Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Montag, 3. Januar 2022

[Buchreview] Obsidian - Schattendunkel

Titel: Obsidian - Schattendunkel
Originaltitel: Obsidian - A Lux Novel
Autor: Jennifer L. Armentrout
Genre: Fantasy, Urban Fantasy, Jugendbuch
Verlag: Carlsen
Erscheinungsjahr: 2014
Seiten: 400
Preis: 18,99€ gebundene Ausgabe, Taschenbuch, sowie E-Book 9,99€
Reihe: Lux-Serie
Band 1: Obsidian - Schattendunkel
Band 2: Onyx - Schattenschimmer
Band 3: Opal - Schattenglanz
Band 4: Origin - Schattenfunke
Band 5: Opposition - Schattenblitz
Oblivion 1: Lichtflüstern (Obsidian aus Daemons Sicht erzählt)
Oblivion 2: Lichtflimmern (Onyx aus Daemons Sicht erzählt)
Oblivion 3: Lichtflackern (Opal aus Daemons Sicht erzählt)

Spinn-Off:
Band 1: Revenge. Sternensturm
Band 2: Rebellion. Schattensturm
Band 3: Redemption. Nachtsturm
Bewertung: 4 von 5 Kirschblüten🌸

Zusammenfassung:
Als Katy vom sonnigen Florida ins graue West Virginia ziehen muss, ist sie alles andere als begeistert. In dem kleinen Nest kommt sie anfangs nicht einmal ins Internet, was für die leidenschaftliche Buchbloggerin eine Katastrophe ist. Sie beschließt, bei ihren Nachbarn zu klingeln, und lernt so den atemberaubend gut aussehenden, aber unfassbar unfreundlichen Daemon Black kennen. Was Katy jedoch nicht weiß, ist, dass genau dieser Junge, dem sie von nun an aus dem Weg zu gehen versucht, ihrem Schicksal eine ganz andere Wendung geben wird …
Quelle Cover und Klappentext: Carlsen Verlag

Meinung:
Die Reihe habe ich vor Jahren Mal gelesen und irgendwie hatte ich Lust sie mal zu rereaden. Den ersten Band habe ich allerdings als Hörbuch gehört. Aber auch hörend habe ich noch sehr viel von der Geschichte mit bekommen und ich konnte mich an sich dann doch auch wieder an sehr viel erinnern.

Cover und Schreibstil:
Die Cover der Lux-Reihe mag ich allesamt sehr gerne, weil ich tatsächlich Silhouetten auf Covern auch sehr gerne mag. Jedoch lassen sich die Bücher an sich dafür total schlecht fotografieren. Durch das metallisch glänzende Cover, reflektieren die Bücher immer sehr stark.

Das Buch selbst hat sich sehr zügig lesen lassen bzw. in dem Fall hören lassen. Die Sprache ist recht einfach gehalten. 

Inhalt:
Inhaltlich war mir die Handlung noch sehr bekannt. Ich mochte das Setting, die Charaktere aber auch die Geschichte sehr gerne. Ich fand es auch mal ganz toll, dass man als Fantasyanteil eine außerirdische Spezies, die Lux, hat, die auf der Erde leben und sich unter den Menschen mischen. Jedoch haben sie im Vergleich zu denen besondere Fähigkeiten. 

Charaktere:
Dee, Deamon und Katy mag ich sehr. Vor allem die Kombination aus Deamon und Katy finde ich herrlich amüsant. Den Schlagabtausch, den die beiden sich jedes Mal geben, ist einfach zu genial.
Katy finde ich allein schon sympathisch dadurch, dass sie gerne liest und sogar einen eigenen Blog hat. Leider wird das nur ab und an mal erwähnt, aber ich freue mich jedes mal darüber. Aber auch so ist Katy eine sehr liebe Person. Ab und an ist sie zwar etwas naiv, gerade Deamon gegenüber, aber das kann man gut akzeptieren. Dafür hat sie auch einige sehr beeindruckend Momente. Ganz besonders dann, wenn sie nicht auf Deamon hört und vor allem auch dadurch das ein oder andere Mal auch seine Familie geschützt hat.

Deamon ist in diesem Band echt unausstehlich. Er ist nahezu durchweg unfreundlich, mürrisch und sehr arrogant. Zwischendurch hat er aber auch sehr einfühlsame und liebevolle Momente an sich. Dadurch, dass ich die Reihe schon kenne, weiß ich bereits, dass er an sich auch eigentlich nett ist. Aber in diesem Band ist er einfach nur unausstehlich.

Fazit:
Obwohl ich die Geschichte noch sehr gut in Erinnerung hatte, habe ich mich dennoch gut unterhalten gefühlt. Vor allem liebe ich die Wortgefechte zwischen Deamon und Katy. Allerdings war mir gar nicht mehr so klar, wie unausstehlich Deamon im ersten Band doch war. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.