Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Donnerstag, 1. Juli 2021

[Interaktives] Top Ten Thursday #527

     

Hallö'chen zusammen,
es ist Mal wieder Donnerstag und damit Zeit für den TTT. ♥ 

Heutige Aufgabe:10 Bücher von Autoren, deren Nachname mit einem S anfängt (zur Not auch Vorname)

Autoren mit S ist doch mal gut machbar. Zumindest ist meine Rezi-Liste unter S gut gefüllt. Davon sind zwar auch viele Bücher von der/die gleichen Autor/innen, aber die 10 habe ich ohne Probleme zusammen bekommen. Die letzten beiden Bücher sind noch ungelesen. Zu allen anderen gibt es auch schon eine Rezension auf meinem Blog, die ich wieder auf den Covern verlinkt habe.
 

Maggie Stiefvater (Nach dem Sommer)
Ney Sceather (Kreona)
Maya Shepherd (Die Grimm Chroniken - Die Apfelprinzessin)
Nalini Singh (Leopardenblut)
Anna-Lena Strauss (Der Fluch der Hexen)
Andreas Suchanek (Schicksalswächter 1)
Emily Suvada (Cat & Cole)
Nica Stevens (Verwandte Seelen)
Sabine Schulter (Meolody of Eden)
Gabriella Santos de Lima (Flaming Clouds)

16 Kommentare:

  1. Guten Morgen Sarah :)

    Ich hatte auch mal Auswahl zu bieten - und bei einigen Autorinnen fiel die Wahl des Buches echt schwer. Nalini Singh haben wir heute gemeinsam, wenn ich auch ein anderes Buch genommen habe. Aber sie war so ein Fall, wo die Wahl sehr schwer war^^
    Nica Stevens haben wir ebenfalls gemeinsam, aber auch hier habe ich ein anderes Buch gewählt ;)

    Ansonsten habe ich noch von Andreas Suchanek, Maya Shepherd und Ney Sceather was gelesen, die mussten aber alle weichen, weil es andere Bücher gab, die ich lieber zeigen wollte^^

    Lieben Gruß
    Andrea
    Meine AutorInnen mit S

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Andrea,
      bei Nalini hatte ich es recht einfach, weil ich bisher nur die Reihe von ihr gelesen habe :)

      Kann ich gut verstehen.

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  2. Hallo Sarah,
    von deinen Autoren habe ich Nalini Singh (vor Urzeiten und ich weiß auch nicht mehr welches Buch es war, aber es war zumindest noch nicht ins deutsche übersetzt), Maya Sheperd (zwei Teile, aber die Serie konnte mich nicht überzeugen) und Andreas Suchanek (den ich oft genug erwähnt habe, weshalb er heute bewusst "vergessen" wurde) gelesen.
    Die anderen Autoren kenne ich nicht und ich kann mich auch nicht erinnern die Cover schon mal gesehen zu haben.
    Liebe Grüße
    Martin
    Mein TTT: https://wp.me/p9WDjt-gvM

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Martin,
      ich habe mich bei deiner Liste schon gewundert, dass wir Suchanek nicht gemeinsam haben :D

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  3. Hallo Sarah,

    wir haben von Sabine Schulter und Nica Stevens zwar andere Bücher gewählt, deine gezeigten kenne ich aber auch beide und mochte sie total gern. Von beiden Autorinnen habe ich noch einiges mehr gelesen...
    Cat & Cole kenne ich auch, bei der großen Masse an S-Autor/innen hat es das Buch heute aber nicht unter die letzten 10 geschafft. Schade, dass die Reihe auf Deutsch nie beendet wurde.
    Viele Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Anja,
      von beiden habe ich leider erst nur eine Reihe angefangen zu lesen. Müsste da aber unbedingt mal weiter lesen und mir auch andere Werke von denen anschauen :)

      Das finde ich auch schade. Deswegen habe ich bisher auch noch nicht den zweiten Teil von Cat & Cole gelesen.

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  4. Hallo Sarah,

    Der Fluch der Hexen sagt mir heute immerhin vom Titel und vom Cover her was. Gelesen hab ich es allerdings noch nicht. Von den Covern kenn ich sonst allerdings keines der Bücher, bei den Namen muss ich ebenfalls passen, da kommt mir keiner bekannt vor.

    Mein TTT: https://hoellenfuerstin.wixsite.com/blog/post/top-ten-thursday-24

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Moni,
      Der Fluch der Hexen war an sich ein sehr tolles und unterhaltsames Buch. Ich mag auch das Cover so gerne :)

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  5. Hallo Sarah,

    beim S war die Auswahl richtig gut. Ich habe viele Lieblinge unter S und ganz tolle Bücher in die Liste packen können.

    Von deiner Auswahl kenne ich Emily Suvada und ich habe "Cat & Cole" gelesen. Das war nicht schlecht.

    Liebe Grüße & schönen Abend,
    Nicole
    Zeit für neue Genres

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Nicole,
      definitiv! Ich hätte mehr als eine Liste füllen könnnen.

      Cat & Cole fand ich auch sehr gut, aber da der dritte Band wohl nicht auf deutsch übersetzt wird, werde ich Band 2 auch erstmal nicht lesen.

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  6. Hallo Sarah,
    wir haben ja heute mal eine Gemeinsamkeit! Die Reihe um die Wölfe von Mercy Falls ist aber auch wirklich toll.
    Liebe Grüße
    Susanne
    Meine heutige Liste

    AntwortenLöschen
  7. Schönen guten Morgen!

    Von deiner Liste sind mir zwar viele Namen bekannt, gelesen hab ich aber von den wenigsten etwas.
    Nur von Maggie Stiefvater und die haben wir sogar gemeinsam! Die Wölfe von Mercy Falls mochte ich sehr <3

    Cat & Cole wollte ich auch so gerne lesen, aber der dritte Band ist immer noch nicht in Sicht, oder?

    Oh, ich sehe, du liest grade Nevernight?? Das hab ich schon ewig auf meiner Wunschliste und ich hoffe, dass ich auch bald mit der Reihe starten kann :D

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee,
      Den ersten Band der Mercy Falls Reihe mochte ich auch sehr. Muss da unbedingt noch weiter lesen :)

      Leider nein... Deswegen habe ich bisher auch nicht den zweiten gelesen. Ich hoffe ja sehr, dass es doch noch auf deutsch übersetzt wird.

      Leider habe ich Nevernight abgebrochen.. Ich verstehe zwar den Hype um die Reihe, aber ich bin mit der Story nicht warm geworden.

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  8. Hallo,
    ich muss ehrlich zugeben, dass di neue Serie von Andreas Suchanek bisher an mir vorbei gegangen ist. Ich habe damals bei ihm den Schuber gewonnen, obwohl ich die HC Ausgaben einfach wunderschön finde. Schade, dass sie das einstellen. Maggies Steivater subbt schon ewig, irgendwie komme ich nicht dazu. Eine schön, bunte Vielfalt hast Du ausgesucht. LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Petra,
      die neue Reihe kann sich aber auch sehen lassen. Muss da auch bald Mal den zweiten lesen. Der dritte ist mittlerweile ja auch erschienen.
      Die HC sind echt schön, wobei ich den Schuber auch nicht schlecht finde. Bisher ist nur kein weiterer Schuber in Sicht. Deswegen habe ich mich auch damals für die HC entschieden.

      Die Mercy Falls Reihe muss ich auch mal weiter lesen.

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.