Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Dienstag, 18. Januar 2022

[Interaktives] Currently Reading #40

 

Hallö'chen zusammen,
bei der lieben Andrea von Bücher - Seiten zu anderen Welten habe ich ihren Currently Reading Beitrag gesehen. Auch wenn es aktuell nur ein Aktion ist, die sie für sich ins Leben gerufen hat, hoffe ich doch, dass es eine regelmäßige, allgemeine Aktion wird. Ich finde es zumindest immer ganz nett bei anderen zu stöbern, was sie so aktuell lesen und welcher Eindruck gerade so herrscht.

Irgendwie war es eine aufregende und gleichzeitig entspannte Woche. Aufregend zwar nicht wirklich aus einem bestimmten Grund, aber ich fand den normalen Wahnsinn einfach nicht langweilig oder öde. Vor allem die Sportkurse machen im Moment richtig Spaß. 
Zum Lesen bin ich auch wieder gut gekommen. Unter anderem konnte ich schon Mal ein Buch wieder beenden. 

Currently Reading und aktuelle Seite
Den dicken Schinken von Clockwork Princess konnte ich dann Mal beenden. Es war noch so spannend und herzzerreißend. Am Ende sind mir dann doch noch so ein paar Tränchen entflohen. Es war so eine tolle Reihe und ich liebe die Charaktere immer noch und tue mich echt schwer damit ihnen vorerst Lebe Wohl zu sagen. Dem ein oder anderen Charakter begegnet man zum Glück auch in späteren Reihen wieder. Ich bin daher auch gespannt, ob nicht vielleicht auch der ein oder andere in Chain of Gold auftauchen wird. Wobei ich aktuell noch sehr unsicher bin, wo ich in der Schattenjägerwelt nun weiter mache. Aktuell überlege ich den 6. Band der Chroniken der Unterwelt zu rereaden. Hierzu steht sowieso immer noch eine Rezi aus und irgendwie kann ich mich auch kaum noch richtig an die Handlung erinnern. Einiges weiß ich zwar noch, aber bei weitem nicht mehr alles. Na Mal schauen, wo nach es mir dann ist.

Seite 177/ 512

 Im Jahr 2101 gibt eine neue Waffe abermals Hoffnung im Kampf gegen die künstliche Intelligenz KAMI. Es ist eine Person aufgetaucht, die in der Lage zu sein scheint, dem gottähnlichen Wesen die Stirn zu bieten. Doch die Zivilisation steht bereits an der Schwelle zum Untergang. Ist die Menschheit noch zu retten, und ist sie es überhaupt wert, gerettet zu werden? Die junge Kämpferin Andra zweifelt an ihrer Mission, KAMI zu vernichten ...

Beta Hearts Der dritte und damit letzte Band der Reihe. Ich bin sehr gespannt, wohin die Reise führen wird. Es gab in den vorherigen Bänden so einige interessante Plot-Twists und daher kann ich schlecht einschätzen, wie es ausgehen könnte. Ich gehe zwar irgendwie doch von einem Happy End aus, aber wer weiß das schon. An sich finde ich es aber wieder Mal sehr aufregend und spannend. Daher bin ich doch auch schon recht weit gekommen. 

10 Kommentare:

  1. Hey Sarah,

    Die Neon Birds Reihe mit ihren Ideen hat mir insgesamt sehr gut gefallen. Die Illustrationen zum Buchen hängen an meiner Tür. Ich wollte immer nochmal eine lilane und pinke Lichterkette kaufen. Muss ich demnächst mal im Euroladen drauf achten.
    Demnächst will ich Hard Liquor von Marie Graßhoff lesen. Da bin ich auch sehr gespannt drauf, aber die Idee hat mir trotz der Sache mit dem Alkohol irgendwie gefallen. Ich glaube Marie wird das gut und sensibel umsetzen.
    Ach guck mal, es gibt mehrere Scharttenjäger Reihen. Meine Schwester hat nur die ursprüngliche Reihe davon gelesen. Für mich sehen die Bücher tatsächlich alle gleich aus. Ich finde es toll, dass dir die Reihe so gut gefällt und dass es da noch einiges an Lesestoff für dich gibt.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Moni,
      mir hat die Reihe bisher auch gut gefallen ^^
      Gab es zu der Reihe auch farbliche Illustrationen? Ich finde ja schon die schwarz weiß Illustrationen innerhalb des Buches schon unglaublich hübsch <3
      Der Hard Liquor Band subbt bei mir schon. Ich bin auch darauf sehr gespannt, kann mir aber auch sehr gut vorstellen, dass Marie das Thema gut im Griff haben wird.

