Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Dienstag, 5. Juni 2018

[Lesemonat] Mai 2018

Hallö'chen zusammen,
ich bin verhältnismäßig spät dran >.<
Irgendwie kam ich Mai zu nichts und zum Ende hin hat sich alles gehäuft. Das spiegelt sich auch ein bisschen im Lesen wieder. Insgesamt habe ich 3 Bücher gelesen, 2 gehört, 1 angefangen und 4 Mangas gelesen. Bei den Mangas ist das mein schlechtester Schnitt seid Jahren. Bei Büchern bin ich es von mir eigentlich gewohnt nur 2-3 in einem Monat zu schaffen.

© Cover: FJB Sauerländer
Iron Flowers - Die Rebellinen von Tracy Banghart:
Iron Flowers habe ich im Zuge eine Leserunde auf Lovley Books gelesen. Mir haben die Aufgaben in der Leserunde so gut gefallen, dass ich gar nicht daran vorbei kam.
Ein sehr gelungener Auftakt in die Reihe. Das Ende war sehr fies und am liebsten würde ich den zweiten Band jetzt schon lesen, aber darauf müssen wir alle noch ein bisschen warten.
Zu meiner Review geht es hier lang: Iron Flowers - Die Rebellinen

Dark Elements: Steinerne Schwingen von Jennifer L. Armentrout:
Das erste Hörbuch, welches ich in diesem Monat beendet habe. Dieser Band und auch der zweite "Dark Elements: Eiskalte Sehnsucht" sind rereads. Ich möchte nämlich bald den dritten Band lesen und die Reihe endlich abschließen :)
Zum Ersten Band gab es diesen Monat auch schon eine Review: Dark Elements: Steinerne Schwingen 

Dark Elements: Eiskalte Sehnsucht von Jennifer L. Armentrout:
Der zweite Band hat mir deutlich besser gefallen als der erste. Die Tage werde ich mich auch hinsetzten und hierzu ebenfalls eine Review erstellen.
Das Ende war mal wieder so spannend. Ich hab es sogar total vergessen gehabt, weshalb ich ein bisschen überrascht war, aber auch den "Ach ja, das kam am Ende" Effekt hatte.

Das Erbe der Macht - Schattenchronik 1: Das Erwachen von Andreas Suchanek:
Ein tolles Buch, welches mir dieses Jahr auf der LBM empfohlen wurde. Und es war eine tolle Empfehlung, da der Auftakt der Reihe großartig war.
Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Sammelband ♥
Eine Review gibt es dazu auch schon: Das Erbe der Macht - Schattenchronik 1: Das Erwachen

Die Grimm-Chroniken: Asche, Schnee und Blut von Maya Shephard 
Die Bände der Grimm-Chroniken verteile ich im Moment so, dass ich pro Monat einen lese
Deswegen hat mir dieser Band auch sehr gut gefallen. Man hat sehr viel über Schneewittchen erfahren und gleichzeitig wieder unendlich viele Fragen im Kopf.
Auch hierzu gab es diesen Monat eine Review: Die Grimm-Chroniken: Asche, Schnee und Blut 
. Denn der fünfte Band erscheint erst im September und da die Wartezeit so lang ist versuche ich mich mit dem Lesen zurück zu halten. Es fällt mir aber sehr schwer, da die Reihe echt toll ist ♥

Das Lied von Eis und Feuer - Die Herren von Winterfell von Georga R.R Martin:
Angefangen, aber leider nicht beendet. Aber das kommt im Juni. Ich bin nämlich total im Game of Thrones Fieber. Die Staffeln habe ich mittlerweile beendet und warte nun sehnsüchtig auf Staffel 8. Am Buch gefällt mir jetzt schon mal sehr, dass man gerade die Charaktere und die Hintergründe viel besser versteht. Ich freue mich schon sehr auf das weiter Lesen ♥

Magi- The Labyrinth of Magic Band 4 von Shinobu Ohtaka:
Awww endlich ist Ali Baba wieder dabei. Ich mag ihn so sehr ♥
Einige Andeutungen gab es am Ende des Bandes schon. Deswegen glaube und hoffe ich, dass man im fünften Band mehr über Ali Baba erfährt und wieso er bei der Nebelbande ist.

