Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Donnerstag, 28. Juni 2018

[Interaktives] Top Ten Thursday #371

weiter geführt von Weltenwanderer
Hallö'chen zusammen,
heute ist das Thema "Sommerfeeling". Dazu zeige ich euch 10 Bücher, die ich gerade im Sommer gerne lese ♥

Stellvertretend für die gesamte Jahreszeitenreihe von Jennifer Wolf hab ich mal "Göttertochter" und "Göttersohn" gewählt. Ich liebe die Reihe und sie ist einfach nur toll. Eigentlich könnte ich die Reihe zu jeder Jahreszeit lesen, aber da die Cover allesamt so schön frühlingshaft und sommerlich sind würde ich die Reihe eher im Sommer anfangen erneut zu lesen.
Im Sommer neige ich besonders dazu romantische Geschichte zu lesen. Zwei tolle Bücher sind da "Flirt mit Nerd" von Leah Rae Miller" und "Zwischen den Zeilen verliebt" von D. Valentine. Besonders "Flirt mit Nerd" kann ich sehr empfehlen. Es ist eine sehr amüsant und romantische Geschichte.

Immer noch bei der Romatik habe ich da auch noch zwei eher traurige und teils dramatische Geschichten, die ich besonders gerne lese. "Maybe Someday" von Colleen Hoover ist mein absolutes Lieblingswerk der Autorin und eigentlich auch das einzige, welches ich so richtig gerne mag. Die Geschichte fand ich so wunderschön und zwischendrin sind bei mir auch ein paar Tränen geflossen. Die Lieder, die in diesem Buch vorkommen, gibt es sogar wirklich und das hat das Buch noch besser gemacht ♥
Eine weitere eher traurige romantische Geschichte ist "Ein Teil von uns" von Kira Gembri. Die Geschichte beginnt mit einem nicht so schönem Ereignis in einem Krankenhaus. Dabei begegnen sich die beiden Hauptcharaktere, die seitden irgendwie mit einander verbunden sind. Im Laufe des Buches entwickelt sich eine sehr schöne Liebesgeschichte.
Vor ein paar Wochen hab ich "Clyátomon - Die Schlacht um die versunkenen Reiche" von Andrea Bannert gelesen. Da ich ein großer Fan von Unterwasserwelten bin, hat mich das Buch sehr begeistert und wird mit Sicherheit immer mal wieder besonders im Sommer gelesen ♥
Neben der Unterwasserwelt mag ich auch sehr gerne die Disneywelt. Dazu gibt es auch einige Adaptionen. Unter anderem über die Töchter, der bekanntesten Disneyprinzessin. "Lizzy- Cinderellas Tochter" von Ashley Gilmore steht hier stellvertretend für die ganze Reihe. Ich mag die Bücher ganz gerne, da es nette kurze Geschichten sind.
Zu guter letzt habe ich noch 2 Fantasygeschichten. "Plötzlich Fee - Sommernacht" von Julie Kagawa versetzt mich sofort in sommerliche Stimmung. Dadurch, dass die Hauptcharakterin zum Sommerhof gehört, bin ich persönlich direkt viel mehr in Sommerstimmung. Wobei mein Lieblingscharakter der Reihe dem Winterhof angehört. Da schwanke ich dann doch mal schnell um :D
"Obsidian - Schattendunkel" von Jennifer L. Armentrout steht auch stellvertretend für die ganze Reihe. Ich finde Katy und Deamon so erfrischend, dass sie jederzeit mein Herz erwärmen.
 
So das waren auch schon meine 10 Bücher zu diesem Thema. :)
Vielleicht kennt ja der ein oder andere, das ein oder andere Werk. 

Die verwendeten Cover sind Eigentum des Autor/der Autorin bzw. des Verlags. Sie dienen hier nur der Darstellung.

2 Kommentare:

  1. Hey Sarah :)

    Oh ... da tummeln sich ja einige bekannte Bücher :D
    Obisidian, die Jahreszeiten-Reihe, Clyatomon und Zwischen den Zeilen verliebt habe ich schon gelesen - die ersten beiden liebe ich auch sehr :D die letzten beiden fand ich okay.

    Ich habe heute keinen Beitrag. Ich fand es schwierig, Bücher für den Sommer zu suchen, da ich selten Jahreszeitenpassend lese ... und im Sommer auch gerne mal Winterbücher bevorzuge^^

    Liebe Grüße und einen schönen Abend :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,
      ja doe ersten beiden, die du erwähnt hast, gehören auch zu meinen Lieblingen ♥
      Bei Clyatomon war ich vom ersten eigentlich auch sehr überzeugt, aber beim zweiten Blick ich irgendwie nicht durch...Ich hoffe es ändert sich noch.

      Ich war voll traurig, dass es bei dir keinen Beitrag gab. Ich dachte ich könnte da mal wieder was schönes finden :)

      Geht mir eigentlich genauso, deswegen hab ich danach geguckt, wann ich die Bücher gelesen habe :D

      Liebe Grüße und einen schönen Samstag :)
      Sarah

      Löschen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.