      Genau aus dem Universum gibt es so einige Reihen. Die 6 Bändige Hauptreihe fand ich zwar auch gut, aber irgendwie hat mir die Clockwork Reihe mehr begeistert ^^

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  2. Hallöchen ^^

    Hm.. Sportkurse.. wir sitzen hier auf heißen Kohlen und warten auf den Anruf, dass der Schwimmkurs der Maus wieder los geht.... aber ich fürchte, das wird erstmal ncihts. 3 Stunden gehabt, dann wurde alles wieder abgesagt.... *seufz* Es frustriert so dermaßen, wirklich.
    Chroniken der Unterwelt... aktuell wartet City of Fallen Angels darauf irgendwann mal gelesen zu werden.. mal sehen, wann es so weit sein wird *lach*

    Hab eine lesereiche Woche :)

    Liebe Grüße
    Melle
    Mein Beitrag


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,
      bei uns war das aktuell noch möglich, aber die Reglungen werden auch wieder strenger.
      Ich drücke euch dennoch die Daumen, dass der Schwimmkurs bald wieder los gehen kann.

      Ich habe auch ewig gebraucht bis ich die Clockwork Reihe angefangen habe. Die hat so lange hier gesubbt, dabei weiß ich nicht wieso. Ich fand die Reihe großartig <3

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  3. Hi!

    Melde mich wieder zurück aus der Versenkung :D. Danke noch nachträglich für deine Weihnachtswünsche!

    Deine aktuelle Lektüre sagt mir zumindest vom Namen her etwas, ich habe auch mal mit dem Hörspiel von "Der dunkle Schwarm" geliebäugelt, aber dann haben sich andere Bücher vorgedrängelt :D.

    Liebe Grüße
    Ascari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,
      Schön, dass du wieder da bist ^^
      Gerne doch ^^

      "Der dunkle Schwarm" subbt bei mir auch noch. Genau aus dem gleichen Grund wie bei dir. Es rücken sich einfach andere Bücher in den Vordergrund.

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
    2. Hast du "Der dunkle Schwarm" als Buch oder als Hörspiel am SuB? Ich hätte im Moment ja voll Lust auf ein richtig gut gemachtes Hörspiel, aber wenn ich auf meine ToDo-Liste schiele, wird das noch warten müssen ...

      Löschen
  4. Huhu Sarah :)

    Auf Arbeit war es heute morgen echt stressig, sodass ich gar nicht zum Kommentieren gekommen bin. Also wirds erst jetzt ;) und ich kann schon mal spoilern, die Biboausbeute war recht groß^^

    Freut mich, dass dir auch der finale Band so gut gefallen hat :D und die Tränchen kann ich so nachvollziehen, die hab ich am Ende auch vergießen müssen^^ wir quatschen am Wochenende nochmal drüber ;)

    Viel Freude auch mit deinem aktuellen Buch :) das wird dann schon wieder ein Reihenende sein, sehr gut. Ich hab bisher noch keine beenden können und so wie es aussieht, wird das wohl auch erstmal nichts^^

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Andrea,
      kein Stress mit dem Kommentieren. Bei mir ist auch wieder stressig. Aktuell liegt bei uns ein ganz wichtiges Programm lahm, weshalb ich wieder ganz altmodisch arbeiten muss :D
      Ich hoffe bei dir legt sich der Stress bald wieder.
      Uh da bin ich aber Mal gespannt auf deine Biboausbeute ^^

      Oh ja unbedingt. Ich habe da auch echt Redebedarf!

      Bisher bin ich bei den Reihen beenden, echt gut im Rennen ^^

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  5. Hallo Sarah,
    das hört sich nach einer tollen Woche an. Schön, dass dir die Sportkurse so viel Spaß machen.
    Bei den Reihen von Cassandra Clare komme ich schon nicht mehr mit. Ich habe Chroniken der Unterwelt beendet und kann mich nicht entscheiden, welche Reihe ich als nächste von ihr beginnen sollte. Normalerweise schrecken mich solche Wälzer ja immer etwas ab und ich muss mir selbst einen kleinen Schubs geben, damit ich anfange. Aber wenn ich dann erst mal begonnen habe, kann ich meistens kaum aufhören zu lesen. :-)
    Dein aktuelles Buch kenne ich nur vom Sehen her. Es hört sich gut an, dass es nicht so vorhersehbar ist. Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.