Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Montag, 10. Januar 2022

[Interaktives] Manga Montag #38

        

Hallö'chen zusammen und herzlich willkommen zum Manga Montag,
und schon ist die erste Januar Woche rum. An sich ging die Woche super schnell rum. Viel zum Lesen kam ich die vergangene Woche auch leider nicht.

Heutige Teilnehmer:

  • Andrea (in den Kommentaren)
1.Welchen Manga hast du zuletzt gelesen und wie fandest du ihn?
Zuletzt habe ich den dritten Band von "Verlobt mit Atsumori-kun" gelesen. Kurzdavor auch noch den zweiten Band. Bisher mag ich die Reihe recht gerne.
Klappentext Verlobt mit Atsumori-kun Band 1:
Nishiki ist ein sehr ehrgeiziges Mädchen und lebt mit ihrer Familie auf dem Land. Wie oft sie sich schon danach gesehnt hat, in die Großstadt zu ziehen, um dort ein Studium anzufangen! Ihr Traum scheint jedoch außer Reichweite zu sein, denn ihr Vater hat bereits einen Verlobten für sie ausgeguckt: der Sohn seines besten Freundes. Als Nishiki eines Tages Atsumori aus Tokyo kennenlernt und sich die beiden über ihre Zukunftspläne unterhalten, fasst sie einen Entschluss: Sie will ihre Eltern davon überzeugen, dass es langsam Zeit für sie wird, ihre Zukunft selbst in die Hand zu nehmen …

2.Liest du aktuell auch einen? Wenn ja, welcher und wie gefällt er dir bisher? Wenn nein, welchen möchtest du ggf. bald lesen?
Als nächstes würde ich gerne den ersten Band von "I can hear the sunspot" lesen.


Klappentext I can hear the sunspot Band 1:
»Warum ist deine Stimme die einzige, die ich klar hören kann?«
Student Taichi braucht dringend einen gut bezahlten Nebenjob! Er trifft Kohei, der im Gegensatz zu ihm anscheinend alles hat. Doch eines hat Kohei nicht – den leichten Zugang zu seinen Mitmenschen! Seit der Mittelschule leidet er an Schwerhörigkeit, die ihn immer mehr isoliert. Kann ihn der quirlige Taichi aus seinem Schneckenhaus herauslocken?

3.Welche Manga durften zuletzt bei dir einziehen? Dabei ist es egal, ob du sie als Print, E-Manga oder einfach nur ausgeliehen hast.
In der vergangen Woche sind nur ein Titel eingezogen. 


4. Und wir machen auch gleich mit dem Manga ABC weiter: Nennt 5 Manga mit dem Buchstaben C:
Zwei der 5 Titel stehen sogar noch bei mir im Regal und zwar Chobits und Chocolate Cosmos. Letzteres ist leider total vergriffen, ist aber eine sehr niedliche kurze Shojo Reihe. Von Chobits gibt es sogar mittlerweile eine Neuauflage mit neuen Covern. Cheeky Vampire war mein allererster Manga, den ich gekauft habe. An sich fand ich die Reihe total toll. Sie ist aber aus Platzgründen ausgezogen. Ich hoffe aber, dass ich sie in der Bibo Mal in die Hände bekomme und dann würde ich sie nochmal rereaden.
Aufgabe für die nächste Woche: Heute ist der Geburtstag der Kunst oder auch "Arts Birthday": Daher steht das Thema heute auch in der Gunst der Kunst. Zeigt 5 Mangas, die Kunst thematisieren.

2 Kommentare:

  1. Guten Morgen Sarah :)

    Mangas habe ich letzte Woche gar keine gelesen, hat sich irgendwie nicht so richtig ergeben und die Bücher waren fesselnder^^ vielleicht ja diese Woche mal wieder.

    Manga mit C ... hmm ... Chocolate Vampire wäre mir spontan auch eingefallen, die Reihe könnte für meinen Geschmack so langsam mal zu einem Ende kommen. Ansonsten würde mir spontan noch "Conviction Dragnet" einfallen, da erwarte ich sehnsüchtig den 3. Band, der im Januar jetzt endlich erscheinen soll. Außerdem erinnere ich mich an "Cold", den hattest du letzte Woche ja mit in deinem Beitrag stehen ;)

    Lieben Gruß und einen guten Wochenstart :)
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Andrea,
      kenne ich zu gut. Im Moment fesseln mich meine Bücher auch mehr als Manga :D

      Kann ich bei Chocolate Vampire gut verstehen. Ich habe mich dazu entschieden die Reihe nicht weiter zu verfolgen, da ich da einfach keine Freude mehr dran habe sie weiter zu lesen.

      Ach an Cold habe ich mal wieder nicht gedacht :D

      Danke dir, ich wünsche dir auch einen schönen Wochenstart!

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.