Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Montag, 19. Juli 2021

[Interaktives]Manga Montag #13

    

Hallö'chen zusammen und herzlich willkommen zum Manga-Montag,
ich starte diesmal mit sehr viel Freude in die neue Woche. Am Donnerstag wird nach 14 Wochen endlich mein Hängesessel geliefert. Am Samstag gab es auch nochmal die Bestätigung dazu. Sobald der da ist, werde ich wohl kaum noch aus dem guten Stück raus kommen. :D
Das dürfte aber mein Leseverhalten sehr begünstigen.

Heutige Teilnehmer:

1.Welchen Manga hast du zuletzt gelesen und wie fandest du ihn?
Letzte Woche war irgendwie eine Woche voller Rereads. Unter anderem habe ich angefangen Vampire Knight erneut zu lesen, als auch Junjo Romantica. Aber auch bei Black Butler bin ich zusammen mit einer Freundin wieder am rereaden. 

Fast wie letzte Woche zeige ich wieder zwei Reihen aus der letzten Woche nur, dass ich ein paar Bände weiter bin. Diesmal ist es der 27. Band von Black Butler und der 9. Band von Junjo Romantica. Bei Black Butler geht es gerade auch sehr spannend zu. Aktuell bin ich auch an einem Punkt angekommen, wo ich die Story auch nicht mehr kenne und total überrascht über die Ereignisse bin. 
Bei Junjo Romantica ist das dagegen noch anders. Bisher kenne ich die Storyline noch. Ich bereue es echt sehr, dass ich meine Bände damals ausgemistet habe und sie mir neu kaufen musste. Ich bin aber dafür jetzt, wenn ich mich nicht irre auf den aktuellen Stand. Außerdem habe ich die Bände so gut es geht gebraucht gekauft.

                                      

Klappentext zu Black Butler Band 1
Ein teuflisch guter Butler ist Sebastian Michaelis, der dem Familienoberhaupt der noblen Phantomhives dient. Teuflisch ist hier wörtlich zu nehmen, denn Sebastian ist wirklich ein Dämon, mit dem das Oberhaupt der Phantomhives einen Pakt schloss. Seitdem hat er nicht nur die wichtigste Position in der Dienerschaft inne, sondern ist auch Leibwächter und Auftragskiller in Personalunion! Earl of Phantomhive ist der 12-jährige Ciel, der nicht nur das Familienunternehmen führt, sondern in seiner Funktion als Earl auch ein wichtiger Vertrauter Königin Victorias ist. Denn sie verlässt sich darauf, dass jede Gefahr diskret und schnell durch die Phantomhives beseitigt wird...

Junjo Romantica Band 1
Der reiche aber einsame Akihiko ist Bestsellerautor und heimlicher Erotikromanschreiber zugleich. Aus Gefälligkeit gibt er einem Jungen aus der Unterschicht, Misaki, Nachhilfeunterricht. Recht schnell findet er aber mehr als nur Gefallen an seinem Schüler...

Auch Akihikos Freund Hiroki hat mit der Liebe zu kämpfen. Erst kann er seine letzte Liebschaft nicht vergessen, und dann tritt der attraktive Nowaki in sein Leben. Er setzt alles daran, dass Nowaki bleibt, aber ihm seine Liebe gestehen... Ob er das schafft?

2.Liest du aktuell auch einen? Wenn ja, welcher und wie gefällt er dir bisher? Wenn nein, welchen möchtest du ggf. bald lesen?
Da ich so langsam mal die Mana aus der Bibliothek lesen muss, werde ich als nächstes den zweiten Band von Psycho-Pass lesen. 


Klappentext Pyscho-Pass Band 1:
Die Technologie der Zukunft garantiert ein Leben in Sicherheit, denn jeder Bürger besitzt einen "Psycho-Pass", auf dem Informationen über seine mentale Verfassung gespeichert sind. Signalisiert dieser Gewaltpotenzial, kann der Betroffene in Gewahrsam genommen werden, noch bevor er ein Verbrechen begeht. Ein perfektes System, effizient und fehlerfrei. Das glaubt auch die junge Akane Tsunemori, bis sie als Inspector die düstere Kehrseite dieser Methoden durchschaut ...

3.Welche Manga durften zuletzt bei dir einziehen? Dabei ist es egal, ob du sie als Print, E-Manga oder einfach nur ausgeliehen hast.
Da ich recht günstig an die nächstes Junjo Romantica Bände dran kam, habe ich die Reihe soweit ich weiß, auf den aktuellen Stand gebracht. Außerdem durften noch 2 Bände von Jujutsu Kaisen einziehen, sowie zwei E-Manga :)
                 

5. Zeige 5 Magical-Girl Manga
Magical Girl Manga habe ich gerade als Jugendliche total gerne gelesen. Den ein oder anderen lese ich auch heute immer noch. Gerade Sailor Moon und Kamikaze Kaito Jeanne rereade ich unglaublich gerne.


