Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Dienstag, 10. Juli 2018

[Interaktives] Gemeinsam Lesen #17

Hallö'chen zusammen,
es ist schon wieder Dienstag. Draußen regnet es gerade ganz schön viel, da beschäftige ich mich doch gleich gerne mal mit Buchiges ♥

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Zur Zeit lese ich 3 Bücher parallel. Zwei als E-Book und zwar einmal Nebelring - Das Lied vom Oxean von I. Reen Bow und Die Märchenjägerin von Marlene May. Und das letzte als Print. Normalerweise lese ich immer ein E-Book und ein Print parallel. Diesmal eine kleine Ausnahme :)


 
© Cover:  "Nebelring - Das Lied von Oxean" und "Die Märchenjägerin" -> Carlsen Impress
© Cover: "Teenie Vodoo Queen" -> Piper ivi







2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Der Brief, den wir aufgesetzt haben, muss bereits das Verlagsgebäude erreicht haben. (Position 1117) aus Nebelring - Das Lied vom Oxean

Am nächsten Morgen, noch vor Sonnenaufgang, verließ Eve das Haus (Position 1829) aus Die Märchenjägerin

Nur: Den bewusstlosen Jax wieder aufzuwecken gestaltete sich als schwieriger als gedacht. (Seite 80) aus Teenie Voodoo Queen.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Nebelring - Das Lied vom Oxean: Ich glaube so langsam geht es los. Die Magie ist schon etwas in den Vordergrund gerückt.

Die Märchenjägerin: Ich bin immer noch nicht so sehr überzeugt. Die Grundidee gefällt mir an sich aber ganz gut :)

Teenie Voodoo Queen: Ich finde es so amüsant. Zudem bin ich sehr gespannt wohin das ganze führen wird, aber bisher ist es sehr interessant und lustig.

4. Der Sommer hat begonnen, darf bei dir die richtige Sommerlektüre da auch nicht fehlen? Wenn ja, hast du Empfehlungen?
Ich bin eigentlich nicht so der spezifische Jahreszeitenleser, aber ab und an schleicht sich dann doch das ein oder andere Buch nur in bestimmte Jahreszeiten ein. So zum Beispiel die Bücher von Colleen Hoover oder Kira Gembri. Meistens habe ich sie im Sommer oder Frühling gelesen. Eine große Empfehlung ist von mir übrigens Flirt mit Nerd. Das Buch habe ich mal im Urlaub in Italien gelesen und es war herrlich. ♥

© Cover: "Flirt mit Nerd" -> cbt Verlag

6 Kommentare:

  1. Hallo Sarah
    Du mal andere Frage wieso schreibst du eigentlich immer davor "Interaktives" dazu? Kann es sein wegen dem Datenschutz oder was anderes?

    Ich kenne alle drei Bücher "Die Märchenjägerin" & "Teenie Voodoo Queen" & "Nebelring - Das Lied von Oxean" von dir. Weil du die auch liest bei den Lesemarathon Bücherferien.


    Ich bin kein Jahreszeiten Leser. Ich bin eher der spontane Entscheidungen trifft.

    Mein Update Post

    LG Barbara
    My Book&Serie&Movie Blog


    AntwortenLöschen
  2. Hallo Barbara,
    Ne das hat nichts mit dem Datenschutz zu tun. Ich hab nur gerne ein bisschen Ordnung und dann weiß der lese grob in welche Richtung der Post geht. Bei meinen Nähsachen schreibe ich deswegen auch immer Nähecke davor und bei Manga Entsprechend Manga oder wenn es eine Rezi ist Mangareview.
    Ich bin ein kleiner Fan davon so kleine Überpunkte zu machen :D

    Spontan lässt es sich doch auch am besten lesen :)
    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sarah
      Achso so. Wenn dir es gefällt. Dann mache weiter.

      LG Barbara

      Löschen
  3. Hey Sarah :)

    Vom sehen her kenne ich alle Bücher, gelesen habe ich bisher leider noch keins^^ Schade, dass dich "Märchenjägerin" immer noch nicht komplett mitreißen konnte. "Teenie Voodoo Queen" wollte ich auch noch lesen, da bin ich gespannt auf deine Meinung :)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,
      das finde ich mit "Märchenjägerin" auch sehr schade. Ich mag nämlich Märchenadaptionen in jeglicher Form sehr gerne, aber das konnte mich nicht so begeistern wie alle anderen Sachen bisher...

      Ich bin ka leider noch nicht so weit, aber die paar Seiten kann ich bisher nur empfehlen :D
      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
    2. Ich lese auch ganz gerne mal nebenbei eine Märchenadaption, da ich aber über diese bisher eher mittelmäßiges gehört habe, habe ich sie mir nicht näher angeschaut.
      Schade eigentlich ...

      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.