :D

      Liebe Grüße und einen schönen Donnerstagabend :)
      Sarah

      Löschen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.