Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Samstag, 1. September 2018

[Neuzugänge] August 2018

Hallö'chen zusammen,
der August ist vorbei und da komm ich auch gleich mit mein Neuzugänge Post her.  Diesen Monat ist es wieder deutlich eskaliert. Dabei gehören 7 Bücher eigentlich noch in den Juni, da das Paket noch im Juli bestellt und Versand wurde. Allerdings habe ich es auf Grund meines Urlaubs erst im August ausgepackt. Ich hab mir nämlich meine erste Drachenpost bestellt. Ich war schon so lange neugierig darauf und ich konnte mich einfach nicht mehr zurück halten. Natürlich habe ich direkt die größte Box bestellt.
Die Auswahl, die der Drachenmondverlag getroffen hat, fand ich großartig. Ich hatte einige Fortsetzungen dabei und auch einige Bücher, die ich mir selbst auch gekauft hätte. Als Wunsch hatte ich nur "Mondstaub und Sonnenstürme" angegeben.
Außerdem habe ich mir vergangene Woche noch Mondlichtkrieger von Ava Reed gekauft. Den ersten Teil habe ich vor ca. 2 Jahren gelesen und nun ist der zweite Teil erschienen. Da ich das Ende vom ersten Teil sehr ungewöhnlich, aber gut fand, bin ich sehr gespannt was nun im zweiten Teil geschehen könnte.

Zudem sind noch 4 Bücher bei mir eingezogen,wovon zwei ich zusammen mit einer Freundin lesen möchte. Wir haben uns die Bücher auch gleichzeitig gekauft, damit wir spontan sagen können, wann wir los legen. Dazu muss sie aber erstmal ihr aktuelles Buch beenden. Ich bin gespannt wann wir die beiden lesen werden. Ich freue mich auf beide Bücher sehr, obwohl das eine, eine unschöne Thematik beinhält. Und zwar rede ich die ganze Zeit von "Ein Meer aus Tinte und Gold" von Tracy Chee und von "Du wolltest es doch" von Lousie O`Neill. Letzteres ist das Buch mit der unschönen Thematik.
"Das wilde Herz der See" von Alexandra Christo möchte ich direkt im September lesen, da ich im Moment total im Meerjungfrauen Fieber bin. Das passiert mir sehr oft im Spätsommer und kurz darauf fängt meine Harry Potter Phase an :D
Also stellt euch auf Meerjungfrauen und Harry Potter Lesemonate ein ^^

An E-Books sind folgende 3 Werke bei mir eingezogen, wovon "Verbotener Duft" von Ladina Bordoli als Rezensionsexemplar eingezogen ist.
Wo ich mich diesen Monat zurück gehalten habe sind die Mangas. Naja zurück gehalten habe ich mich eigentlich nicht, mich hat von den Neuerscheinungen und Fortsetzungen nur nicht so viel interessiert und im Moment lese ich so wenig Manga, dass ich doch ein bisschen mehr überlege, welche Manga wirklich bei mir einziehen.
Ich hab aber schon die Listen für nächsten Monat gesehen und ich befürchte da zieht wieder mehr ein. Es gibt einige Fortsetzungen, wo ich gefühlt schon Monate darauf warte.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.