Klappentexte Sailor Moon: Seit Jahren warten die Manga-Leser sehnsüchtig auf das Erscheinen dieser hochwertigen Schmuckausgabe. Neben neuen, bislang unveröffentlichten Covern beinhaltet diese Ausgabe alle jemals erschienenen Farbillustrationen und farbige Comicseiten, sowie redaktionell überarbeiteten Inhalt! Die Pretty Guardian Sailor Moon Eternal Edition erscheint im Großformat und als Hardcover mit speziell veredelten Gold-Print. Diese Ausgabe darf in keinem Sammlerregal fehlen.

Leider habe ich keinen besseren Klappentext zu Sailor Moon gefunden. Selbst auf den normalen Neuausgabe seht keiner drauf, sonst hätte ich ihn einfach abgetippt....

Klappentext Kamikaze Kaito Jeanne:Marron scheint ein ganz normales Teenagerleben zu führen: Verschlafene Morgen, viel zu schwere Prüfungen und Freunde, mit denen sie lachen kann. Doch sie führt ein gefährliches Doppelleben und ist als Kunstdiebin statdtbekannt. Sie stielt aber keinesfalls zum Selbstzweck, denn als Wiedergeburt von Jeanne d’Arc geht sie nachts auf Dämonenjagd!

Klappentext Card Captor Sakura Clear Card Arc: Sakura geht nun in die Mittelschule und freut sich darauf, ihre Schulzeit mit Shaolan und ihren Freunden genießen zu können.
Doch dann hat Sakura einen seltsamen Traum und als sie erwacht, haben sich ihre Karten plötzlich verändert...

Klappentext Tokyo Mew Mew: Eigentlich wollten Ichigo und ihr Schwarm Aoyama nur ein Museum besuchen. Doch durch Zufall gerät Ichigo dabei zusammen mit vier anderen Mädchen in ein wissenschaftliches Experiment, bei dem ihnen Gene aussterbender Tiere injiziert werden. So werden sie zu "Tokyo Mew Mew" mit der Mission, die Erde vor Aliens zu beschützen...

Klappentext Shugo Chara: Die Seiyo-Grundschule ist sich einig: Die lässige Amu ist nicht nur äußerst cool, sondern hat auch noch alles, wovon andere nur träumen! In Wirklichkeit ist sie jedoch ziemlich schüchtern, nur hat Amu nicht den Mut so zu sein, wie sie wirklich ist. Doch eines Morgens erwartet sie eine „magische“ Überraschung in ihrem Bett und von da an wird nichts in Amus Leben so bleiben, wie es war. Kleine Schutzengelchen –oder eher Teufelchen- wirbeln plötzlich Amus Alltag durcheinander und stellen alles und noch mehr auf den Kopf! Das schicke Artwork und die witzig-charmante Story des berühmten Zeichnerduos PEACH-PIT lassen keine Wünsche offen.
de
Aufgabe für die nächste Woche: Sommer-Vibes: 5 Manga, die dich in Urlaubsstimmung versetzen

2 Kommentare:

  1. Hallo Sarah
    Bei der Frage 4 haben wir die ersten drei Gemeinsam. Ok mir sind wirklich nur die drei eingefallen. Sonst kenne ich kaum welche Magical-Girl Mangas.

    Sailor Moon habe ich schon die alte Version gelesen. Ich bin mit Sailor Moon fast auf gewachsen. Ich gebe es ja zu. Ich bin ein Fan von der Anime Serie. Aber der alten Format bin ich Fan. Ich habe schon die neue Version angeschaut. Mir gefällt es gut aber da ist der Nostalgie Faktor nicht zu da. Aber ich würde mich sehr freuen wenn die Macher auch mit den Sailor Star Fighter machen würden. Ich fand die Staffel echt am besten.

    Mit der Anime Serie "Kamikaze Kaito Jeanne" auf RTL 2 bin ich auch aufgewachsen. Ach die Nachmittage nach der Schule. Oh jetzt habe ich bock den Serie zu gucken. Und die Manga Reihe war meine erste Mangas auf meine Kindle App. Ich habe die komplett durch gesuchtet.

    Die Mangareihe "Card Captor Sakura Clear Card Arc" habe ich noch nicht gelesen. Aber ich habe eine Leseprobe auf meine Kindle App darauf. Ich möchte schon irgendwann mal die Reihe lesen. Die Anime Serie und drei oder zwei Filme habe ich angeschaut.

    Die anderen beiden Mangareihen kenne ich leider nicht.

    Mein Beitrag

    Bleibt gesund
    LG Barbara
    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Sarah :)

    Also erstmal ... Yuhu *Konfetti werf* Hängesessel da *noch mehr Konfetti werf*

    Black Butler ... woher kenne ich den Band^^ Gespannt bin ich auf deine weitere Meinung zu Psycho Pass :D
    Und bei deinen Neuzugängen entdecke ich auch schon wieder was, was ich unbedingt lesen müsste^^

    Magical Girl ... oh je, nicht meins^^ klar habe ich Sailor Moon gesehen, aber das ist schon gefühlt ewig her^^ jetzt ist das so gar nicht meins.

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.