Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Donnerstag, 20. September 2018

[Interaktives] Mein SuB kommt zu Wort #3

Die Aktion "Mein SuB kommt zu Wort" hat Anna von AnnasBücherstapel erstellt und ist eine sehr schöne Aktion.
Für ein paar mehr Informationen folgt einfach diesem Link
Ab jetzt hat mein SuB das Wort!

1. Wie groß/dick bist du aktuell (Du darfst entscheiden, ob du nur Print oder eBook & Print zählst)
Diesen Monat haben die E-Books etwas zu genommen und auch bei den Prints steige ich doch leider ein bisschen an.Aktuell sind es 134 Prints und 35 E-Books

2. Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen – zeige mir deine drei neuesten Schätze!
Tadaa: Diese 3 Bücher sind bei mir eingezogen. Um Hazelwood schleiche ich schon seit 2 Wochen drum herum. Das Cover hat mich irgendwie magisch angezogen und der Klappentext klingt auch richtig gut. ♥
  
© Cover: Cat & Cole von Emily Suvada->planet! Thienemann-EsslingerVerlag
© Cover: Ein Augenblick für immer - Das erste Buch der Lügenwahrheiten von Rose Snow  ->Ravensburg Verlag
© Cover: Hazel Wood- Wo alles beginnt von Melissa Albert->Dressler Verlag

3. Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil gelesen? War es eine SuB-Leiche, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Reziexemplar und wie hat es deinem Besitzer gefallen (gerne mit Rezensionslink)
Medusas Fluch ist vor ca. 1 1/2 Monaten bei mir eingezogen und war in einer Drachenmondbox drin. Da es relativ kurz ist hab ich mir das Buch größtenteils am vergangenen Wochenende vorgenommen. Es hatte ein paar Schwächen, aber auch einige gute Ansätze. Ich denke, dass die Fortsetzung spannender sein wird.
Auch bei Essenz der Magie: Die Leerenbegabte glaube ich, dass der zweite Teil viel spannender werden wird. Dieses Buch habe ich als Rezensionsexemplar erhalten.
© Cover: Medusas Fluch von Emily Thomsen -> Drachenmond Verlag
© Cover: Essemz der Magie: Die Leerenbegabte von Lia Kathrina -> Carlsen Impress

Frage 4: Lieber SuB, mit dem Herbst kommen auch die prächtigen Farbenspiele der Natur in rot und orange – zeig uns drei deiner Bücher, die nach Indian Summer (rot, orange, gelb) aussehen oder sogar im Herbst spielen!

Nur bei Harry Potter bin ich mir sicher, dass ein Teil der Geschichte im Herbst spielt. Denn die Geschichten fangen ja immer Anfang September an, wo die Schüler sich auf den Weg nach Hogwarts begeben.
Bei den anderen zwei Büchern weiß ich es leider nicht, aber sie passen farblich wunderbar ♥


© Cover: Harry Potter and the Orden of the Phoenix von J.K. Rowling-> Bloomsbury Verlag
© Cover: Percy Jackson - Die Schlacht um das Labyrinth von Rick Rioardan -> Carlsen Verlag
© Cover: Talon - Drachenblut von Julie Kagawa -> Heyne.fliegt

4 Kommentare:

  1. Huhu Sarah,

    "Hazel Wood" spricht mich auch irgendwie voll an und steht schon seit Erscheinen auf der WuLi. Aber vorerst wird es nicht bei mir einziehen. SuB-Abbau und so... XD
    Von "Cat & Cole" hört man ja recht viel unterschiedliches. Mal sehen wie es dir gefallen wird. :)
    Von den anderen Büchern habe ich "Harry Potter" und "Percy Jackson" schon gelesen. Wobei ich bei Percy die englischen Taschenbücher gelesen habe, die haben etwas andere Farben. :D
    "Talon" steht noch auf der WuLi.

    LG Alica
    Mein Beitrag.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallö'chen Alica,
      das kann ich gut verstehen. Ich muss mir so langsam ach mal eine Kaufsperre setzten >.<

      Mir gefällt es bisher ganz gut, da es sehr wissenschaftlich ist und da bion ich immer direkt Feuer und Flamme. Ich kann mir aber auch gut vorstellen, dass das viele nicht so gut finden.

      Harry Potter und Percy Jackson finde ich beide sehr toll. Bei Percy muss ich mal weiter lesen, da müsste ich nun den 4. Teil lesen. :)
      Oh da schau ich mir gleich mal die englischen Ausgaben an ^^

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  2. Hallo Sarahs SuB, :)
    bei den E-Books müssen wir mal nachstocken, habe ich festgestellt. Nur noch fünf warten auf meinem Stapel. 35 klingt da doch viel besser. :D
    Da sind so viele schöne Cover dabei, der Wahnsinn! :)
    Gelesen hat Marina nur Harry Potter und Percy Jackson. Beides tolle Reihen. :) Aber sie kann nicht mehr sagen, ob bei Percy Jackson Herbst war.^^

    Liebe Grüße
    Marinas SuB Leo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marinas SuB Leo,
      Sarah sollte mir auch mal so langsam einen Namen geben. Ich werde langsam beidisch, weil alle SuBs Namen haben...

      Oh da habt ihr echt nicht mehr viel auf den E-Reader.
      Bei Harry Potter und Percy Jackson kann Sarah nur zustimmen, auch mit dem Herbst ist sie sich nicht sicher.

      Liebe Grüße
      Sarahs noch namenloser SuB

      Löschen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.