Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Dienstag, 25. September 2018

[Interaktives] Gemeinsam Lesen #27

Hallö'chen zusammen,
ich hätte heute doch fast das Gemeinsam Lesen vergessen :o

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Diesmal bin ich wieder bei 3 Büchern Bücher gleichzeitig. Allerdings habe ich insgesamt die vergangene Woche nicht viel gelesen. Ich hoffe, dass sich das diese Woche ändert :)

Klappentext Meeresflüstern von Patricia Schröder
Nach dem Tod ihres Vaters verlässt die siebzehnjährige Elodie ihre Heimatstadt Lübeck, um bei ihrer Grosstante auf Guernsey zu leben.
Als wenig später auf der Nachbarinsel ein Mädchen tot aufgefunden wird, glaubt sie, dass ihre Ankunft auf der Kanalinsel in irgendeinem Zusammenhang mit dem schrecklichen Vorfall steht. Aber wie ist das möglich? Und wer ist der wunderschöne Junge, dem Elodie in ihren Träumen begegnet? Dann, eines Tages, taucht dieser Junge plötzlich wie ein Geschöpf aus dem Meer vor ihr auf. Geheimnisvoll. Magisch. Betörend. Elodie kann nicht aufhören, an ihn zu denken. Und sie beginnt zu ahnen, welche Geheimnisse der Ozean tatsächlich verbirgt und wie sehr ihr eigenes Schicksal mit den dunklen Legenden der Kanalinseln verknüpft ist.

Klappentext Cat & Cole: Die letzte Generation von Emily Suvada
1 Milliarde Leben am Abgrund. 2 Menschen, die sie retten können. 1 Geheimnis, versteckt in ihrer DNA.
Krankheiten, Schönheitsmakel, körperliche Einschränkungen: von der Erde gelöscht! Mensch und Technik sind verschmolzen, jeder trägt ein Panel in sich, das den eigenen Körper perfektioniert. Fast! Eine mörderische Seuche ist ausgebrochen, und nur eine einzige Person auf der Welt ist fähig, den Impfstoff zu entschlüsseln – Catarina Agatta.
Gemeinsam mit Cole, dessen Körper gentechnisch verändert wurde, kommt die geniale Hackerin Cat einer Wahrheit näher, die grausamer ist als jedes tödliche Virus!  

Klappentext To all the Boys I've loved before von Jenny Han:
Lara Jeans Liebesleben verlief bisher eher unauffällig. Nicht, dass es ihr an Herz oder Fantasie mangelte. Im Gegenteil, Liebeskummer hatte sie schon oft, und unsterblich verliebt war sie auch schon. Einmal sogar in den Freund ihrer großen Schwester. Klar, dass sie das keinem anvertrauen kann. Außer ihrer Hutschachtel. Denn um sich ihrer Gefühle klar zu werden, schreibt Lara Jean jedes Mal einen Abschieds-Liebesbrief, in dem sie so richtig ihr Herz ausschüttet, und legt ihn dort hinein. Diese fünf Briefe sind ein streng gehütetes Geheimnis. Bis zu dem Tag, an dem auf mysteriöse Weise jeder Brief seinen Empfänger erreicht und Lara Jeans rein imaginäres Liebesleben völlig außer Kontrolle gerät …
© Cover/Klappentext: "Meeresflüstern" ->CoppenrathVerlag
© Cover/Klappentext: "Cat & Cole: Die letzte Generation" -> Planet!
© Cover/Klappentext: To all the Boys I've loved before von Jenny Han -> Carl Hanser Verlag
 
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Das Meer war von einem solch intensiven Grün, dass ich zunächst dachte, ich befände mich auf einer Wiese." Seite 57 aus Meeresflüstern

"Mein Blick fällt auf einen Trojana mit vierzig Kilobyte- ein Befehl, der Coles Verkabelung kurzschließen und ihn bewusstlos machen sollte, wenn ich ihn ausspreche: >Recumbentibus.< "Pos. 646 aus Cat & Cole: Die letzte Generation

"Am Sonntag macht Daddy Lasagne" Seite 58 aus To all the Boys I've loved before

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Meeresflüstern: Irgendwie ist immer noch nicht so viel geschehen. Ich bin mal gespannt, wann es richtig los gehen wird.

Cat & Cole: Das Buch ist immer noch sehr spannend, aber leider bin ich kaum zum Lesen gekommen. Ich hoffe, dass ich es dennoch schaffe am Wochenende zu beenden.

To all the Boys I've loved before: Nachdem ich vor 2 Wochen den Film gesehen habe und ihn sehr schön fand, kam ich am vergangenen Wochenende nicht darum herum mir das Buch nicht zu kaufen. Natürlich musste ich auch direkt anfangen es zu lesen. Es ist zwar auch noch nicht so viel passiert, aber ich finde es trotzdem sehr schön.

4. Wer ist euer Bookboyfriend Nummer 1 und warum?
Oh das ist eine ganz schwere Frage...Eigentlich wechselt das immer von Buch zu Buch und ich hab dadurch mehrere. Einen absoluten Favoriten kann ich da auch gar nicht richtig nennen.
Spontan würde ich Deamon Black aus der Lux-Reihe und Rhysand aus Das Reich der sieben Höfe sagen. Deamon, weil er so amüsant ist und immer wieder einen Spruch parat hat. Und Rhysand, weil ich ihn ursprünglich nicht leiden konnte, er mich aber dann doch von sich überzeugen konnte. Der Prozess dahin war auch sehr schleichend und ich habe es während des Lesens gar nicht so bewusst gemerkt. Auch Rhysand hat oftmals einige amüsante Sprüche auf Lager und ist zu dem ein sehr lieber Mensch, obwohl er auch leichte Bad Boy Züge hat :D

2 Kommentare:

  1. Hey Sarah :)

    Uhh ... 3 Bücher wären gerade utopisch für mich^^ ich komme ja mit meinen 2 schon nicht vorwärts.
    "Cat & Cole" habe ich aber auch noch auf der Liste stehen.
    Ich wünsche dir mit allen Büchern noch viel Freude :D

    Daemon hätte heute auch auf meiner Liste landen können^^

    Liebe Grüße und einen schönen Abend :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,
      ich glaube ich hab mir da auch zu viel aufgehalst >.<
      Aber ich hoffe, dass ich am Wochenende einige Lesestunden haben werde ^^

      Danke :)

      Deamon ist auch toll :D
      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.