Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Dienstag, 3. Juli 2018

[Interaktives] Gemeinsam Lesen #16

Hallö'chen zusammen,
neuer Monat und der erste Dienstag im Monat. Diesen Monat habe ich mir vorgenommen ein bisschen mehr zu lesen. Ende des Monats habe ich auch ein bisschen Urlaub, weshalb es ganz gut klappen könnte. Wir werden sehen wie unterschiedlich die Gemeinsam Lesen Posts aussehen werden ^^

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Zur Zeit lese ich 2 Bücher parallel. Beide als E-Book und zwar einmal Nebelring - Das Lied vom Oxean von I. Reen Bow und Die Märchenjägerin von Marlene May.
© Cover: Carlsen Impress
© Cover: Carlsen Impress
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Schwer zu glauben. (Position 243) aus Nebelring - Das Lied vom Oxean

Schneewittchen wanderte weiter durch den Märchenwald, mittlerweile waren die Sohlen ihrer Lieblingschuhe abgelaufen und sie spürte jede kleine Unebenheit sofort. (Position 303) aus Die Märchenjägerin

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Nebelring - Das Lied vom Oxea: Ich kann noch nicht viel erzählen, aber es klingt ganz interessant.

Die Märchenjägerin: Ein paar Ideen gefallen mir ganz gut, aber es gab schon einige Verhaltensweisen der Charaktere, die mich auf Dauer sicherlich nerven werden.
4. Dein absolutes Lieblingsbuch ever.
© Cover: Shutterstock
Das ist schwer. Es wechselt tatsächlich immer mal wieder. Zuletzt war es noch der zweite Teil von "Das Reich der sieben Höfe". Aber im Moment wurde das Buch von "Das Blatt des dunklen Herzens" von Karolyn Ciseau abgelöst. Das Buch war einfach mega genial und ich bin immer noch total fasziniert von der Geschichte. Ich möchte so gerne wissen, wie es weiter geht.





Eine Rezi habe ich auch erst vergangenes Wochenende dazu verfasst. Sie ist etwas länger geworden, weil ich so viel zu erzählen hatte. :D
Da könnt ihr ja gerne mal vorbei schauen ^^

Das Blatt des dunklen Herzens

4 Kommentare:

  1. Hey Sarah :)

    Deine aktuellen Bücher kenne ich beide vom sehen her. Vom zweiten habe ich bisher leider nicht so viel Gutes gehört, deswegen habe ich es mir nie näher angeschaut.
    Ich hoffe aber, dass dich beide Bücher überzeugen können :D

    Dass wir das gleiche Highlight gewählt haben, wundert mich jetzt irgendwie nicht^^ aber das Buch war halt auch einfach echt genial :D

    Liebe Grüße und einen schönen Mittwoch :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,
      ich muss auch sagen, dass mir "Die Märchenjägerin" bisher immer noch nicht viel besser gefällt. Da sind einige sehr unlogische Handlungen bei. Dabei ist die Grundidee eigentlich nicht schlecht. Ich hoffe, dass es sich noch ändert.

      Gewundert hat es mich auch nicht, aber doch sehr gefreut, dass wir da die gleiche Meinung haben :)

      Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag ^^
      Sarah

      Löschen
  2. Huhu Sarah,

    erst vor kurzem habe ich "Die Märchenjägerin" ebenfalls gelesen. Deinen Ersteindruck finde ich sehr interessant. Mich konnte das Buch nämlich leider auch nicht völlig begeistern. Ich fand nicht, dass das volle Potenzial der Grundidee ausgeschöpft wurde und mir fehlte es auch ein wenig an Tiefe. Allerdings möchte ich dich gar nicht weiter mit meinem Eindruck beeinflussen. Vielleicht gefällt dir das Buch doch noch ganz gut. Zumindest drücke ich da die Daumen. =)

    "Das Blatt des dunklen Herzens" scheint wirklich vielen sehr gut gefallen zu haben. Jedes Mal wenn ich über das Buch stolpere, lese ich nur gute Worte darüber. Das Buch muss wohl unbedingt auf meine Wunschliste. =)

    Ganz liebe Grüße
    Leni =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Leni,
      ich bin jetzt mittlerweile auch schon ein gutes Stück weiter, aber bisher sehe ich das genauso wie du. Die Grundidee ist eigentlich ziemlich gut, aber die Umsetzung ist eher so lala.
      Ich hoffe, dass die zweite Hälfte des Buches besser wird ^^

      "Das Blatt des dunklen Herzens" kann ich wirklich nur empfehlen. ^^
      Auch wenn das immer so geschmnackssache ist, aber allein der Schreibstil ist sehr schön und fesselnd. :)

      Liebe Grüße
      Sarah :)

      Löschen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.