Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Montag, 3. Januar 2022

[Interaktives] Manga Montag #37

       

Hallö'chen zusammen und herzlich willkommen zum Manga Montag,
ich wünsche euch ein frohes und gesundes neues Jahr! Ich hoffe ihr seid allesamt gut ins neue Jahr rüber gekommen.
Außerdem hoffe ich, dass all eure Pläne und Wünsche in diesen Jahr in Erfüllung gehen. Ich habe mir für dieses Jahr gar nicht so viel vorgenommen. Hauptsache es wird ein Jahr mit mehr Highlights als im letzte Jahr. Folglich müsste man auch mehr unternehmen können, damit das der Fall sein wird. Ganz besonders hoffe ich aber darauf, dass das ein oder andere Ereignis in meinem privatem Umfeld stattfinden kann. Das betrifft mich zwar jetzt nicht direkt, aber ich wäre zumindest Gast und wünsche den entsprechenden Freunden, dass einfach alles reibungslos abläuft.

Heute startet für mich auch wieder der ganz normale Alltag. Es geht nämlich heute direkt wieder los mit arbeiten, aber irgendwie freue ich mich auch darauf. Auch wenn ich nichts gegen noch eine Woche Urlaub hätte :D

Heutige Teilnehmer:

  • Andrea (in den Kommentaren)
1.Welchen Manga hast du zuletzt gelesen und wie fandest du ihn?
Als letztes habe ich den 30. Band von Yona gelesen. Es war ein sehr turbulenter Band. Aber es gab auch einige tolle und sehr niedliche Szenen.

Klappentext Yona Band 1:
Als einzige Tochter von König Il ist Yona die Prinzessin eines kleinen Reiches namens Koka. Zur Feier ihres 16. Geburtstags kehrt ihr Cousin Su-won, in den sie schon lange verliebt ist, in den Palast zurück. Doch er verfolgt einen finsteren Plan: In der Nacht ermordet Su-won Yonas Vater mit seinem Schwert. Yona muss die schreckliche Tat mit ansehen, kann jedoch mit ihrem...

2.Liest du aktuell auch einen? Wenn ja, welcher und wie gefällt er dir bisher? Wenn nein, welchen möchtest du ggf. bald lesen?
Es gab eine kleine Leseplan Änderung, daher bleibt der Band hier wieder stehen ^^


Klappentext Cold - Die Kreatur Band 1:
Nach einer Klimakatastrophe hat sich die Welt in ein Meer aus Eis verwandelt. Nur wenige Menschen haben überlebt und sich in Städte zurückgezogen, die von großen Mauern umgeben sind. Nacht für Nacht müssen sie sich dort gegen Angriffe eisiger und sehr gefährlicher Monster verteidigen.
Der junge Sami lebt in einer der menschlichen Siedlungen und hat einen großen Traum: Er möchte Teil der Stadtwache werden und seine Mitmenschen vor den Eismonstern schützen. Doch dann wird er im Laufe eines Angriffs verletzt und sein Körper verwandelt sich in ein Wesen halb Mensch, halb Monster …

3.Welche Manga durften zuletzt bei dir einziehen? Dabei ist es egal, ob du sie als Print, E-Manga oder einfach nur ausgeliehen hast.
In der vergangen Woche sind nochmal 2 Titel eingezogen. 
 

4. Neues Jahr neues Glück: Auf welche 5 Neuerscheinungen freut ihr euch dieses Jahr besonders?
Wieder Mal eine schwere Entscheidung mich da auf 5 Titel festzulegen. 
Aufgabe für die nächste Woche: Und wir machen auch gleich mit dem Manga ABC weiter: Nennt 5 Manga mit dem Buchstaben C.

2 Kommentare:

  1. Huhu Sarah :)

    Mögen deine Wünsche für 2022 in Erfüllung gehen. Eine weitere Woche Urlaub fände ich auch nicht schlecht^^ bin heute echt schwer in die Gänge gekommen und irgendwie immer noch müde ohne Ende^^

    Welch Überraschung, mein letzter Manga war auch der Yona-Band^^ da muss ich dir noch auf deine Nachricht antworten, das ist gestern untergegangen. Aber es gab da eine Szene am Ende, die ich total mochte :D

    Worauf ich mich freue ... hmm ... der neue Yona-Band und Edens Zero gehören definitiv auch dazu. Außerdem den nächsten Band von A case study of Vanitas oder den 3. Band von Conviction Dragnet. Ansonsten lasse ich mich einfach überraschen, was ich in der Bibo so alles auftreiben werde^^ hab ja bei den Mangas nicht wirklich einen Überblick, was wann kommt.

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Andrea,
      danke dir, das wünsche ich dir auch! <3
      Da fühle ich gerade mit dir. Ich hatte unfassbar starke Probleme einzuschlafen und habe letztendlich nur 4h geschlafen. Ich hatte auch erst befürchtet, dass ich meinen Wecker überhören würde :D

      Hehe, dabei hätte ich sogar gedacht, dass du noch einen weiteren Manga lesen würdest. Ja da steht noch eine Antwort aus ^^

      Da ich bei A Case study of Vanitas noch nicht so weit bin, hat er es nicht auf meine Liste geschafft. Aber sonst würde ich dir zu stimmen ^^
      Größtenteils muss man sich auch überraschen lassen, da es noch nicht so viele Neuerscheinungen zu finden gab. Ich denke, das kommt jetzt erst in den nächsten Wochen :D

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.