Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Dienstag, 18. September 2018

[Interaktives] Gemeinsam Lesen #26

Hallö'chen zusammen,
und schon wieder ist Dienstag. Im Moment vergeht die Zeit sehr schnell. Zumindest kommt es mir irgendwie so vor.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich bin wieder in meinem 2 Bücher gleichzeitig Trend :)
Diesmal habe ich nämlich auch wieder 2 und zwar wie immer eine Printausgabe und eine E-Book Ausgabe :)

Klappentext Meeresflüstern von Patricia Schröder
Nach dem Tod ihres Vaters verlässt die siebzehnjährige Elodie ihre Heimatstadt Lübeck, um bei ihrer Grosstante auf Guernsey zu leben.
Als wenig später auf der Nachbarinsel ein Mädchen tot aufgefunden wird, glaubt sie, dass ihre Ankunft auf der Kanalinsel in irgendeinem Zusammenhang mit dem schrecklichen Vorfall steht. Aber wie ist das möglich? Und wer ist der wunderschöne Junge, dem Elodie in ihren Träumen begegnet? Dann, eines Tages, taucht dieser Junge plötzlich wie ein Geschöpf aus dem Meer vor ihr auf. Geheimnisvoll. Magisch. Betörend. Elodie kann nicht aufhören, an ihn zu denken. Und sie beginnt zu ahnen, welche Geheimnisse der Ozean tatsächlich verbirgt und wie sehr ihr eigenes Schicksal mit den dunklen Legenden der Kanalinseln verknüpft ist.
Klappentext Cat & Cole: Die letzte Generation von Emily Suvada
1 Milliarde Leben am Abgrund. 2 Menschen, die sie retten können. 1 Geheimnis, versteckt in ihrer DNA.
Krankheiten, Schönheitsmakel, körperliche Einschränkungen: von der Erde gelöscht! Mensch und Technik sind verschmolzen, jeder trägt ein Panel in sich, das den eigenen Körper perfektioniert. Fast! Eine mörderische Seuche ist ausgebrochen, und nur eine einzige Person auf der Welt ist fähig, den Impfstoff zu entschlüsseln – Catarina Agatta.
Gemeinsam mit Cole, dessen Körper gentechnisch verändert wurde, kommt die geniale Hackerin Cat einer Wahrheit näher, die grausamer ist als jedes tödliche Virus!   
© Cover/Klappentext: "Meeresflüstern" ->CoppenrathVerlag
© Cover/Klappentext: "Cat & Cole: Die letzte Generation" -> Planet!
 
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Es war stockfinster und der Wind trieb schwarze Wolken über den Himmel." Seite 57 aus Meeresflüstern

"Plopp....Plopp. "Pos. 646 aus Cat & Cole: Die letzte Generation

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Meeresflüstern: Bisher ist noch nicht so viel geschehen, dass ich mich da groß drüber äußern könnte. Aber ich bin auch noch nicht so weit.

Cat & Cole: Das Buch gefällt mir bisher richtig gut. Ganz besonders gefällt mir, dass die Wissenschaft mit Technik verknüpft wird und trotzdem nicht jeder Virus geheilt werden kann. Es ist zwar ein sehr futuristisches Szenario, aber ganz so unrealistisch finde ich es nicht. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es irgendwann eine Technologie geben wird mit der man jederzeit die DNA verändert werden kann. Dazu müssen wir nur noch viel mehr über die biologischen Verfahren innerhalb des Körpers heraus finden. Und das wird wohl doch noch ein bisschen Dauern.

4. Ein Buch wird mega gehyped. Wie gehst du damit um? Macht es dich erst recht neugierig oder weckt es eher eine ablehnende Haltung?
Das verhält sich bei mir immer mal anders. Viele gehypte Bücher gefallen mir tatsächlich auch. Allerdings wurde ich auch von einigen enttäuscht. Meistens erwarte ich bei gehypten Büchern auch sehr viel, weshalb es auch schwieriger ist mich zu überzeugen. Dennoch fällt mir immer Mal wieder ein gehyptes Buch in die Hand :)

2 Kommentare:

  1. Hey Sarah :)

    Die Bücher kenne ich beide, gelesen habe ich aber (mal wieder) noch keins davon^^ Cat & Cole will ich aber auf jeden Fall noch lesen, wenn es sich mal in der Bibo finden lässt^^
    Ich wünsche dir mit beiden Büchern noch viel Spaß :D

    Ich entwickele bei Hypes auch immer sehr hohe Erwartungen, die meistens einfach unmöglich zu erreichen sind. Und dann finde ich es schade, wenn mich das Buch nicht überzeugen kann. Deswegen halte ich mich von Hypes ein bisschen fern^^

    Liebe Grüße und einen schönen Abend :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,
      bisher (auch wenn ich noch ziemlich am Anfang bin) kann ich Cat & Cole nur empfehlen. Ich hoffe sie haben das in der Bio bald mal da :)

      Da kann ich dich gut verstehen, mir geht es da sehr ähnlich.

      Liebe Grüße und dir auch einen schönen Abend :)
      Sarah

      Löschen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.