Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Sonntag, 2. September 2018

Wochenrückblick #32

Hallö'chen,
es ist September und ich bin mal wieder im Harry Potter Hype. Am Freitagabend gab es zum 20-jährigen Jubiläum auch einen Live-Stream mit Rufus Beck, der einige Textpassagen vorgelesen hat. Ich hab schon mal in das Hörbuch rein gehört, aber dort gab es zu Beginn nur die Sprecherrolle. Beim Live-Stream gab es dann einige sehr interessante Sprechstellen. Ich finde es total genial, dass er jedem Charakter eine eigene Stimmlage verpasst hat. Tja und warum erzähle ich das? Dank dem Jubiläum wurden nämlich auch die Hörüucher neu verlegt und das deutlich günstiger als die alten Ausgaben und ich bin mir sicher, dass von euch jetzt alle richtig raten: Ich hab sie mir bestellt und warte da jetzt sehnsüchtig drauf. >.<
Harry Potter ist ein grauenvolles Fandom, weil es mich irgendwann arm machen wird, aber es ist einfach so toll ♥
Geblubbsel:
Mein Hexenschuss ist weg! Ich hab mich aber auch sehr gut um meinen Rücken gekümmert. Sobald ich von der Arbeit heim gekommen bin, hat mein Rücken direkt Bekanntschaft mit meinem Dinkelkissen gemacht. Wärme hat mir so viel geholfen und gefühlt gingen die Schmerzen schneller weg. Ich glaube ich werde alt :D
Neuer Vorsatz seitdem ist mehr Rückensport zu machen, um so einem Dilema vorzubeugen.

Ansonsten ist eigentlich nicht viel spannendes passiert. Ich war gestern morgen nur ein bisschen shoppen und zwar im Ruhrpark Bochum. Ich meine ich hab den auch schon mal erwähnt und euch auch empfohlen. Das wollte ich dann auch mal wieder machen :D
Ich finde das "Einkauszentrum" (eigentlich ist es eine kreisförmige Einkaufspassage) ziemlich schön aufgemacht und es gibt zwei Buchhandlungen. Eine ist meistens nie genug. Es gibt sogar einen Hugendubel, den es in NRW eher selten gibt und die haben sogar einen Tisch bei dem es die Aktion "Blind Date mit einem Buch" gibt. Im Prinzip weiß man nicht welche Bücher sich dahinter verbergen und auf der Verpackung stehen ein paar Sätze drauf, die einem zum Kauf anregen. Und es ist definitiv nicht der Klappentext. Ich hatte mir auch mal eins mitgenommen und hatte aber einen Thriller drin. Thriller ist nicht so mein Genre, aber ab und an überkommt es mich dann doch mal und ich lese ein Buch aus dem Genre. Jetzt hab auf jeden Fall noch eins parat.
Gekauft:
Manga:
Yona - Prinzessin der Morgendämerung Band 13
Kein Dad wie jeder andere Band 1 (Rezensionsexemplar)
Chocolate Vampire Band 3
This Lonely Planet Band 6
Card Captor Sakura Clear Card Arc 2
Fairy Tail 58

Bücher:
Hazel Wood - Wo alles beginnt von Melissa Albert
Wahre Helden von Nadine Erdmann
Gelesen:
Manga:
keinen...

Bücher:
Die Auserwählten im Labyrinth von James Dasher Seite 110 (vorerst pausiert)
Dark Side of Hope von Sara Marshall Seite 69-beendet (223 Seiten)
Die Grimm-Chroniken 3 von Maya Shepherd angefangen und beendet (132 Seiten)
Medusas Fluch von Emily Thomsen angefangen bis Seite 34
Wahre Helden von Nadine Erdmann angefangen bis 43%
Harry Potter und der Stein der Weisen von J.K.Rowling angefangen bis Seite 93 (illustrierte Ausgabe)
Verbotener Duft von Ladina Bordoli angefangen bis 55%

Geschaut:
Ein paar Youtube Video

Serien:
Shadow Hunters Staffel 1 Folge 15

Gewerkelt:
Ich hab ein paar Schnittmuster auskopiert, da ich ein paar neue Schnittmuster besitze. Ich hoffe ich schaffe es in der nächsten Woche meinen Flamingo Stoff zu vernähen. :)
Von meinen beiden Stoffbestellungen ist eine schon angekommen und die wollte ich euch nicht vorenthalten. Aus dem Flamingostoff soll am Ende ein ganz kuscheliger Pulli werde. Ich hoffe das wird was. ^^
Ich bin immer skeptisch, wenn ich ein Schnittmuster zum ersten Mal ausprobiere.
Gezockt:
Pokémon Alpha Saphir

Gepostet:
[Interaktives] Gemeinsam Lesen #23
[Buchreview] Die Grimm-Chroniken 3: Der schlafende Tod
[Neuzugänge] August 2018
[Mangaersteindruck] Atemlose Liebe

2 Kommentare:

  1. Huhu Sarah,

    oha, Hexenschuss hört sich ja unschön an. :O Ich hab quasi ständig Schmerzen in der rechten Schulter und nehme mir da auch immer wieder mehr Rückensport vor, aber irgendwie bringt das immer nicht den Erfolg, den ich erhoffe und dann lasse ich es wieder schleifen. :'D Zu ungeduldig und so... :P

    So ein Buch Blind Date finde ich cool, aber es wäre sicher hilfreich, wenn zumindest das Genre drauf stehen würde. Ab und an lese ich aber auch mal Thriller.

    Du liest ja aktuell recht viel zeitgleich. :D Von "Wahre Helden" habe ich schon gutes gehört.

    Uuuund am nächsten Wochenende möchte ich auch endlich zum Nähen kommen. Irgendwie schiebe ich das seit zwei Monaten vor mir her, obwohl alle Stoffe bereit liegen. :'D

    LG Alica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Alica,
      ja das war es auch, aber es war zum Glück relativ schnell wieder weg.
      Oh je, das hört sich aber auch nicht gut an.
      Mir geht das aber genauso wie dir. Ich muss mich immer mal wieder dazu motivieren, aber verliere auch total schnell wieder die Motivation dazu. Ich bin da auch viel zu ungeduldig. :D

      Das mit den Genre hab ich mir auch gedacht. Das wäre wirklich sehr hilfreich. Zumindest um auch vielleicht zu zu ordnen, worauf man so gerade Lust hätte.

      Ja wobei ich zuindest 1 Buch pausiert habe. Harry Potter hab ich dank dem Jubiläum angefangen :D
      Ich werde aber diese Woche versuchen einiges zu beeden, da es mir dann doch ein paar Bücher zu viel auf einmal sind >.<

      Bisher mag ich "Wahre Helden" sehr. Der Humor ist wirklich großartig. Ich hab mir auch schon eine ganze Menge Zitate rausgeschrieben :D
      Aber auch die Probleme, die die einzelenen Charaktere haben gefallen mir sehr.

      Ah sehr gut ich bin gespannt was du nähen wirst :)
      Ich werde mich am Wochenende auch erstmal wieder hinsetzen und nähen ^^

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.