Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Montag, 5. Juli 2021

[Interaktives] Manga Montag #11

    

Hallö'chen zusammen und herzlich willkommen zum Manga-Montag,
heute kommt mein Beitrag wieder Normal. Dafür muss ich immer noch die Kommentare von letzter Woche beantworten. Das folgt heute Nachmittag auch noch :)

Heutige Teilnehmer:

1.Welchen Manga hast du zuletzt gelesen und wie fandest du ihn?
Ich habe es endlich geschafft den ersten Band von Given zu lesen. Der Band war auch einfach sehr schön *___*
Ansonsten habe ich in der vergangenen Woche keine Manga gelesen gehabt. Irgendwie war mir mehr nach Bücher lesen und Serien schauen.

                                                          

Klappentext zu Given Band 1
Uenoyama ist hundemüde. Doch als er seinen Lieblingsschlafplatz in der Schule ansteuert, ist der schon besetzt: vom traurigen Mafuyu und seiner Gitarre mit gerissenen Saiten. Statt zu schlafen, repariert Uenoyama die Gitarre und bevor er sich versieht, hat er sich in den traurigen Jungen verguckt...

2.Liest du aktuell auch einen? Wenn ja, welcher und wie gefällt er dir bisher? Wenn nein, welchen möchtest du ggf. bald lesen?
Aktuell habe ich keinen in der Mangel. Allerdings würde ich sehr gerne als nächstes den 11. Band von Maid Sama lesen, sowie den 2. Band von Given.

3.Welche Manga durften zuletzt bei dir einziehen? Dabei ist es egal, ob du sie als Print, E-Manga oder einfach nur ausgeliehen hast.
Ich war mal wieder in der Bibliothek und habe da so einige Manga wieder mit genommen. Es hielt sich diesmal für den Bibliotheksbesuch aber sehr in Grenzen.


4.Beschreibe 5 Manga nur mit Emojis (die Aufgabe habe ich bei einem der Großverlage, ich meine Kazé war es, auf Instagram entdeckt und fand sie total genial.)
Auf diese Aufgabe freue ich mich schon seid Wochen. Ich habe sie auf Instagram vor einer Weile bei Kazé entdeckt und fand es einfach sehr amüsant. Ich bin gespannt, welche Rätsel ihr so bereit haltet.

Die Auflösung folgt nach dem letzten Rätsel und ist in weiß geschrieben. Ihr müsstet dann einfach den unteren Teil markieren ;)

Rätsel 1)
🧚🏻‍♀️🐉

Rätsel 2) 
⚫🤵🏻‍♂️

Rätsel 3)
🧞‍♂️

Rätsel 4)
🩸🧛🏻🎮💀👻

Rätsel 5)
🔵💐 

1) Fairy Tail
2) Black Butler
3) Magi - The Labyrinth of Magic
4) Blood Lad
5) Blue Spring Ride

Aufgabe für die nächste Woche: 5 Manga, die du unbedingt lesen möchtest, es bisher aber noch nicht geschafft hast.

4 Kommentare:

  1. Huhu Sarah :)

    Yuhu Given *-* Freut mich, dass dir der Manga bisher gefällt :D
    Ich hab als letztes Devils Line 13 beendet und war doch sehr überrascht darüber, wie das so alles ausgegangen ist. Ein Band kommt ja noch, mal schauen, was noch passieren wird.

    Oh ich liebe Rätsel ... aber ich bin auch immer total schlecht darin^^ Ich lache mich gerade ein bisschen kaputt, dass ich mit Magi Recht hatte :D dafür wäre ich nie im Leben auf Fairy Tail und Black Butler gekommen. Und die anderen beiden kenn ich nicht. Wobei ich für 5 auch folgenden Titel toll fand: Der blaue Mond und der Blumenstrauß^^ (jep, ist aus Verzweiflung ausgedacht^^)

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Andrea,
      Ja so ein toller Manga *___*
      Devils Line muss ich auch definitiv weiter lesen.da bin ich mal gespannt, was da noch alles auf mich zu kommt. Hänge da ja bei Band 4 oder 5.

      Fairy tail und Black Butler fand ich sogar am einfachsten darzustellen. Bei magi war ich mir nicht sicher, ob ich es mit einem smiley nicht zu schwer gemacht habe. Aber schön, dass du es erraten hast ^^

      Mega der Titel Titel 5 :D

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  2. Hey Sarah
    Sorry das ich wieder eine Woche ausgesetzt habe. Aber letzte Woche ist einfach viel passiert. Ich hatte einfach kein Gedanken an da Bloggen gehabt.

    Außer Maid Sama kenne ich leider wirklich kein einzigen Manga von dir. Ok Given habe ich vor hin bei Amazon gesehen. Aber ich das nie näher angeschaut.

    Das Rätsel finde ich mega geil. Ich bin gespannt ob du mein Rätsel knackst.


    Mein Beitrag

    Bleibt gesund
    LG Barbara
    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Barbara,
      Ist doch nicht schlimm. Die Aktion findet ja wöchentlich statt und man kann ja jederzeit auch mal aussetzen :)
      Manchmal vergesse ich das bloggen auch oder habe keine Möglichkeit dazu. Kann dich da also voll verstehen ^^

      Die Rätsel fand ich auch super. Das wird bestimmt auch irgendwann mal wiederholt :)

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.