Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Sonntag, 5. Februar 2023

[Leseupdate] Lesemonat Januar 2023

Hallö'chen zusammen,
ich bin wie gewohnt ein wenig später dran. Irgendwie verging die zweite Januarhälfte doch schneller als gedacht.

Gelesen habe ich 5 Bücher mit insgesamt 1.872 Seiten. Pro Tag waren es damit ca. 60 Seiten. Außerdem habe ich ein Hörbuch mit 8 Stunden 11min gehört.
Die Mangas halten sich aktuell auch noch in Grenzen mit 3 Stück.

Bücher


Manga

Neuzugänge:
Bücher:
Da habe ich mich im vergangenen Monat doch mal zurück gehalten.

Mangas:
Diesmal sind keine Manga eingezogen

Geblubbsel:
Das neue Jahr ist bei mir sehr aufregend gestartet. Unter anderem habe ich die schriftliche Prüfung für die Ausbilder-Eignungsverordnung hinter mich gebracht und die praktische stand auch am 01.02 an. Da der Februar auch schon ein paar Tage alt ist, nehme ich auch gleich Mal die Spannung weg: Ich habe beide Teile bestanden und bin damit ganz offiziell Ausbilderin. Allerdings werde ich nicht in die Ausbildungsabteilung wechseln. Hauptsächlich habe ich mich dieser Weiterentwicklung gewidmet, um meine Defizite auszugleichen. Aber da man nie weiß, was die Zukunft so bringt, habe ich wenigstens eine weitere Qualifikation für weitere Möglichkeiten.
Ansonsten war nicht viel los, meine alte Wohnung habe ich noch abgegeben und habe mich neben einer Menge lernen, viel mit meinem Reading Journal befasst.
Mal schauen wie aufregend der Februar wird.

6 Kommentare:

  1. Hallo Sarah,
    herzlichen Glückwunsch zu deiner bestandenen Ausbilder-Prüfung!
    Deine gelesenen Bücher sprechen mich auch sehr an. "Darm mit Charme" habe ich selber vor ein paar Jahren gelesen. Deine Rezi zu "Nimm dir die Freiheit du selbst zu sein" werde ich mir auch gleich mal anschauen.
    Liebe Grüße, Steffi von
    https://steffi-liest.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi,
      viele lieben Dank!

      An sich gefallen mir solche Ratgeber und Sachbücher auch immer ganz gut. So schaut man auch ein wenig über den Tellerrand und lernt oft noch was dabei :)

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  2. Schönen guten Morgen!

    Na dann sag ich erstmal ganz herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung! :) Auch wenn du jetzt nicht in dem Bereich wechselst finde ich es toll, dass du es gemacht hast und wie du schon sagst: eine zusätzliche Qualifikation ist immer gut!

    Von deinen Büchern kenne ich keins, aber Aurora erinnert mich - mal wieder - daran, dass ich von Jay Kristoff schon gefühlt eine Ewigkeit endlich etwas lesen möchte. Es drängen sich aber immer so viele andere Reihen dazwischen, dass ich einfach noch nicht dazu kam.

    Ich wünsch dir jedenfalls einen wunderschönen Feburar!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Aleshanee,
      vielen lieben Dank! <3
      Genau, man weiß vor allem auch nie, wo der Weg am Ende noch so hingeht. Auch, wenn ein wenig Stress dabei war, hat es am Ende auch viel Spaß gemacht.

      Oh das kenne ich nur zu gut. Irgendwie kommen gerne andere Bücher, den eigentlich vorhaben, dazwischen ^^

      Danke dir, das wünsche ich dir auch!

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  3. Hallo Sarah,
    erst mal Glückwunsch zur bestandenen Prüfung :) Freut mich sehr, dass das alles geklappt hat. Und du hast Recht, man weiß nie, wofür man es noch mal braucht ;)

    Von deinen Büchern habe ich noch nichts gelesen, ich werde dieses Jahr aber mein erstes Buch von Jay Kristoff (Lifelike) lesen und bin sehr gespannt, ob es mir zusagt. Obsidian subbt bei mir hier schon seit Ewigkeiten, eigentlich wollte ich die Reihe auch immer mal anfangen.
    Mit dir falle ich sagt mir vom sehen was, die anderen sagten mir jetzt nicht so viel.

    Ich wünsche dir viele tolle Geschichten im Februar :)

    Liebe Grüße,
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Dana,
      danke sehr! <3

      Bei Jay Kristoff bin ich sehr gespannt auf deine Meinung. Lifelike kenne ich tatsächlich aber nicht.
      Die Lux-Reihe ist an sich eine schöne Reihe, wobei meine Meinung beim rereaden auch anders ist als im Vergleich dazu, wo ich sie das erste Mal gelesen habe.

      Das wünsche ich dir auch! :)

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.