Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Dienstag, 20. Juli 2021

[Interaktives] Currently Read #14

  

Hallö'chen zusammen,
bei der lieben Andrea von Bücher - Seiten zu anderen Welten habe ich ihren Currently Reading Beitrag gesehen. Auch wenn es aktuell nur ein Aktion ist, die sie für sich ins Leben gerufen hat, hoffe ich doch, dass es eine regelmäßige, allgemeine Aktion wird. Ich finde es zumindest immer ganz nett bei anderen zu stöbern, was sie so aktuell lesen und welcher Eindruck gerade so herrscht.

Mittlerweile habe ich endlich eine Woche voller Montage beendet. Ich fand es eigentlich auch ganz nett, aber die sehr kurzen Kapitel haben mich immer dazu verleitet Pausen zu machen. Die Pausen haben sich dann natürlich immer stark in die Länge gezogen :D

Außerdem freue ich mich auf diese Woche besonders. Am Samstag habe ich die Bestätigung erhalte, dass mein Hängesessel definitiv diesen Donnerstag geliefert wird. Ich freue mich so auf meinen neuen Lieblingsleseplatz.

Currently Reading und aktuelle Seite

Seite 1/512
Wird sie die Amazonen retten – oder in den Untergang führen?Düster, dramatisch und atemraubend actionreich: Dark Fantasy aus der Welt der Amazonen
Die Zeit der Unterdrückung ist vorbei!

Troja wird fallen, und die Amazonen werden sich endlich an den Helden rächen, die ihresgleichen töteten. So besagt es eine Prophezeiung von Artemis, der Göttin der Jagd, Herrin des Mondes und Hüterin der Frauen. Wenn die prunkvolle Stadt in Schutt und Asche liegt, sollen die Amazonen die Welt beherrschen.
Doch Artemis segnet ausgerechnet Areto mit ihren Kräften, die keine Kriegerin ist und auch sonst kein hohes Ansehen genießt. Wie kann eine wie sie der Macht einer Göttin würdig sein und ihre Schwestern in eine neue Welt führen?
Während Areto lernen muss, mit ihrem Schicksal umzugehen, spaltet ihre Erwählung die Amazonen in zwei Lager – ein Konflikt, der ihrem Volk im Trojanischen Krieg den Untergang bringen könnte. Denn der wahre Feind lässt sich nur mit vereinten Kräften töten. Um das Leid der Amazonen zu enden und sie zur Macht zur führen, müssen nicht nur Helden sterben, sondern auch Götter.

Seite 125/432
»Throne of Glass« trifft auf »Fluch der Karibik« Epische Fantasy voller gutaussehender Piraten und rachsüchtiger Meerjungfrauen von der New-York-Times-Bestsellerautorin Adalyn Grace! Als Prinzessin des Inselkönigreichs Visidia hat Amora Montara ihr ganzes Leben damit verbracht, sich auf ein Ziel vorzubereiten: Sie soll zur obersten Hofmagierin werden. Im restlichen Königreich kann jeder seine bevorzugte Form der Magie frei wählen. Nur Amora hat keine Wahl. Als Tochter des Königs und zukünftige Thronfolgerin muss sie beweisen, dass sie die ebenso gefährliche wie tödliche Seelenmagie beherrscht. Doch als sie bei einer öffentlichen Zeremonie die Kontrolle über ihre Kräfte verliert und dabei einen Mann tötet, muss Amora aus dem Königreich fliehen. Sie schließt sich dem mysteriösen wie gutaussehenden Piraten Bastian an. Der will sie jedoch nur unter einer Bedingung mitnehmen: Sie soll ihm helfen, seine gestohlene Magie wiederzuerlangen. 
Gemeinsam segeln die beiden auf dem magischen Schiff »Keel Haul« durch das Königreich – und entdecken dabei, dass dieses nicht nur Wunder, sondern auch Gefahren in sich birgt: Eine zerstörerische neue Magie ist auf dem Vormarsch und um sie aufzuhalten, muss sich Amora grausamen Ungeheuern und rachsüchtigen Meerjungfrauen stellen.

Momentane Meinung:
Die Götter müssen sterben Hierzu kann ich noch nicht all zu viel sagen, da ich es erst heute beginnen werde. Allerdings fand ich es immer sehr interessant zu lesen, was Moni dazu geschrieben hat. Sie hat das Buch in den letzten beiden Wochen immer dabei gehabt. Hat mich sehr neugierig gemacht und da das Buch sowieso schon bei mir im Regal stand, habe ich gleich mal danach gegriffen.

