Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Dienstag, 7. Februar 2023

[Interaktives] Currently Reading #68

 

Hallö'chen zusammen,
bei der lieben Andrea von Bücher - Seiten zu anderen Welten habe ich ihren Currently Reading Beitrag gesehen. Auch wenn es aktuell nur ein Aktion ist, die sie für sich ins Leben gerufen hat, hoffe ich doch, dass es eine regelmäßige, allgemeine Aktion wird. Ich finde es zumindest immer ganz nett bei anderen zu stöbern, was sie so aktuell lesen und welcher Eindruck gerade so herrscht.

Currently Reading und aktuelle Seite
Da ich zeitlich etwas verhindert war, gab es letzte Woche keinen Currently Reading Beitrag, aber dafür heute wieder und ich kann schon von einer Menge beendeter Bücher berichten. Zum letzten Beitrag bis heute konnte ich 4 Bücher beenden. Davon zwei Hörbücher und zwei Prints.

Track 32/197
Endlich: Das zweite magische Abenteuer von Alex Verus!

London ist immer eine Reise wert. Und wenn Sie schon mal da sind, empfehlen wir Ihnen einen Besuch im Emporium Arcana, dem Zauberladen des Magiers Alex Verus. Bis vor kurzem gab es hier zum Beispiel einen magischen Wunscherfüller. Doch er wurde gestohlen. Die junge Luna versuchte, mit ihm einen Fluch zu brechen, um endlich mit dem Mann zusammensein zu können, den sie liebte. Doch magische Wunscherfüller machen nie nur das, was man ihnen aufträgt, und sie fordern immer einen schrecklichen Preis. Während Alex Verus alles versucht, um Luna zu schützen, und nebenbei skrupellose Magier bekämpft, wird ihm eines klar: Die Freundschaft mit einer Spinne ist unbezahlbar!


Seite 58/288
Lieber jetzt als nie!
Ab sofort gibt es keine Ausreden mehr, den Vermögensaufbau aufzuschieben. Denn nie war es so einfach wie heute, sein Geld gewinnbringend anzulegen. Das Buch von den Machern des erfolgreichen YouTube-Kanals „Finanzfluss“ holt dich ab und gibt dir Impulse, Verantwortung für deine eigene finanzielle Situation zu übernehmen und Begeisterung für die persönliche Vermögensbildung zu entfachen. Der ehemalige Investmentbanker Thomas Kehl und die Journalistin Mona Linke erklären, wie du mithilfe von Aktien und ETFs passiv ein Vermögen aufbauen kannst und wie das genau funktioniert.
Ein Empowerment-Programm und Schnellkurs in Sachen Vermögensaufbau für alle – verständlich, motivierend und vor allem wirksam!

Seite 258/416
Wir sind nur Menschen, die ihr Bestes geben. Und das Beste reicht manchmal eben nicht ...
Laura Collins hat es geschafft! Ihr größter Wunsch geht in Erfüllung, als sie eine Stelle an einer der angesehensten Kliniken des Landes ergattert. Am Whitestone Hospital in Phoenix ist Laura eine der neuen Assistenzärzte und -ärztinnen und erkennt schnell, dass sie für ihren Traumjob an ihre Grenzen gehen und alles geben muss. Die langen Arbeitszeiten, der Schlafmangel, die schweren Entscheidungen und bewegenden Schicksale verlangen ihr viel ab. Und als wäre das nicht Herausforderung genug, ist da noch Dr. Nash Brooks, der junge Stationsarzt der Herzchirurgie. Nash ist kompetent, attraktiv, ihr Betreuer - und damit absolut verboten!

Das Ritual von London Ist tatsächlich auch ein reread, da ich das Buch im letzten Jahr schon gelesen habe. Da ich mit der Reihe weiter machen möchte, wollte ich hier nochmal die Geschichte auffrischen.
Bisher gefällt es mir auch sehr gut. So einige Sachen kommen mir auch bekannt vor.
Der Sprecher gefällt mir total gut!

Das einzige Buch, was du über Finanzen lesen solltest Im Zuge von einer großen Veränderung im Privaten, habe ich mir das Buch gekauft. Ich bin ja sowieso der Meinung, dass man viele Dinge erst viel zu spät lernt, aber man hat es ja ein wenig selbst in der Hand. Das, was ich bisher so gelesen habe, klingt ganz gut und vieles davon habe ich sogar auch schon selbst, die letzten Jahre über gemacht.

High Hopes Das Buch erinnert mich total an Grey's Anatomy und allein deswegen finde ich es schon sehr cool. Ich mag auch die Charaktere sehr gerne. Laura und Nash haben eine schöne ruhige, aber auch aufregende Dynamik. Sie tänzeln zwar ein bisschen um einander rum, aber es wirkt absolut nicht anstrengend und nervig. Gerade, dass es auch viel um das Krankenhaus und die Patienten geht, ist es sehr angenehm zu lesen, dass es nicht so schnell zwischen den beiden geht. Allgemein hat das Buch sehr viele unterschiedliche Emotionen mit denen man sich auseinandersetzen muss. 

4 Kommentare:

  1. Guten Morgen Sarah :)

    Das sind doch eine ganze Menge beendete Bücher! Das darf sicher auch gerne so weitergehen ;)
    Die Bücher kenne ich durchs Skypen ja schon, gelesen habe ich nur "Alex Verus". Da bin ich ja momentan noch auf dem aktuellen Stand, bis der neuste Band erscheint^^ ich wünsche dir auf jeden Fall mit allen Büchern noch spannende Lesestunden :)

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Andrea,
      oh ja sehr gerne. Wobei der Februar bisher echt gut läuft :)
      Ich hoffe ich komme bei Alex Verus mal auf den aktuellen stand. Als Hörbuch eignet sich das doch eher weniger, zumindest während des Autofahrens, da man doch bei der Story viel Konzentration braucht.

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  2. Hallöchen ^^

    Ahhh.. da isser wieder, der Benedict Jacka. Er verfolgt mich. Offenbar will man mir klar machen, dass ich mit der Reihe langsam mal beginnen sollte *lach*
    Deine Bücher, die du aktuell liest, sagen mir leider nichts.

    Hab weiterhin viel Spaß mit allem ^^

    Liebe Grüße
    Melle
    Mein aktueller Lesestoff

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Melle,
      anscheinend verfolgt er dich wirklich :D
      Ich kann die Reihe bisher auch nur empfehlen. Wobei ich sie lieber lese als höre. Aber zum auffrischen der Story geht das mit dem hören, nur nicht beim Autofahren. Da fehlt dann die nötige Konzentration :D

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.