Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Dienstag, 20. Juli 2021

[Interaktives] Mein SuB kommt zu Wort #18

 

Die Aktion "Mein SuB kommt zu Wort" hat Anna von AnnasBücherstapel erstellt und ist eine sehr schöne Aktion.

Für ein paar mehr Informationen folgt einfach diesem Link

1. Wie groß/dick bist du aktuell (Du darfst entscheiden, ob du nur Print oder eBook & Print zählst)
Viel neues hat Sarah eigentlich in den letzten Wochen nicht gekauft. Allerdings ist eine Buchbox noch eingezogen und ein Spontankauf. Damit bin ich um 3 Bücher schwerer geworden. Aber seit dem letzten Mal hat Sarah auch 2 Prints gelesen, die zum SuB gehören. Damit habe ich nur einen minimalen Wachstum zu verzeichnen. Bei den E-Books kann ich erfolgreich berichten, dass sie um 2 leichter geworden.
Ich bin also aktuell 247 Prints und 104 E-Books schwer.

2. Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen – zeige mir deine drei neuesten Schätze!

Ein paar Bücher sind doch bei uns eingezogen. Zwei davon waren aus einer Buchbox und eines musste sie unbedingt mitnehmen, weil so viele Bücher Bezug auf das Buch nehmen. Dabei ist es eigentlich gar nicht ihr Genre.

3. Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil gelesen? War es eine SuB-Leiche, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Reziexemplar und wie hat es deinem Besitzer gefallen (gerne mit Rezensionslink)
Eine Woche voller Montage hat Sarah gerade erst gestern beendet. Das Buch hat sie ein paar Wochen mit sich herum geschleppt. Dabei fand sie es schon recht spannend.

4. Lieber SuB, oh ja, die alten Hasen hier, wissen, welche Frage nun folgen wird: SuB-Leichen! Zeige mir deine drei ältesten SuB-Leichen und das allerwichtigste: Haben sie sich zum Vorjahr verändert oder sind es immer noch die Gleichen?
Oh je. Da musste ich echt mal wieder nachdenken. Ein Buch konnte ich aber schnell ausfindig machen. Das subbt schon eine Weile und müsste damit auch ein Wiederholungstäter für diese Aufgabe sein. Und zwar ist die Rede von Seelen. Auch aus der Shadow Falls Camp Reihe habe ich einen Wiederholungstäter gefunden. Zur Sarahs Verteidigung steht der erste Band auf ihrer Lesechallenge Liste, da sie die Reihe dieses Jahr anfangen möchte zu rereaden, um sie dann endlich zu beenden.
Dafür ändert sich das dritte Buch auf der Liste. Beim letzten Mal war es Evermore Band 3. Den hat sie mittlerweile gelesen. Dafür kommt aber jetzt Soul Seeker 1 auf die Liste.



Bisher nicht geschafft hat Sarah folgende Bücher:
Ein Vampir zum Vernaschen (Februar 2021),
Wenn Liebe eine Farbe hätte (April 2021)
Jedes Jahr im Juni (Juni 2021)
Die Muschelsammlerin (Juni 2021)

                               

Ich wünsche euch einen schönen Restmonat. Bleibt gesund und bis zum nächsten Mal!
Sarahs SuB Gustav

7 Kommentare:

  1. Huhu Gustav :)

    Schön, dass du schrumpfen konntest! Weiter so!
    Von den gezeigten Büchern kennt Andrea einige. Shadow Falls Camp mochte sie total gerne, Seelen wiederum leider gar nicht^^
    Bei den vergangenen Aufgaben hat Andrea auch noch so einige offen, da muss sie echt nochmal ran.

    Es grüßt,
    Subs (& Andrea)
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Subs und Andrea,
      ich bemühe mich, aber sag das Mal Sarah, dass sie nicht so viel kaufen soll :D
      Wobei aktuell hält es sich wieder in Grenzen. Sie müsste nur mal mehr lesen.

      Wir überlegen auch Seelen auszumisten. Es subbt schon so lange und ich fürchte ich werde sie nicht überredet bekommen es zu lesen. Vor allem, weil es auch noch so ein dicker Schinken ist....

      Liebe Grüße
      Sarahs SuB Gustav

      Löschen
  2. Hallo Gustav, hallo Sarah,
    wow, das Cover von Die Muschelsammlerin ist wunderschön. Vielleicht schaue ich mir das mal genauer an.
    Jedes Jahr im Juni von Lia Louis hat mir super gefallen; allerdings habe ich es als Hörbuch gehört. Aber die Geschichte ging mir wirklich ans Herz und gehörte definitiv zu den schönsten Büchern dieses Jahr.
    Auch bei mir hat sich zum letzten Jahr etwas getan, obwohl ich bei Aufgabe vier auch keine drei neuen Bücher vorstellen konnte. ^^ Seelen steht aber schon länger auf meiner Wunschliste. Hat es einen Grund warum es noch nicht gelesen wurde?
    Liebe Grüße
    Vanessa (& SuBy)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Vanessa und SuBy,
      das hat Sarah auch am meisten gecatcht. Leider subbt es auch schon eine Weile. Ich hoffe ja, dass das Wetter bald wieder sehr schön wird und warm, da greift sie dann doch öfter Mal zu einem Buch, was über Meerjungfrauen und co geht.

      Bei Seelen schreckt glaube ich die Seitenanzahl ab. Das hat so an, wenn nicht sogar über 1000 Seiten. Ich fürchte da kommt immer die Überlegung auf, dass sie lieber 3 andere Bücher liest und somit am Ende eines Monats mehr Bücher im Lesemonat zeigen kann.

      Liebe Grüße
      Sarahs SuB Gustav

      Löschen
  3. Hallo Sarah und Gustav,

    "Seelen" können wir sehr empfehlen. Melli las es vor Jahren und fand es echt gut.

    Wir drücken die Seiten und Daumen, dass auch die restlichen noch offenen Bücher mal gelesen werden :-)

    Liebe Grüße Horst (und Melli)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Horst und Melli,
      dann versuche ich Sarah Mal weiter zu überreden es endlich Mal zu lesen. Ich fürchte nur die knapp 1000 Seiten sind kein gutes Überzeugungsmittel :D

      Danke :)

      Liebe Grüße
      Sarahs SuB Gustav

      Löschen
  4. Hey Gustav (diesmal der richtige Name ;)),

    ich melde mich dann auch endlich mal zu Wort. XD
    "Stolz und Vorurteil" möchte Alica eigentlich auch irgendwann mal lesen... aber hier liegen noch viele ungelesene Klassiker, denen sollte sie sich lieber zuerst widmen. ;)
    Von Asuka Lionera hat sie vor ein paar Jahren was gelesen, aber das war ihr immer zu viel Romance und zu wenig Fantasy.
    "Eine Woche voller Montage" mochte sie hingegen auch gerne.
    Bei Aufgabe 4 kennt Alica nur "Seelen", da hat sie irgendwann mal das Hörbuch gehört und ich glaube auch den Film gesehen. Sie fands okay.
    Wir drücken die Daumen, dass Sarah von den ausstehenden Büchern noch was liest.;)

    LG Helmut
    SuB von Alica
    https://crashies-wonderland.blogspot.com/2021/07/mein-sub-kommt-zu-wort-43.html

    AntwortenLöschen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.