Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Samstag, 8. September 2018

[Buchreview] Verbotender Duft

Rezensionsexemplar erhalten durch Arunya Verlag
Titel: Verbotener Duft
Autor:Lardina Bordoli
Genre: Roman
Verlag:  Arunya Verlag
Erscheinungsjahr: 2018
Seiten: 234
Preis: 4,99€ E-Book
Bewertung: 3,5 von 5 Kirschblüten

Zusammenfassung:
Die Geschichte einer verbotenen Leidenschaft vor der traumhaften Kulisse eines Châteaus in der Provence.
Laura beschließt, ihre Ferien zusammen mit ihrem neuen Schwarm Arno auf dem Château der Familie in der Provence zu verbringen. Umgeben von endlos weiten Lavendelfeldern und einem Weinberg, löst der herbwürzige Duft der Provence in ihr eine tiefe Sehnsucht aus. Manuel, Lauras älterer Bruder, hat sich gerade von seiner langjährigen Freundin getrennt und entschließt sich ebenfalls dazu, seinen Sommer auf dem Château zu verbringen.
Was als geselliger und fröhlicher Sommer anfängt, endet unerwartet im Chaos. Eine dunkle Verlockung schleicht sich in die Herzen der Bewohner des Châteaus und entfacht in ihnen eine verbotene Leidenschaft, die in ihrem Wesen überwältigend und schockierend zugleich ist. Quelle: Klappentext Verbotener Duft aus dem Arunya Verlag

Meinung:
Der Klappentext hatte mich eigentlich sehr angesprochen. Er hat in mir die Neugierde geweckt und ich war sehr gespannt darauf, was sich so hinter dem Klappentext wirklich verbirgt. Auch der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gefallen. Er ist sehr flüssig und ich kam auch sehr zügig durch die Geschichte durch. Die Umgebungen und besonders die Lavendelfelder konnte ich mir richtig gut vorstellen.
Der Beginn der Geschichte hat mir auch sehr gefallen. Arno war mir von Anfang an sympathisch, weshalb ich es auch sehr schade fand, dass die Hauptcharakterin direkt ohne ihn vereist. Mit dem Anfang der Reise beginnt auch die Thematik mit der ich eher weniger zurecht kam. Es entwickelt sich eine Liebesbeziehung zwischen zwei Charakteren, die ich irgendwie nicht befürworten kann. Deshalb wusste ich lange Zeit nicht, was ich von dem Buch halten soll.

Einerseits finde ich es positiv, dass die Autorin einen sehr bildlichen Schreibstil hat und mit einer schönen Landschaft punktet. Aber andererseits ist da noch die Liebesgeschichte, die mir nicht so ganz gefallen hat. Und trotzdem war der Reiz da die Geschichte immer weiter zu lesen, weil man doch irgendwie wissen wollte, wie sich das ganze entwickelt und man die Hoffnung hatte, dass alles anders ist als es scheint.
An sich wäre die Liebesgeschichte total schön gewesen, aber es gab die ganze Zeit dieses eine etwas größere Hindernis für mich, welches mich total daran gehindert hat mich auf die Liebesgeschichte einzulassen.
Die gesamte Geschichte über hatte ich folgende Gedanken: "Man warum ist das denn so. Kann es nicht doch anders sein. So kann ich das einfach nicht akzeptieren. Es könnte so schön sein, aber... Wäre die Thematik doch nur anders" und noch viele andere Gedanken.

Die Charaktere haben mir soweit gut gefallen. Arno, Laura und Manual hat man aber am meisten begleitet.
Arno fand ich von Anfang an sehr sympathisch. Er ist ein bisschen nerdig und schüchtern. Trotzdem nähert er sich Laura auf seine Weise an und es ist total süß. Zudem kann er kochen, was ihn einen weiteren Pluspunkt verschafft hat.
Laura ist auch eher der ruhige Typ. Zumindest Arno gegenüber. In ihrem gewohnten Umfeld ist sie offen und quatscht einfach darauf los.
Manuel ist so eine Sache für sich. Ich fand er hat von Anfang an Laura unnötig angeblafft, obwohl sie teilweise gar nichts gemacht hat. Im Nachhinein habe ich verstanden, wieso er das teils unbewusst gemacht hat.
Manche Streiterein zwischen ihm und Laura fand ich aber auch amüsant.

Auch wenn mir die Thematik nicht ganz zu gesagt hat, würde ich sehr gerne weitere Werke von der Autorin lesen. Ihr Schreibstil hat mich auf jeden Fall überzeugt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.