Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Donnerstag, 8. Juli 2021

[Interaktives] Top Ten Thursday #528

      

Hallö'chen zusammen,
es ist Mal wieder Donnerstag und damit Zeit für den TTT. ♥ 

Heutige Aufgabe: Bilde mit 10 Buchtiteln aus deren Anfangsbuchstaben das Wort: HITZEWELLE

HITZEWELLE zu bilden, war gar nicht so einfach. Ich hatte echt Schwierigkeiten ein Buch mit I zu finden. Auch E ist teilweise gar nicht so einfach gewesen. Wie sieht es eigentlich bei euch so mit dem Wetter aus? Ich kann aktuell nicht von Hitzewelle sprechen, was sehr ungewöhnlich für den Juli ist. Aber bei mir im Ort sind es heute gerade Mal 22°C. Außerdem regnet es auch schon wieder und ein Gewitter soll heute auch noch aufkommen.

Herz aus Schatten von Laura Kneidl
Im Schatten des Fuches von Julie Kagawa
The Brooklyn Years - Was von uns bleibt von Sarina Bowen
Zepter aus Licht von Marah Woolf
Elsas Suche von Disney
Water & Air von Laura Kneidl
Ewiglich von Brodi Ashton
Love is Loud von Kathinka Engel
Light & Darkness von Laura Kneidl
Everything we Had von Jennifer Bright

6 Kommentare:

  1. Hallo Sarah,
    bei uns ist jetzt aktuell auch nicht die große Hitze ;) Wobei ich persönlich auch nicht ständig 35°C brauche. Im Moment zeigt das Thermometer hier auch so 22°C und es ist sehr bewölkt.
    Von deinen Büchern sagen mir heute viele was, auch wenn ich selbst nichts gelesen habe. Anja hat auf jeden Fall Light&Darkness gelesen und ich glaube auch die Ewiglich-Reihe.
    In unserer Liste mit dabei ist heute "Love ist wild" von Kathinka Engel, es ist also zumindest fast eine Gemeinsamkeit :D Ist ja zumindest die gleiche Reihe.
    Zepter aus Licht von Marah Woolf würde mich auch noch sehr interessieren :) Eine sehr schöne, literarische Hitzewelle!
    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
  2. Hi Sarah,

    da kenn ich heute mal keines deiner vorgestellten Bücher. Ich muss ja sagen, ich hatte beim W so kurz meine Probleme was zu finden. Aber immerhin hat dann doch noch geklappt :)

    Mein TTT: https://hoellenfuerstin.wixsite.com/blog/post/top-ten-thursday-25

    LG,
    Moni

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sarah,
    nachdem wir schon real keine Hitzewelle haben, machen wir sie uns halt mit Büchern. Deine heutigen Bücher kenne ich nicht bzw. einige nur vom Sehen, aber ich finde, die Aufgabe heute hat Spaß gemacht.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Sarah,

    ja, ich fand es auch gar nicht so einfach, weil mir auf Anhieb kaum was eingefallen ist und ich lange suchen musste. Die E´s fand ich auch nicht so einfach, weil ich auch Ein/Eine nicht unbedingt nehmen wollte. Und danach hab ich mich dann immer geärgert, wie doof ich doch bin, dass mir das Buch nicht gleich eingefallen ist :D

    Ich kenne heute alle Bücher von deiner Liste vom Sehen, gelesen hab ich Herz aus Schatten und Water & Air. Gefallen haben mir beide sehr gut.
    Von Julie Kagawa hab ich noch viele Bücher auf dem SuB, und Elsas Suche würde mich vielleicht auch reizen.

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Sarah :)

    Ich finds toll, dass wir bei der großen Auswahl heute eine Gemeinsamkeit haben :D wobei ich auch bei einigen Buchstaben echt Probleme hatte.
    Ligh & Darkness hatte ich auch in der engeren Auswahl, mich aber dann doch für ein anderes Buch entschieden. Alle Bücher von Laura Kneidl habe ich schon gelesen und sie haben mir gut gefallen :)

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen,
    leider komme ich erst jetzt zum kommentieren. Wir haben eine Arbeitswelle statt einer Hitzewelle. Mir hat es dieses Woche sehr viel Spaß gemacht und ich hatte nicht zu viel Auswahl. Was man von nächster Woche nicht nehaupten kann. Ich kenne keines der Bücher. Hab ein schönes Wochenende LG Petra

    AntwortenLöschen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.