Fluch der sieben Seelen Ich finde es sehr spannend und bin schon sehr neugierig darauf, wo die Reise hier hin gehen wird. Den Charakter Bastian stelle ich mir übrigens ein bisschen so vor wie Hook aus once upon a time. Er ist zwar nicht exakt so wie er, aber an manchen Stellen hat er ähnliche Verhaltensweisen wie er. Da ist es ganz automatisch passiert, dass ich ein Bild von Hook im Kopf habe ^^

12 Kommentare:

  1. Hallöchen Sarah =)

    Also wenn ich an Hook denke, dann habe ich automatisch den Hook aus Peter Pan mit Robin Willams im Kopf ^^. Ich stelle mir Bastian aber viel jünger, verwegener und gutaussehend vor =).
    Die Idee für das Buch hört sich jedenfalls nach einer guten Mischung an. Viel Spaß damit!

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Anja,
      deswegen auch Hook auus Once Upon A Time :)
      Der entspricht nämlich genau dem, was du beschreibs ;)

      Danke schön.

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  2. Guten Morgen Sarah :)

    Beide Bücher kenne ich vom sehen her... und beide würde ich gerne auch noch lesen wollen^^ gespannt bin ich also auf deine Meinungen. Ich wünsche dir viel Freude beim Lesen und hoffe, dass sie dich überzeugen können :)

    Lieben Gruß
    Andrea

    PS: Ein Charakter wie Hook? klingt sehr vielversprechend^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Andrea,
      bisher kann ich dir auf jeden Fall Fluch der sieben Seelen empfehlen.

      Und ja ein Charakter wie Hook ist definitiv viel versprechend, aber hab jetzt nicht so hohe Erwartungen. Bastian ist leider kein perfektes Hook Double, aber einige Züge von ihm hat er.

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  3. Moin Sarah,

    ich kenne beide Bücher nur vom Sehen - ich selbst lese leider gar kein Fantasy von daher sprechen sie mich nicht so an. Ich wünsche Dir aber noch ganz viel Spaß damit und hoffe, dass sie Dich für sich gewinnen können!

    https://nordlichtliest.de/2021/07/20/currently-reading-2/

    LIebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Hi Sarah
    Ich kenne Deine Bücher von sehen her.
    Das Buch "Fluch der sieben Seelen" greizt mich auch lange. Weil das Cover sieht einfach mega genial aus. Mit dem Hook Vergleich aus der Serie. Da bin noch mehr überzeugt das ich das Buch will. Der Charakter Hook ist einer der besten aus der Serie.

    Ich wünsche dir bei beiden Bücher viel Spaß beim lesen.

    Mein Beitrag

    Bleibt gesund
    LG Barbara
    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Barbara,
      Fluch der sieben Seelen kann ich auch sehr empfehlen. Habe das Buch quasi weg gesuchtet. :)

      Hook ist definitiv einer der besten Charaktere aus der Serie <3
      Deswegen mag ich Bastian auch sehr, da er schon so einige Ähnlichkeiten mit Hook hat.

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  5. Hey Sarah,

    Hook aus Once Upon a Time sagt mir was, obwohl ich nur 3 Staffeln gesehen habe. Die Serie konnte mich leider nie total catchen.
    Ich wünsche dir mit beiden Büchern viel Spaß. Zum Glück hast du dir zwei ganz unterschiedliche Fantasywelten ausgesucht.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Moni,
      Mich catches sie immer so Phasenweise. Aktuell pausiere ich auch bei Staffel 5, obwohl ich es eigentlich gerade spannend fand :D

      Anders würde ich die Welten auch vertauschen. Eigentlich lese ich auch sonst eher immer im Kontrast, ein Fantasy Buch und ein Liebesroman oder so :D

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  6. Hallo Sarah,
    das erste Buch sagt mir etwas. Das muss mir neulich auf einem anderen Blog schon mal begegnet sein. Ich glaube, da war es das Genre Dark Fantasy, was mich abgeschreckt hat, obwohl sich der Klappentext interessant anhört.
    Das 2. Buch habe ich vorher noch nicht gesehen. Da klingt der Klappentext auch interessant. Von Once upon a time habe ich nur die erste Staffel gesehen, weil ich die damals im Fernsehen für meine Schwester aufgenommen habe. Zu diesem Hook habe ich deshalb kein Gesicht vor Augen. Da musste ich erst mal nachforschen, wen du meinst. :-)
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Tinette,
      das erste Buch finde ich auch vom lesen etwas anspruchsvoller. Weiß nicht, ob das für Dark Fantasy auch normal ist. Ich hatte zumindest bisher immer den Eindruck, dass ich sehr aufmerksam lesen muss, deshalb bin ich auch noch nicht so weit.

      Laut der optischen Charakterbeschreibung entspricht Bastian auch nicht ganz der Hook Vorlage, aber er hatte einfach so ein paar Verhaltensweisen an sich, wo ich einfach direkt an Hook denken musste :D

      Liebe Grüße und Danke dir
      Sarah

      Löschen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.