Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Mittwoch, 21. Juli 2021

[Mangaersteindruck] Vampire Knight 01

Titel: Vampire Knight 01
Originaltitel:
 Vampire Knight 
Autor: Matsuri Hino
Genre: Fantasy, Drama, Romantik
Verlag: Carlsen
Erscheinungsjahr: 2007
Seiten: 192
Preis: 5,95€
Reihe: in 19 Bänden abgeschlossen + Vampire Knight Memories (Spin-Off Reihe zu Vampire Knight) bisher 5 Bände erschienen, Band 6 erscheint am 30.11.2021
Bewertung: 3,5 von 5 Kirschblüten🌸

Zusammenfassung:
Die >> Night Class<< der Cross-Academy ist eine Eliteklasse, die aus lauter extrem gut aussehenden Schülern und Schülerinnen besteht. Nur wenige Eingeweihte wissen, welches Geheimnis hinter der schönen Fassade schlummert. Yuki und Zero, Schüler der >>Day Class<< und >>Guardians<< der Academy müssen dafür sorgen, dass dieses Geheimnis unter allen Umständen bewahrt wird. Keine leichte Aufgabe!
Quelle Cover und Klappentext: Carlsen

Meiunung: 
Ich mag an Vampire Knight, dass das Setting und die Geschichte zwei Seiten hat. Auf der einen Seite ist es typisch Shojo-Manga, gut aussehende Typen auf die alle Mädchen stehen und ein kleines Geheimnis haben. Und auf der anderen Seite werden die Vampire und auch die Lebensumstände anderer Charaktere dann auch sehr düster dargestellt. Besonders bei Zero Kiryu ist das gut zu beobachten. Im übrigen, weiß ich nicht was ich von Kaname halten soll. Jedes Mal, wenn ich die Reihe lese oder auch den Anime schaue ändert sich meine Meinung zu ihm. Er ist einfach ein sehr spezieller Charakter. Ich bin mal gespannt, welche Meinung ich diesmal über ihn haben werde. Aktueller Lieblingscharakter ist übrigens Zero. Ich mochte ihn schon immer gerne, aber lange war Takuma mein Liebling. Das hat sich aber stark geändert. Zero ist meine neue Nummer eins bei Vampire Knight. ^^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.