Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Sonntag, 9. Januar 2022

[Leseupdate] Lesemonat Dezember 2021

Hallö'chen zusammen,
da haben wir den letzten Lesemonat von 2021. Zwar wie gewohnt etwas zu spät. :D

In diesem Monat sind es dann insgesamt noch 7 Bücher geworden mit insgesamt 3.043 Seiten, was im Durchschnitt pro Tag 98 Seiten sind.
Bei den Mangas sind es 20 Stück geworden.



Bücher

Manga
  


Neuzugänge:
Bücher:


Manga:
 

Geschautes:
Filme:
Love Hard
Single All the Way
Jupiter Ascending

Serien:
Shadow Hunters Staffel 1 (komplett)
Shadow Hunters Staffel 2 (komplett)

Animes:
Demon Slayer Staffel 1 Folge 1-16
Edens Zero Folge 17-24

Geblubbsel:
Ein sehr aufregender, entspannter und stressiger Monat. Es ist so viel passiert, mein Terminkalender war gerade in den ersten beiden Wochen noch bis oben hin voll. Vor allem auf der Arbeit war noch das reinste Chaos los. Danach war der Monat dafür sehr ruhig und entspannt. Ich habe mir zwar zwischenzeitlich noch zwei Krankheiten eingefangen, was aber alles sehr harmlos war. Durch die Pandemie vergisst man schon Mal, dass es auch andere Viren und Bakterien gibt, die einen Ärgern können :D
Nun aber noch zu den schönen Dingen:
Ich war noch eine sehr liebe Freundin besuchen und zwar die liebe Andrea. Es war wieder sehr schön bei ihr. Nur ging das Wochenende doch irgendwie wieder sehr fix vorüber.
Danach gab es ein paar Weihnachtsvorbereitungen. Kurz vor Weihnachten hatte ich mit meinen Freunden noch ein kleines Weihnachtsessen veranstaltet. Weihnachten selbst war auch ganz ok. An sich war es ein recht ruhiges Weihnachtsfest. Vor allem war ich aber froh, dass ich nicht an allen drei Tagen irgendwie wohin musste und das es an sich immer nur sehr kleine Runden waren. Ich mag zwar die Winter-/Weihnachtszeit, aber ich mag den materiellen Zweck dahinter nicht. Daher bin ich auch immer froh, dass das Fest recht schnell vorbei ist.
Aufs neue Jahr habe ich mich auch gefreut. Zumindest habe ich die Hoffnung, dass dieses Jahr deutlich besser wird. Ich habe zumindest so einige Pläne, die ich gerne verfolgen möchte.

2 Kommentare:

  1. Hi Sarah,

    dein Lesemonat war ja ziemlich erfolgreich. :D
    Die "Clockwork"-Reihe habe ich damals beim Erscheinen gelesen und mochte sie sehr gerne. Überhaupt gab es bisher kaum ein Buch rund um die Schattenjäger, das mir nicht so gut gefallen hat.
    "Obsidian" habe ich vor Jahren auch gelesen, aber die Reihe bisher nicht weiter verfolgt.
    Und zu die "Helden des Olymp" hatte ich ja schon unter deiner Rezension was geschrieben. :D

    Bei den Manga kenne ich noch keinen Band... :'D Aber irgendwie komme ich im Moment auch wieder wenig zum Mangalesen.

    LG Alica

    AntwortenLöschen
  2. Guten Abend Sarah,
    insgesamt klingt es auf jeden Fall nach einem abwechslungsreichen und insgesamten doch ganz guten Monat :) Was das Private angeht, war es ja sehr gemischt, ob es ruhiger oder stressig war. Es freut mich aber auf jeden Fall, dass du auch ein paar kleine Highlights dabei hattest und schöne Dinge mit Freunden gemacht hast :)
    Von deinen gelesenen Büchern kenne ich natürlich die Totenbändiger ;)
    Obsdian habe ich schon ewig auf dem Sub... bisher ist es aber auch immernoch dort :D MAl sehen, ob ich die Reihe jemals lesen werde, ich kann das echt noch nicht so genau sagen ;)
    Auf einen guten Januar! :)
    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.