Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Freitag, 23. Juli 2021

[Mangaersteindruck] Junjo Romantica 01

Titel: Junjo Romantica 01
Originaltitel: Junjo Romantica 
Autor: Shungiku Nakamura
Genre: Boys Love, Yaoi
Verlag: Carlsen
Erscheinungsjahr: 2006
Seiten: 162
Preis: 10€ 
Reihe: bisher 23 Bände erschienen, Band 24 erscheint am 26.10.2021 erschienen
Bewertung: 4 von 5 Kirschblüten🌸

Zusammenfassung:
Der reiche aber einsame Akihiko ist Bestsellerautor und heimlicher Erotikromanschreiber zugleich. Aus Gefälligkeit gibt er einem Jungen aus der Unterschicht, Misaki, Nachhilfeunterricht. Recht schnell findet er aber mehr als nur Gefallen an seinem Schüler...

Auch Akihikos Freund Hiroki hat mit der Liebe zu kämpfen. Erst kann er seine letzte Liebschaft nicht vergessen, und dann tritt der attraktive Nowaki in sein Leben. Er setzt alles daran, dass Nowaki bleibt, aber ihm seine Liebe gestehen... Ob er das schafft?
Quelle Cover und Klappentext: Carlsen

Meiunung: 
Ach lang ist es her, wo ich die Reihe gelesen habe oder den Anime geschaut habe. Dennoch konnte ich mich gleich wieder an die typischen Merkmale der einzelnen Charaktere erinnern. Misaki ist schon irgendwie besonders, aber Akihiko auch. Der ist sogar sehr besonders. Meine Lieblingsszene in diesem Band war auch, dass Misaki um Akihikos Gefühle geweint hat. Das fand ich so süß. Genauso süß fand ich, dass Akihiko Misaki sogar im Laufe des Bandes gestehen, sich genau deswegen in ihm verliebt zu haben. Mir wäre es ganz genauso ergangen, wenn ich Akihiko gewesen wäre. Ich fand Misaki echt rührend in der Szene. Ansonsten ist Misaki eher der normale Part, der ziemlich viel meckert und Akihiko der ruhige, aber sehr dreiste Typ. Die Kombination ist einfach sehr amüsant. Mir gefällt aber auch das Pärchen mit Nowaki und Hiroki. Bei beiden sind auf ihre Art und Weise einfach so niedlich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.