Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Sonntag, 23. Januar 2022

[Mangaersteindruck] Cold - Die Kreatur

Titel: Cold - Die Kreatur
Autor: Ban Zarbo
Genre: Fantasy
Verlag: Altraverse
Erscheinungsjahr: 2021
Seiten: 180
Preis: 10€ 
Bewertung: 4 von 5 Kirschblüten🌸

Zusammenfassung:
Nach einer Klimakatastrophe hat sich die Welt in ein Meer aus Eis verwandelt. Nur wenige Menschen haben überlebt und sich in Städte zurückgezogen, die von großen Mauern umgeben sind. Nacht für Nacht müssen sie sich dort gegen Angriffe eisiger und sehr gefährlicher Monster verteidigen. Der junge Sami lebt in einer der menschlichen Siedlungen und hat einen großen Traum: Er möchte Teil der Stadtwache werden und seine Mitmenschen vor den Eismonstern schützen. Doch dann wird er im Laufe eines Angriffs verletzt und sein Körper verwandelt sich in ein Wesen halb Mensch, halb Monster ...
Quelle Cover und Klappentext: Altraverse

Meiunung: 
An sich gefällt mir sowohl das Setting als auch der Inhalt sehr. Die Idee finde ich einfach sehr gut und macht neugierig auf mehr.
Allerdings habe ich mich auch ein bisschen die Handlung rein geworfen gefühlt. Mir fehlten ein paar Infos, um mich irgendwie zurecht zu finden. Vielleicht ist aber auch genau das gewollt, weil vieles erst in weiteren Bänden erklärt wird. Mal schauen. Ich bleibe auf jeden Fall bei der Reihe dran. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.