Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Dienstag, 13. Juli 2021

[Interaktives] Currently Read #13

 

Hallö'chen zusammen,
bei der lieben Andrea von Bücher - Seiten zu anderen Welten habe ich ihren Currently Reading Beitrag gesehen. Auch wenn es aktuell nur ein Aktion ist, die sie für sich ins Leben gerufen hat, hoffe ich doch, dass es eine regelmäßige, allgemeine Aktion wird. Ich finde es zumindest immer ganz nett bei anderen zu stöbern, was sie so aktuell lesen und welcher Eindruck gerade so herrscht.

Currently Reading und aktuelle Seite

Seite 123/448
Ellie erlebt den schrecklichsten Montag ihres Lebens: Eine Katastrophe jagt die nächste, und als wären alle Peinlichkeiten nicht schon schlimm genug, macht ihr Freund Tristan aus heiterem Himmel mit ihr Schluss! Ellie wünscht sich nur eines: Sie möchte bitte, bitte eine zweite Chance.
Die kriegt sie – am nächsten Morgen wacht sie auf und stellt fest: Es ist wieder Montag! Ellie setzt alles daran, die Fehler von gestern/heute zu vermeiden und für ihr eigenes Happy End zu sorgen. Doch wer hätte gedacht, dass ein Montag so hartnäckig sein kann?


Seite 19/432
»Throne of Glass« trifft auf »Fluch der Karibik« Epische Fantasy voller gutaussehender Piraten und rachsüchtiger Meerjungfrauen von der New-York-Times-Bestsellerautorin Adalyn Grace! Als Prinzessin des Inselkönigreichs Visidia hat Amora Montara ihr ganzes Leben damit verbracht, sich auf ein Ziel vorzubereiten: Sie soll zur obersten Hofmagierin werden. Im restlichen Königreich kann jeder seine bevorzugte Form der Magie frei wählen. Nur Amora hat keine Wahl. Als Tochter des Königs und zukünftige Thronfolgerin muss sie beweisen, dass sie die ebenso gefährliche wie tödliche Seelenmagie beherrscht. Doch als sie bei einer öffentlichen Zeremonie die Kontrolle über ihre Kräfte verliert und dabei einen Mann tötet, muss Amora aus dem Königreich fliehen. Sie schließt sich dem mysteriösen wie gutaussehenden Piraten Bastian an. Der will sie jedoch nur unter einer Bedingung mitnehmen: Sie soll ihm helfen, seine gestohlene Magie wiederzuerlangen. 
Gemeinsam segeln die beiden auf dem magischen Schiff »Keel Haul« durch das Königreich – und entdecken dabei, dass dieses nicht nur Wunder, sondern auch Gefahren in sich birgt: Eine zerstörerische neue Magie ist auf dem Vormarsch und um sie aufzuhalten, muss sich Amora grausamen Ungeheuern und rachsüchtigen Meerjungfrauen stellen.

Momentane Meinung:
Eine Woche voller Montage Leider lese ich immer noch an dem Buch. Das liegt aber auch daran, dass ich letzte Woche kaum Zeit zum lesen hatte und mich eher auf Don't Leave me konzentriert habe, weil ich das mit einer Freundin zusammen gelesen habe. Aber nächste Woche ist das Buch hoffentlich nicht mehr dabei :)

Fluch der sieben Seelen Mit Fluch der sieben Seelen habe ich erst gestern Abend angefangen und habe dementsprechend auch nur ein Kapitel bisher gelesen. Das war allerdings schon sehr viel versprechend. Auch wenn ich mir so den Klappentext durch lese erwarte ich ein sehr geniales Buch. Ich hoffe, dass ich nicht enttäuscht werde.

5 Kommentare:

  1. Auch hier nochmal einen guten Morgen ;)

    Beide Bücher kenne ich vom sehen her, am ehesten wäre noch das zweite was für mich. Bin mir da aber auch noch nicht so ganz sicher und warte definitiv mal deine Meinung ab.
    Mit beiden Büchern wünsche ich dir noch viel Freude beim Lesen :D

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,
      Das habe ich mir fast gedacht, dass eher nur das zweite Buch, was für dich wäre ;)
      Ich halte dich da auf jeden Fall auf dem laufenden :)

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  2. Hallöchen Sarah =)

    Ich mag Geschichten a la "Täglich grüßt das Murmeltier" sehr gerne. Die Idee ist zwar nicht neu, aber die Umsetzung bietet einiges an Witz und Spannung. Bücher aus dem Magellan Verlag sind sowieso immer einen Blick wert =).
    Auch wenn du nicht so gut voran gekommen bist, bin ich auf deine Meinung gespannt.

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  3. Hey Sarah,

    ohhh das erste klingt wie eine tolle lustige Geschichte. Das wäre auch etwas für mich. Ich speichere mir das mal auf die Merkliste - vielleicht ist das ja was für mich ;-)

    Bei dem zweiten bin ich leider raus - ich lese kein Fantasy ;-)

    Trotzdem wünsche ich Dir bei beiden natürlich noch ganz viel Spaß!

    Ich bin ab heute auch frisch dabei: https://nordlichtliest.de/2021/07/13/currently-reading-1/

    LIebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Hey Sarah,

    Das mit der wenigen Zeit kenne ich. Ich brauch zur Zeit auch recht lange für Bücher. Ich will mein Buch auf jeden Fall auch bis Ende der Woche beenden.
    „Fluch der sieben Seelen“ klingt auf jeden Fall spannend. Fantasy wollte ich an sich auch mal wieder mehr lesen. Zwei Bücher sind es in diesem Jahr glaube ich bisher geworden und ich sehe jetzt schon, dass es doch eher mit historischen Romanen und Science-Fiction weiter geht. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß mit dem Buch und drücke die Daumen, dass du das bekommst, was du erwartest.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.