Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Dienstag, 31. Juli 2018

[Interaktives] Gemeinsam Lesen #19

Hallö'chen zusammen,
der letzte Tag im Juli ist angebrochen. Irgendwie vergeht die Zeit im Moment sehr schnell.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Zur Zeit lese ich 2 Bücher, einmal City of Glass von Cassandra Clare und Nebelring - Das Lied vom Oxean von I. Reen Bow. Letzteres möchte ich heute unbedingt noch beenden, damit ich es zum Lesemonat Juli zählen kann. Bei City of Glass ist das sehr unrealistisch, da ich erst auf Seite 22 bin. Dem Buch widme ich mich dann erst ab morgen wieder :D
 
© Cover:  "Nebelring - Das Lied von Oxean" und "Die Märchenjägerin" -> Carlsen Impress
© Cover: "City of Glass" -> Arena Verlag
 
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
>>Das wäre doch nicht nötig gewesen!<< protestierte Clary. (Seite 22 ) aus City of Glass

"Mutige Flugblattaktion" lautet die Überschrift. (Position 1556) aus Nebelring - Das Lied vom Oxean

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Nebelring - Das Lied vom Oxean: Nachdem ich "Phönixperle" von Marie-Luis beendet habe, kann ich mich auch wieder Nebelring widmen. Nebelring ist aber auch gerade sehr spannend und ich werde es hoffentlich heute noch beenden.

City of Glass: Wollte ich eigentlich in meinem Urlaub lesen, aber ich kam gar nicht dazu. Wir haben jeden Tag so viel gemacht, dass ich wenn nur morgens ein paar Minuten Zeit hatte zum lesen und die habe ich auch selten genutzt. Deswegen kann ich auch noch nicht so viel zum Inhalt sagen, da ich noch am Anfang stehe.

4. Das Jahr hat schon über die Hälfte hinter sich gelassen.Wie viel habt ihr schon gelesen? Welches Buch hat Highlight Potenzial und welches hat euch gar nicht gefallen?
Wenn ich Nebelring noch mitzähle habe ich bisher 38 Bücher gelesen. Meine beiden Highlights waren "Diamantdrache" von Marie-Luis Rönisch und "Das Blatt des dunklen Herzens" von Karolyn Cisseau.
© Cover: Diamantdrache von Marie-Luis Rönisch-> Eisermann Verlag
© Cover: Das Blatt des dunklen Herzens von Karolyn Cisseau.-> Shutterstock
Nicht so gut hat mir "Schattenorden 1.1 Entscheidungen" von Dana Müller-Braun und Vivien Summer gefallen. Bisher konnte ich mich auch nicht dazu aufraffen den zweiten Teil zu lesen.
© Cover: Bittersweet

1 Kommentar:

  1. Hey Sarah :)

    Deine aktuellen Bücher kenne ich beide vom sehen her, "City of Glass" habe ich auch schon gelesen ;) ich bin ja ein absoluter Fan der Bücher von Cassandra Clare ;)
    Ich wünsche dir mit beiden Büchern viel Freude beim lesen :D

    Wieso wundert es mich jetzt eigentlich nicht, dass wir die gleichen Highlights gewählt haben^^
    "Schattenorden" klang zwar interessant, aber ich bin mit beiden Autorinnen einzeln schon nicht glücklich geworden, deswegen glaube ich nicht daran, dass sie das zusammen schaffen.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag :D
    Andrea

    AntwortenLöschen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.