Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Montag, 6. Februar 2023

[Buchreview] Aurora erleuchtet

Titel: Aurora erleuchtet
Originaltitel:  Aurora's End
Autor: Amie Kaufman und Jay Kristoff
Genre: Scince-Fction
Verlag: Fischer (Sauerländer)
Erscheinungsjahr: 2022
Seiten: 528
Preis: 16€ Taschenbuch, 14,99€ E-Book
Reihe:  Aurora
Band 1: Aurora erwacht
Band 2: Aurora entflammt
Band 3: Aurora erleuchtet
Bewertung: 5 von 5 Kirschblüten 🌸

Zusammenfassung:
Das fulminante Finale der grandiosen Space Opera und Bestseller-Trilogie! Was passiert, wenn man einen Haufen Loser und Außenseiter bittet, die Galaxie vor einem uralten, übermächtigen Feind zu retten? Der uralte Feind gewinnt natürlich.
Momen
ment mal ...  Nicht. So. Schnell.
Als wir Tyler Jones und sein Squad 312 das letzte Mal erlebten, arbeiteten sie perfekt zusammen (oder rasteten aus), während eine intergalaktische Schlacht tobte und eine uralte Superwaffe das Universum zu vernichten drohte. Natürlich ging alles total schief.
Aber wie sich herausstellt, ist nicht jedes Ende ein Ende, und das Team hat noch eine Chance, sein eigenes umzuschreiben. Vielleicht auch zwei. Es ist kompliziert. Und die Zeit läuft davon.
Der Auftrag für Zila, Fin und Scarlett (und MAGELLAN!): Freunde finden, Feinde finden und Geschichte schreiben? Klar, kein Problem.
Der Auftrag für Tyler, Kal und Auri: sich mit zwei der meist gehassten Schurken der Galaxis zusammentun? Ähm, okay. Das auch. Aber können sie die Galaxie wirklich retten?
Dazu bedarf es schon eines Wunders ...Quelle Cover und Klappentext: Fischer

Meinung:
Der langersehnte Abschlussband der Reihe. Das Buch ist zwar schon im August letzten Jahres erschienen, ich hatte ihn aber auf die Wunschliste für Weihnachten gesetzt.

Cover und Schreibstil:
Die Cover von Band 1 und 2 haben mir schon sehr gut gefallen. Auch das hier gefällt mir gut. Allerdings ist mein Lieblingscover der Reihe wohl doch das vom zweiten Band ♥

Auch der Schreibstil hat mir wieder sehr gefallen. Besonders in diesem Band haben mir die Sichtwechseln nochmal deutlich besser gefallen als bei den ersten beiden Bänden. Dadurch, dass die Handlung hier nun in unterschiedlichen Situationen spielt, waren die ständigen Sichtwechsel auch sehr wichtig und unfassbar interessant.
 
Inhalt:
Von Anfang an war das Buch sehr spannend. Allerdings ging der Humor des Squads ein wenig verloren, weil dieser auch total zerrüttet war. Das fand ich ein wenig schade, weil ich die Reihe allein wegen dem Squad schon sehr in mein Herz geschlossen habe. Aber das ist auch ein wenig jammern auf hohem Niveau. Letztendlich war die Handlung dennoch aufregend, unterhaltsam und spannend.
Bis zum Ende war ich mir auch nicht sicher, wie man das ganze noch gut auflösen kann. Auch wenn ich ein anderes Ende erwartet habe, bin ich insgesamt zu Frieden mit diesem Abschluss.

Charaktere:
Squad 312 bleibt einfach mein Lieblingsteam schlecht hin ♥
Das Squad Gefühl war in diesem Band zwar anders, als in den vorherigen Bänden, aber jedes einzelne Team hat auf seine eigene Art und Weise gut harmoniert. Am liebsten war ich aber mit Scarlett, Zila und Fin unterwegs. Die drei hatten eine sehr interessante Mission bzw. waren in einer sehr interessanten Situation gefangen, die teilweise mit deren Sprüchen auch amüsant war. Die drei hatten einfach eine sehr coole Dynamik.
Insgesamt mochte ich aber alle Charaktere weiterhin sehr gerne. 

Fazit:
Insgesamt ein großartige Reihenabschluss. Dadurch, dass es das Squad-Feeling in diesem Band nicht ganz so gab, wie in den ersten beiden Bänden, war es zwar ein wenig anders, aber dennoch ziemlich genial. Rundum hat mir die Reihe sehr gut gefallen.♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.