Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Donnerstag, 20. Januar 2022

[Interaktives] Top Ten Thursday #556

  

Hallö'chen zusammen,
schon ist wieder Donnerstag. Nur noch ein weiterer Donnerstag und der Januar ist dann auch schon wieder vorüber.


Heutige Aufgabe:  
Bilde mit 10 Buchtiteln aus deren Anfangsbuchstaben das Wort SCHNEEMANN

Ich mag die TTTs, wo man ein Wort bilden soll total gerne. Daher gibt es auch diesmal wieder ein Foto mit dem Buchstapel :)
Allerdings fand ich diesen diesmal echt schwer. Die zwei E's und die 3 N's haben es mir echt nicht leicht gemacht.

11 Kommentare:

  1. Guten Morgen Sarah :)

    Oh, das Bild mit allen sieht ja toll aus :D bei mir wäre so ein Stapel vermutlich nur ständig umgefallen^^
    Gemeinsamkeiten haben wir heute keine, aber einige Bücher deines Schneemanns habe ich gelesen: Clockwork Angel, Harry Potter, Eisige Umarmung, Aquilas, Night School. Alles tolle Geschichten ;)

    Lieben Gruß
    Andrea
    Mein Schneemann

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sarah :)
    oh je, echt es ist nur noch eine Woche und dann ist der Januar schon wieder um, die Zeit rennt, irgendwie ist das echt gruselig -.-
    Unser Schneemann ist heute auch kunterbunt geworden, wir haben nicht speziell nach winterlichen Sachen geschaut, daher freut es mich, dass deiner auch so bunt ist :)
    Von deinen Büchern kenne ich "Nebelring", die habe ich damals in der Impress-Fassung gelesen und "Nach dem Sommer", da habe ich die Trilogie damals als Gesamthörbuch gehört. Mochte ich beides gern :) Und Aquilas - aber das Buch subbt noch bei mir. Da wird es im Frühjahr wohl mit losgehen, damit ich dann auf dem aktuellen Stand bin, wenn Band vier erscheint ;) Darauf freue ich mich auch schon sehr.

    Ansonsten sagen mir die anderen Bücher auf deiner Liste alle vom Sehen was, ich habe sie aber nicht gelesen :) Schaut aber nach einer ziemlich coolen Mischung aus.


    Unser Schneemann
    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Sarah,

    zumindest in den Höhen ist es bei uns heute winterlich, wenn man sich so umschaut. Aber die Straßen waren bei uns nur nass und frei. Ich habs auch nicht so mit dem Autofahren bei Schnee :-) letztes Jahr hat es hier an einem Tag mal so viel geschneit, es waren bestimmt 30 bis 40 cm und die Autofahrt nach Hause war ein Horrorszenario. Wofür ich normalerweise 20 Minuten brauche, habe ich 2,5 Stunden gebraucht. Querstehende LKW, Unfälle etc. es ging nur sehr sehr mühsam voran. Aber jetzt bin ich total abgeschweift :-)
    Harry Potter kenne ich natürlich :-) und Night School hab ic hglaube ich schon ewig auf dem Reader, möglicherweise verwechsel ich das aber jetzt auch. Da bin ich nicht sicher.

    Viele Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Sarah,

    ein schöner Schneemann ist das, den du gebaut hast. Ich kenn ein paar der Bücher vom Sehen, hab sie aber noch nicht gelesen.

    Mein TTT: https://hoellenfuerstin.wixsite.com/blog/post/top-ten-thursday-38

    LG,
    Moni

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Sarah,
    ich mag diese Wortbildungen auch, da kann man immer schön suchen...
    Von deinen Büchern kenne ich sogar drei, die mir auch alle auf ihre Art gefallen haben: SCHICKSALSWÄCHTER, HARRY POTTER und AQUILAS.
    NIGHT SCHOOL liegt auf meinem (virtuellen) SuB.
    Liebe Grüße
    Martin
    Mein TTT: https://wp.me/p9WDjt-h5D

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Sarah,

    oh wie hübsch, sogar mit Foto! :)

    Von deinen Büchern kenne ich nur Harry Potter, das habe ich vor sehr sehr vielen Jahren als Teenager gelesen. :) Aber genau diese Ausgabe steht auch im Regal.

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen Sarah,

    oh toll hast du deinen Schneemann aufgebaut :D Unsere Gemeinsamkeit mit Night School hast du ja schon entdeckt. Aber auch Clockwork Angel, Harry Potter und Nach dem Sommer hab ich gelesen. Maybe Someday liegt noch auf dem SuB, aber ich hab schon einige andere Bücher der Autorin gelesen.

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Sarah,
    eine tolle Idee, dass du deinen Buch-Schneemann auch wortwörtlich gebaut hast. :-)
    Harry Potter habe ich auch gelesen. Da war ich gefühlt eine der Letzten. Irgendwann dachte ich, ich muss da mal mitreden können. :-)
    Ewiglich die Sehnsucht hatte ich auf jeden Fall mal angefangen. Das ist schon ein paar Jahre her, und ich bin mir nicht mehr sicher, ob ich es beendet oder doch abgebrochen habe. Ich weiß nur noch, dass ich nicht begeistert war.
    Vom Sehen her kenne ich alle Bücher der unteren Reihe und Clockwork Angel.
    E fand ich eigentlich am einfachsten. Bei N hatte ich aber auch Schwierigkeiten und musste lange nach Titeln suchen.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Sarah,
    Harry Potter habe ich auch gelesen (und gesehen) aber Deine anderen Bücher kenne ich nicht.
    Einige sind mir vom Sehen aber bekannt.

    Schönes WE und liebe Grüße

    Conny

    AntwortenLöschen
  10. Hi Sarah!

    Ahhh wie schön: Harry Potter - einer meiner Lieblingsreihen <3
    Und die Wölfe von Mercy Falls mochte ich auch sehr gerne!

    Alle anderen kenne ich nicht, aber Aquilas spricht mich an.

    Von C. Clare hab ich den ersten Band gelesen, City of Bones. Der hatte mir damals auch gefallen, allerdings hab ich nie weitergelesen, ich weiß nicht mehr genau, warum ^^ Mittlerweile ist das Interesse aber leider weg.

    Es war ja anscheinend für viele schwierig mit den doppelten Buchstaben - als nächstes wollte ich eigentlich den REGENBOGEN nehmen *lach* Aber da sind gleich 3 E´s drin, ich hab mir jetzt ein anderes rausgesucht :D

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  11. Hallo,
    so einen Buchstapel hatte ich auch, bevor ich Dussel meinen Beitrag versehentlich gelöscht habe. Jetzt habe ich schnell einen ohne Bilder gebaut, wirkt abe rnich so toll. Schöne Bücher. Harry Potter hat irgendwie kaum jemand genommen. Seltsam. LG Petra

    AntwortenLöschen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.