This Lonely Planet Band 4 von Mika Yamamori:
Der Band war so genial und ich bereue es ihn jetzt schon gelesen zu haben, da es noch so lange dauert bis der fünfte Band erscheint.
Das Ende des Bandes war so überraschend und dann noch so spannend. Ich bin echt neugierg wie Herr Kibikino auf die Ansage von Herr Kaneishi reagieren wird.
Bei Isshin ist auch ein bisschen was los. Er nähert sich Yo irgendwie an. Auch wenn er das niemals sich eingestehn würde. :D
Fand ich aber trotzdem irgendwie niedlich seine Art. ^^
Ich bin auch sehr froh, dass man jetzt sehr gut sieht, dass die Reihe sich deutich anders als Daytime Shootingstar entiwckeln wird. Am Anfang war ich dem ganzen noch etwas skeptisch gegenüber gewesen, da es da einen sehr ähnlichen Verlauf gab.

Namaiki Zakari Band 4 von Mitsubashi Miyuki:
Irgendwie dachte ich die ganze Zeit, kann sich die Geschichte nicht langsam etwas verändern? Ich mag die Streiterin zwischen Yuki und Naruse wirklich gerne, aber der gleiche Ansatz im vierten Band war mir dann doch zu öde. Aber ab ca. Mitte des Bandes hat sich langsam etwas verändert. Yuki streitet nicht mehr alles so knallhart ab wie zuvor. Langsam aber sicher gesteht sie sich ihre Gefühle ein und ich hab das Gefühl, dass es jetzt in die richtige Richtung gehen wird.
Ich hoffe, dass ich mich nicht täusche und im fünften Band das ganze so wie ab Mitte des vierten Bandes weiter gehen wird.

Dreamin' Sun Band 3 von Ichigo Takano
Ich weiß irgendwie nicht, was ich von Shimana halten soll. Irgendwie ist sie mir zu sprunghaft in ihren Gefühlen. Dafür mag ich Zen so unglaublich gerne. Er hat eine so süße, nette Art an sich, auch wenn er diese Shimana gegenüber nur selten zeigt. Gerade in diesem Band habe ich ihn sehr für seine Taten bewundert.
Ich bin gespannt in welche Richtung sich das alles weiter entwickeln wird, aber ich hoffe für Zen, dass er jemanden nettes finden wird. ^^

2 Kommentare:

  1. Hey Sarah :)

    "Dark Elements 2" und einen Teil von "Das Erbe der Macht" habe ich ja auch gelesen ... und ich kann dir eigentlich total zustimmen :)
    Die Reihen muss ich definitiv bald mal weiterlesen/beenden :D

    Bei Magi wirst du jetzt wieder ein bisschen (okay ein großes bisschen) mehr in den Genuss von Ali Baba kommen ;) Es kommen aber sehr bald auch einige neue Charaktere, da bin ich mal gespannt, was du von denen halten wirst ;)

    Ich hoffe, dass du im Juni wieder ein bisschen Zeit zum lesen hast und auch wieder ein paar mehr Manga dabei sind :)

    Liebe Grüße und einen schönen Abend :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,
      zum weiterlesen/beenden kann ich dir nur zu stimmen. Ich muss das auch unbedingt machen :)

      Juhuu, da freue ich mich. Ich mag Ali Baba echt gerne :)
      Noch mehr neue Charaktere? Da bin ich jetzt aber gespannt. ^^

      Danke, dass ich hoffe ich auch sehr :)
      Aber ich hab schon 2 Manga mehr geschafft als im Mai. Es scheint Berg auf zu gehen :D

      Liebe Grüße, dir auch einen schönen Abend :)
      Sarah

      Löschen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.