Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Dienstag, 4. Januar 2022

[Interaktives] Currently Reading #38

  

Hallö'chen zusammen,
bei der lieben Andrea von Bücher - Seiten zu anderen Welten habe ich ihren Currently Reading Beitrag gesehen. Auch wenn es aktuell nur ein Aktion ist, die sie für sich ins Leben gerufen hat, hoffe ich doch, dass es eine regelmäßige, allgemeine Aktion wird. Ich finde es zumindest immer ganz nett bei anderen zu stöbern, was sie so aktuell lesen und welcher Eindruck gerade so herrscht.

Frohes neues Jahr zusammen!
Ich hoffe ihr seid gut in das neue Jahr gekommen. Ich wünsche euch einen wundervollen Start in das frische Jahr.

In der letzten Woche konnte ich noch zwei Bücher beenden. Einmal Schneeflocken Magie, was mir als winterliche Geschichte sehr gut gefallen hat und zum anderen den ersten Band von Helden des Olymps. Auch der hat mir gut gefallen. 
Das Ministerium der Welten habe ich dann einfach Mal auf's neue Jahr verschoben. Ich bin aber mittlerweile schon sehr weit.

Currently Reading und aktuelle Seite

Seite 229
/368
Die Welt wird von Geistern und Monstern überrannt. Es gibt nur eine Organisation, die sich ihnen entgegenstellt: das Ministerium der Welten. London, 1925: Die junge Detective Melody Hampton wird zu einem Tatort gerufen. Eigentlich nichts Ungewöhnliches, wenn da nicht die äußerst merkwürdige Leiche wäre. Für Melody, die noch nie mit Geistern zu tun hatte, ist klar: Der Fall gehört in die Hände des Ministeriums. Ihr werden River Fields und Norrick Lynch zur Seite gestellt, die beiden besten Jäger des Ministeriums. Gemeinsam versuchen sie, dem unmenschlichen Mörder auf die Spur zu kommen, bevor er außer Kontrolle gerät. Doch Melody muss bald erkennen, dass das Ministerium mit ganz eigenen Regeln spielt.


Seite 110/ 616
Tessa Gray sollte glücklich sein - sind das nicht alle Bräute? Doch während sie noch mitten in den Hochzeitsvorbereitungen steckt, zieht sich die Schlinge um die Schattenjäger des Londoner Instituts immer weiter zu. Denn Mortmain hat inzwischen eine riesige Armee zusammengestellt, um die Schattenjäger endgültig zu vernichten. Nur ein letztes Detail fehlt Mortmain zur Ausführung seines Plans: Er braucht Tessa. Jem und Will, die beide Anspruch auf Tessas Herz erheben, würden alles geben, um sie zu retten. Die Zeit tickt, sie alle müssen eine Wahl treffen.
Das Ministerium der Welten Ich bemühe mich, mich nicht so viel von Clockwork Princess ablenken zu lassen. Das Buch ist schließlich schon ein paar Wochen dabei, weil ich irgendwie nie so wirklich den Anfang gefunden habe. Mittlerweile habe ich ein gutes Stück gelesen und es gefällt mir sehr gut. Mir gefällt das Setting, die Zeit und auch die Handlung sehr. Ich hoffe ich komme weiterhin so flott durch die Geschichte durch.

Clockwork Princess Band 1 und 2 haben mir einfach so  gut gefallen, dass ich direkt mit dem dritten Teil weiter machen musste. Es ist auch jetzt schon wieder super spannend und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich das Buch recht zügig beenden werde.

8 Kommentare:

  1. Guten Morgen Sarah :)

    Schön, dass du die beiden Bücher aus der letzten Woche noch beenden konntest :) deine aktuellen Bücher habe ich beide schon gelesen, also kann ich jetzt nicht wirklich viel sagen, ohne zu spoilern. Und das wollen wir ja nicht ;)
    Ich wünsche dir auf jeden Fall spannende Lesestunden mit beiden Geschichten :D wir quatschen dann nach dem Lesen drüber ;)

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Andrea,
      Spoiler wäre nicht so gut:D

      Danke dir :)

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  2. Hallöchen ^^

    ich wünsche dir auch erstmal ein Frohes Neues Jahr. :) Wir sind sehr schön und ruhig rein gerutscht. Mausekind hat es das erste mal komplett miterlebt. War schön. :)
    Das Ministerium der Welten, klingt verdammt interessant. Mus sich mir glaube ich mal genauer anschauen.
    Clockwork Reihe steht bei mir noch auf der Wunschliste. Mal sehen, ob ich sie irgendwann bekomme und lesen kann :)

    Ich wünsche dir eine lesereiche Woche :)

    Liebe Grüße
    Melle
    Mein Currently Read

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Melle,
      Vielen lieben dank.
      Oh das klingt doch sehr schön :)

      Das Ministerium der Welten war auch ein sehr interessantes Buch. Leider ist noch nicht bekannt, wann es mit der Reihe weiter gehen wird.

      Die Clockwork Reihe fand ich bisher auch sehr gut und ich denke Band 3 wird mir weiterhin auch gut gefallen.

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  3. Hey Sarah,

    Ich wünsche dir ein frohes neues Jahr. Vielen Dank auch für deine Karte. Sie ist vor Weihnachten angekommen und ich habe mich sehr gefreut.
    Schön, dass dir deine aktuellen Bücher so gut gefallen. Den Rest der Woche werde ich mich jetzt auch Never von Ken Follett widmen, die letzten beiden Tage habe ich allerdings tatsächlich noch ein Sequel der Skyward-Reihe eingeschoben. Ich liebe diese Reihe einfach.
    Ich wünsche dir mit beiden Büchern weiterhin viel Spaß. Die Clockwork-Reihe hat meine Schwester sehr geliebt.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Moni,
      Danke dir :)
      Das freut mich zu hören und schön, dass sie sngekommen ist ^^

      Deine voraussichtliche Leseplanung klingt sehr gut, wünsche dir viel Spaß beim Lesen :)

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  4. Hallo Sarah,
    danke. Dir wünsche ich auch ein frohes, neues Jahr.
    Schön, dass dir deine letzten beiden Bücher so gut gefallen haben.
    Ich kenne das, wenn eine Reihe so begeistert. Dann wird eben eher selten zum anderen aktuellen Buch gegriffen. Du hast ja nicht mehr so viele Seiten. Da hast du es sicher bald beendet.
    Bei Clockwork Princess kommst du dann bestimmt auch gut voran, wenn es dich so wie die Vorgänger begeistern kann.
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Tinette,
      Definitiv. Das Problem mit guten Reihen, aber das ist doch eigentlich ein sehr schönes Problem :)

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.